Kühlwasserverlust und Beifahrerseite feucht/nass
-
Aktivitäten
-
14
Ersatzteil Heckklappenschloß-Stellmotor
Die beiden Versionen sind nicht kompatibel, mein A2 hat noch die erste Version, bei der zwei Kreuzschlitzschrauben dergestalt eingeschraubt sind, daß ihre Köpfe Abstand zum Gehäuse des Antriebs haben, um in Langlöcher im Blech der Heckklappe eingeschoben werden können. Am anderen Ende der Schraube ist ein kleiner 6-Kant. Daran kann man dann Schrauben in der Endlage richtig festziehen. Hersteller ist VDO. Also es ist die obere Version, die wurde nur kurz verbaut. Gruß Uli -
14
Oh, ich habe den unteren. Wusste nicht, das es zwei unterschiedliche Versionen gibt. -
811
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
Sieht gut aus. Werde ich mir vielleicht auch gönnen. Danke. Was ham wa gelernt? Klare Aussagen helfen 🙂 Gruß Horst- 1
-
-
811
Hier das Bild aus dem ungeputzten Daily -
811
Ah, ok, das hatte ich falsch verstanden: "ist zwar einen China Nachfertigung, ist aber trotzdem ok". Wenn die auch Tschechien kommen, können wir China ad acta legen! Danke für die Aufklärung! Ich hatte mich schon gewundert, wie gut die gefälscht sind .... :-) -
14
@Deichgraf63 Ich habe die Version unten, die scheinen ja nicht kompatibel zueienader zu sein. -
811
Ich zitiere mal meinen Post Auf den Matten steht hergestellt in Tschechien. Nach einem Tag draußen ist der Geruch fast verflogen. Sie hat nach der Probebestellung noch einen weiteren Satz bestellt. Ist mir wenn Qualität stimmt letztlich egal wo die herkommen Nachgearbeitet habe ich nichts. Schicke gleich mal ein Bild rein von der Fahrerseite -
811
Nein, ich war davon ausgegangen, dass die original sind, bis Nordkugeln schrieb, das seien China Nachbauten. ich habe keine Ahnung, woan er das festmacht. vermutlich am Preis. Geruch ist wie gesagt kein Thema. Stinken tun die alle mehr oder weniger. Meine original VW für den Crafter haben genauso gerochen, nur deswegen habe ich die gereinigt und ablüften lassen. -
107
Bremsen entlüften
Mit der Zwei-Mann-Methode hat es bei mir gestern dann gut geklappt. Für die Kupplung dann auch. An den Entlüftungsstellen abzusaugen war leider nicht von Erfolg gekrönt. Ich werde mir trotzdem ein einfaches Druckentlüftungsgerät besorgen, damit ich es auch alleine machen kann. Der Tip, dass Sieb trotz der Absaugstutzen auszubauen, ist klasse. Das wollte ich eigentlich vermeiden aber dann muss es wohl doch raus. Ich habe beim Verschrotten eines Passats mal die komplette Bremsflüssigkeit aufgefangen und bin auf 330 ml gekommen. Beim A2 sollte es wegen der kleineren Kolben sogar etwas weniger sein. Mit einem Liter Bremsflüssigkeit sollte man also gut auskommen. Ich habe gestern etwa 800 ml verbraucht. -
811
Du meinst, sie sind zwar nicht original (weil China Nachbau und Gummigeruch) aber passen genau ohne nacharbeiten. Habe ich das so richtig verstanden? Gruß Horst
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.