A2-Kalender 2013 Diskussionsthread
-
Aktivitäten
-
6
-
7
-
199
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Wir kommen im A2 AMF 2001, kobaltblau metallic, zu zweit (nur!) am Freitag den ganzen Tag: Aufstellung, Veranstaltungen, Abendessen (wenn die Anmeldung dazu noch möglich ist). Danke an die Organisatoren! Thomas -
7
Was wiegt eigentlich...? Der Gewichte Thread!
Ich finde schon, dass es (mir zumindest) hilft. Das Paket wiegt deutlich unter 31,5kg, spich, ich könnte noch über 4kg an Verpackung drauf tun und wäre damit nicht am Gewichtslimit. Toll wäre noch die Paketgröße, da ich davon ausgehe, dass die AHK länger als 1,2m ist, und somit Sperrgut wäre. -
23
[1.4 AUA] Auto knackt beim Gasgeben und Bremsen (Neigung nach vorne und hinten)
Ja, mein BHC hat jetzt knapp 300tsd km (ausschließlich Audi Vertragshändler service seit Tag 1) , ich habe die Koppelstangen auf Empfehlung einer Werkstatt gewechselt. Eine der oberen gummimanschetten war gerissen. Im Nachhinein musste ich feststellen das beide noch gut waren. Auch der TÜV hatte da nichts bemängelt. ich denke mal das dauert 100tsd km bis bei der oberen Manschette das öl ausgewaschen ist wenn die defekt ist, an diese kommt kaum Fahrwasser. stabilagergummis waren auch 1a, keine sichtbaren risse oder verschleiss, gar nichts nach 300,000km. das selbe bei den Antriebs wellen Gelenken. alles noch top, minimalster haarriss in den Manschetten wo vielleicht 2-5ml an fettgut das im Monat da verloren ging. moniert von der Werkstatt, kein problem beim Tüv.. -
9
Infos für A2 Neulinge
Bei der Hinterachse ist das durchaus ein probates Mittel, diese zu entrosten, bei den vorderen Querlenkern aus Blech würde ich das lassen, die rosten von oben her, wurde bei Hauptuntersuchungen auch schon übersehen. Meist ist bei starkem Rostbefall die Struktur schon stärker geschwächt, so daß ein Austausch mehr als empfehlenswert ist. Es spricht alles dafür, wenn man wieder Blechquerlenker verbauen will, diese in den Hohlräumen mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu behandeln und auch außen die Lackierung zu verbessern, damit alles halbarer ist. Gruß Uli -
199
Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm
Muss man sich jetzt hier in der Liste auch eintragen oder ist das schon ausreichend wenn man auf der Excelliste steht? Bin etwas verwirrt 😅 Freuen und jedenfalls schon sehr dabei zu sein! Grüße Dominic -
9
Infos für A2 Neulinge
Vielen Dank für die ganzen Tipps hier. Was mich noch speziell interessieren würde: Bei der letzten HU ist festgestellt worden, dass die Fahrwerkteile schon ganz schön rostig sind. Kann ich da noch was tun, indem ich alles abschleife und mit Unterbodenschutz lackiere? Oder sollte man das besser sein lassen? -
11
wo sitzt der hochdruckgeber für die klima
Hi Hochdruckgeber g65 bei mir auch defekt...hat der A2 auch einen Niedrigdruckgeber?!? Wollte mir eben die Werkstatt erzählen... -
3
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.