Zum Inhalt springen

Kriegt man die 1.2er Radkappen drauf ohne dass sie brechen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überlege, neue anzuschaffen, aber irgenwie brechen die immer an der Stelle wo das Ventil ist. Ist das ein grundsätzliches Design-Problem oder gibt es da einen Trick?

Geschrieben

Eines der "Fächer" (oder nenn es Aussparung) am Rande der Blende hat eine kleine Klappe. Diese muss an der Stelle sein, wo das Ventil ist.

(Ich überlege gerade, ob das eine doofe Antwort ist – aber aders kann ich mir dein Prob nicht erklären… Ggf. sorry.)

Geschrieben

Danke, ja, ist klar verständlich ausgedrückt - ich meine nur, beim letzten Mal genau sowas gesucht, aber nicht gefunden zu haben...aber ich schau noch mal

Geschrieben

Die Nasen der Deckel über dem Ventil brechen gerne. Es ist einfach wichtig zu wissen wie man den ganzen Raddeckel positionieren muss damit er drauf geht ohne dass etwas beschädigt wird. Der Deckel muss ja an 2 Stellen passen:

-beim Ventil

-die Felgenaussparungen müssen mit dem Deckel zusammen (ohne versetzen) sein.

Dann sollte auch der Metallring richtig drauf sein damit der Raddeckel nirgends vom Rad absteht.

Geschrieben

Ich bin begeistert!!! Dafür ist die Metallstrippe also. War nur völlig festgedreckt, aber mit ein bisschen Gewalt...

Und wenn man es mit dem Klappe über dem Ventil anbaut geht es auch drauf wie Butter :)

Geschrieben
Im Deckelchen der Radkappe ist eine Aussparung, in die genau der Ventildeckel passt. Der Rest ist Zielwasser...

Ausser es sind zu lange Ventile montiert dann gibts Beulen im Deckel :cool:

Geschrieben
Der Deckel muss ja an 2 Stellen passen:

-beim Ventil

-die Felgenaussparungen müssen mit dem Deckel zusammen (ohne versetzen) sein.

Ist übrigens etwas, was auch nicht alle :) zu wissen scheinen. Die Radkappen brechen dann gerne durch versetztes Aufsetzen.

Geschrieben

Ich hab auf der Klappenseite nicht wirklich eine Aussparung entdecken können, aber egal, es passt jetzt und ich mach mir die Finger nicht mehr schmutzig.

Was gelernt nach lächerlichen 9 1/2 Jahren A2 fahren.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.