Zum Inhalt springen

Felgen eintragen


Empfohlene Beiträge

Servus,

Kann ich mit der ABE von den S lines auch andere Felgen fahren???

in meinem Fall: DOTZ LeMans, 7x17", ET38(sind ja exakt dieselben Werte).

Oder helfen die mir zumindest weiter meine Felgen eingetragen zu bekommen??? Weil mein Reifenhändler hat gemeint, er bräuchte ein Nachweis, dass man diese größe von Reifen (205/40 R17) auf den A2 machen darf (Herstellerfreigabe oder sowas?)

 

Nochwas: muss ich bei 7J auch schon das ABS-Sensorkabel umbinden??? Weil da steht nichts von drin im Tüvgutachten für die Felge.

 

mfG und thnx im Voraus.

 

CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze antwort: nein.

 

es gibt etliche postings zu diesen thema: gehe auf:

http://www.dotz-wheels.com

and then go find this file:

 

 

 

wenn dein reifenhaendler nicht wuesste was ein TUeV freigabe waere, ist er ziemlich arm dran.

 

ist auch ein ABE irgendwo, glaube ich - also muesstest du sogar nicht eintragen lassen: wenn 205/40 im fahrzeugschein steht. isses bei dir drin?

 

ach ja - 7x17 sind kein problem mit ABS kabeln...es sei denn du hattest vorher 15" drauf - dann sollst du das testen. aber dein reifenhaendler muesste das alles machen koennen?!

 

Bret

30419529.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie mach ich das am besten???? Felgen grad bestellen lassen und davon ausgehen, dass der TüV typpie die dann problemlos einträgt (da ja baugleich eigentlich mit den orig. S lines)????

 

Nein, die Reifengröße ist nicht in den Papieren drin, und 15" hab ich davor gehabt.

 

Ahja, wie merk ich, dass des keine Probleme mit dem Sensorkabel (ABS) gibt.....reicht es, wenn das Kabel gar nicht schleift????

 

 

mfG CH 360

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rossi991

Gutachten der Dotz ausdrucken, S-Line-ABE ausdrucken, zum TÜV fahren, nachfragen, Name und Datum aufschreiben. Felge bestellen, Reifen drauf, Räder ans Auto, zum TÜV fahren, Bestätigung ausstellen lassen, Brief und Kfz-Schein berichtigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    2. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    3. 13

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    4. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    7. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    8. 7

      Problem: Batterieentgasung

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.