Welche Einpresstiefe ( et ) bei welcher Breite?
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Aktivitäten
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Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Gerade im Internet gefunden 😎 https://www.k-electronic-shop.de/AUDI/A2/ -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Mein B3 hatte auch keine Rostprobleme, habe aber auch Steinschläge an Motorhaubenvorderkante und vor allem sn den Radläufen immer umgehend mit Lackstift versorgt, fenn irgendwann hat sich sonst die Vollverzinkung aufgeopfert. Rost vor allem an den vorderen Kotflügelkanten ist beim B3, mehr noch beim B4 bei vielen angebotenen Autos zu finden. Und wie immer gilt: Finger weg von Bastelkarren mit Kinderkarussellenkrad, weißen Blinkern, schwarzen Felgen, Tieferlegung, Bling-Bling Radio und häßlichen Lautsprechern in der Hutablage. Auch Billigreifen können ein Indiz für ein schlechtes Angebot. Na, gilt ja mehr oder minder für jeden Gebrauchten, hatte letztens ein A2-"Angebot" mit total zerfetzten Alcantara-Sitzbezügen gesehen, ob der als Katzenhaus gedient hatte? Gruß Uli -
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Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Update: 32. jungera2ler, 2 Personen, 1x colour.storm rot, 1x 3L ebonyschwarz mit weißer Nase :=) Bringe noch einen Gast mit einem CS papaya mit -
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Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Meiner ist ein B4 mit dem 2l und 115PS . Der hat keine Rostprobleme . Ist aber auch kein Schmuckstück . Alltagsauto halt . -
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Windabweiser für Audi A2
Ich liebäugle schon lange mit Windabweiser für Seitenscheiben! Habe mich aber nicht getaut mir welche zuzulegen, da ich angst habe die Scheiben schließen nicht mehr richtig oder sonstige Probleme! 🙄 Hat jemand von euch Erfahrung - mit Windabweisern? -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ja ich hab sogar ein passendes Endoskop, bin mir aber nicht sicher ob ich ohne Erfahrung auf dem Bild dann die passenden Teile identifizieren kann. Ich fühle mich dann manchmal wie ein Nicht-Mediziner, der auf ein Ultraschallbild schaut Da ich in der glücklichen Lage bin, hier zwei 3L stehen zu haben, werde ich dann am WE mal die (hoffentlich nicht zu lange) Zeit investieren und den KNZ vom grünen in den silbernen zu bauen. Der grüne hat zwar auch ein paar Krankheiten, aber die Kupplung gehörte die letzten 13000km nicht dazu. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Das ließe sich natürlich endoskopieren. -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Stimmt, aber es schadet nicht, im Gegenteil. So kann man das eine nach dem anderen ausschließen. Da ich damals nichts gemessen habe, kann ich zu den Werten nicht mit sprechen. In einem anderen Fall blieb der Wagen einer Bekannten von mir des öffteren einfach stehen. Erst nach GGE lief er wieder. Da alle Komponenten außerhalb des Getriebes getauscht waren und das Problem weiterhin unverändert bestand, wurde das Getriebe herausgenommen um die Mechanik der -vor 5.000km von einer Werkstatt neu verbauten Kupplung- zu begutachten. In diesem Fall war einer der Druckfinger des Kupplungsautomaten nach Außen, also Richtung Ausrücklager verbogen. Der Finger schaute als einziger ca. 6mm heraus. Damit eierte das Ausrücklager ständig und auch das, ich habe wiederum nicht gemessen, könnte den Spannungswert bei der Fahrt tiefer gehen lassen, als bei Stillstand des Motors. Das wäre daher ein 7. für Deinen Fall. -
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Anmeldung Abendessen und Übernachtung 19.9. auf 20.9.25 Küffner-Hof - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
powdertiger / Z0 / P0 / A1 seinelektriker+A2magica / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Do-So) durnesss / Z1 / P2 / A2 a2-701 / Z1 / P1 / A1 Nupi & Tatzino / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) Kuestenbazi / Z1 / P2 / A2 Alu-Green / Z1 / P2 / A2 (FR-A2 & SA-A2, Übernachtung Fr-So) vembicon / Z0 / P1 / A1 Milke / Z0 / P0 / A1 Frau mamawutz & mamawutz / Z1 / P2 / A2 Granitei/Z1/P2/A2 Joachim_A2 / Z1 / P2 / A2 (Fr-Sa) Seb Gurkyh / Z1 / P1 / A1 (Fr-So) AudiA216RS / Z1 / P2 / A2 ( Do-Sa) HEY_A2 / Z1 / P1 / A1 ( Do-Sa) Martin Kathi A2 / Z1 / P2 / A2 Audifanatiker / Z1 /P3 / A3 Mike Brachtvogel / Z1 / P2 / A2 jungera2ler / Z0 / P0 / A3 A2-Aluflitzer / Z0 / P0 / A1 Krebserl / Z0 / P0 / A1 bret / Z0 / P0 / A1 mak10auto/Fauchilien / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht Praslin / Z1 / P2 / A2 Übernachtung Fr-So gebucht -
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[1.2 TDI ANY] KNZ Wert Kupplung gezogen nur um 3 V
Ich hab jetzt nochmal 150km zurückgelegt, ständig VCDS offen. Was ich feststelle ist, daß der KNZ-Wert bei geschlossener Kupplung doch recht zappelig ist. Obwohl er vorm Fahrtbeginn wie festgenagelt auf den eingestellten 1,89 V steht, wandert er während der Fahrt hin- und her. Von 1,91V bis 1,80V habe ich alles gesehen. Dadurch daß das SG jetzt 1,80V = 0% gesetzt hat, ist die Kupplungsöffnung bei 1,89V schon bei 4,7%. Die Varianz des Spannungswertes finde ich dann doch schon relativ hoch. Es sind aber nicht einzelne Ausreißer, eher eine Drift. Der Wert wandert von 1,88V im fünften Gang langsam runter bis auf 1,80V und dann wieder langsam rauf auf 1,88V, ohne daß ein Kupplungsvorgang stattfand. Okay, damit der Wert im geschlossenen Zustand auf 16% oder gar 44% gesetzt wird, müßte der Wert noch deutlich weiter nach unten wandern. Das hab ich bislang nicht gesehen. Aber verdächtig ist das alles schon etwas... Ich will ja gar nicht bezweifeln, daß man damit etwas verbessern kann. Aber der N255 kann doch nicht dafür sorgen, daß der KNZ niedrigere Spannungswerte sieht, als er soll. Schliesslich kann der KNZ ja nur ziehen und nicht drücken. Deshalb fehlt mir das Verständnis, wie das in meinem Fall etwas ändern könnte?
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