Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

6. Ganggetriebe in FSI


Kawa-racer

Empfohlene Beiträge

Ob's reinpasst, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Allerdings musst Du, um es legal zu betreiben, eintragen lassen. Dies zieht in diesem Fall ein ausführliches Abgasgutachten in verschiedenen Fahrprofilen mit sich.

Vom Kostenfaktor her eher unwirtschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Kontrolle die gemeint ist ist halt Blöd gelaufen, angehalten wegen Billig-Xenon und dann den 6ten gang aufm Schaltknüppel entdeckt...wenn man dann noch einen Beamten erwischt der die Materie etwas kennt so wie es bei diesem besagten damals der Fall war dann hat man halt Probleme :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau eins ein, veröffentliche keine Fotos von deinem auch optisch auffällig verändertem A2 und seh zu einen Schaltknauf mit nur fünf Gängen zu verbauen. Wenn Du fertig bist darfst du es hier aber kurz bekanntgeben... :D

 

Viel Erfolg, Michael - der sich zu erinnern glaubt, daß beim FSI da noch was mit Drehzahl- und Geschwindigkeitsplausibilitätscheck im MSG war, was z.B. schon einen einfachen langen Fünften verhindert, korrekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Aus Datenschutzrechtlichen Gründe bitte ich nun aber weder den User noch Kommissar H. beim Namen zu nennen.. :rolleyes:

 

@McFly: Stimmt. Da gab's Probleme von der Motorsteuerung. Aber das betraf meines Wissens in erster Linie den 1.4er Sauger.

 

Warnung vor Änderung des 5. Ganges beim Ottomotor

 

 

Edit hat auch noch was zu sagen:

 

Beim 1.6 l FSI soll die Gefahr bestehen, dass man nicht mehr geschichtet fährt. [...] Der 1.6 l FSI hat allerdings auch ein Bosch-Steuergerät und da ist die Sensorik anders ausgelegt.

Bearbeitet von Bedalein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis vom Moderator
Meine Herren, bitte das Philosophieren einstellen und bei der technischen Fragestellung bleiben. Die rechtlichen Aspekte sind genügend aufgezeigt (hier und anderswo) wurden.


Getriebegeneration ist 02T damit dürftest in Google dich bei Polo, Lupo und Golf umgucken können.

Getriebekennbuchstabe - A2 Wiki

btw: Zu der Aussage zur Geschwindigkeits- und Plausibilitätsabfrage gibt es keine gesicherte Erkenntnis.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vll. bekomme ich mal demnächst nen 6 Gang in die Finger dann schau ich mal wegen den Maßen...

 

Auch wenn ich in diesem Fall wohl klinge wie Deine Mutter:

Ohne allgemeine Betriebserlaubnis auch kein VERSICHERUNGSSCHUTZ!

 

Und dazu kann Dir nun wirklich keiner raten. Im Fall eines Personenschadens ist die Strafanzeige Dein kleinstes Problem.

Bearbeitet von Bedalein
wiederhergestellt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "6-Gang-Getriebe im 90PS TDI" sei auf diesen Link verwiesen: mission accomplished - Ich habs geschafft!! - A2 Forum

 

Dort steht u.a. erklärt, welche hardwareseitigen (sprich Getriebehalter etc.) Herausforderungen beim TDI zu bewältigen waren. Denn zumindest das dürfte auch bei FSI auf Dich zukommen. Inwieweit die Infos 1:1 auf den FSI übertragbar sind, kann ich nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.