Jump to content

A2-Kalender 2013 Diskussionsthread


KugelwiderWillen
 Share

Recommended Posts

Mein Dank geht an cer, da er noch auf Änderungswünsche der Bilder eingeht und diese nach Möglichkeit auch umsetzt.

Dies ist manchmal gar nicht so einfach!:D

 

Danke!-ORDEN-

 

Nun hoffe ich mal, das der Druck auch schön wird.

 

 

p.s.

Danke Fuchs, für deinen Motivationschub!:janeistklar::D

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thema für den Kalender 2013

Ich finde, es sind genug schöne Fotos eingesendet worden.

Link to comment
Share on other sites

@A2RJ: Das was du siehst ist der Anfang der Brücke. Dort wo es den Berg runter geht fängt die Brücke an ;)

 

und warum hast du anstelle des „Brückenzubringers“ nicht die Brücke aufgenommen? :rolleyes:

Also doch keine Brücke, sondern nur der Zubringer!

Edited by A2RJ
Link to comment
Share on other sites

Christoph (alias cer) hat die Erstellung der Club-Kalender für 2013 abgeschlossen.

 

Diskussionen und Bestellungen finden in folgendem Thread statt:

 

Bestellthread A2-Kalender 2013 - A2 Forum

 

 

 

Hinweis vom Moderator
Es wäre dann recht, wenn das ein Bestellthread bleiben würde und ihr eure Brückendiskussion woanders führen könntet.

wo denn nun:kratz:

Link to comment
Share on other sites

Die Antwort von cer gehört hier auch noch hin.

 

"Oh, da fehlt ja die Brücke. Das hab ich in den vier Stunden, in denen ich mich insgesamt mit dem Motiv für April beschäftigt habe, gar nicht gemerkt."



Oder wie meinst du das mit dem Fehler?

Nein, egal.

 

@cer: Ich denke, dass deine Antwort ironisch gemeint ist.

 

Denn in Nr.10 in diesem Thread schreibt HellSoldier:



@A2RJ: Das was du siehst ist der Anfang der Brücke. Dort wo es den Berg runter geht fängt die Brücke an

 

Somit ist für mich klar, er hat mit seinem Bild das Thema verfehlt – denn er hat nicht die Brücke sondern den Brückenzubringer fotografiert! Die Brücke ist nicht auf dem Foto!

:rolleyes::confused:

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann ist der Kalender natürlich scheisse...

 

Das, habe ich nicht damit gemeint, im Gegenteil ich finde den Club-Kalender 2013 sehr gelungen!!! Aber was recht ist muss recht bleiben, und Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden – noch kann man ihn vermeiden!

;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Stimmen sich häufen, die das wünschen, wird der April getauscht.

Ich hab eh den Schnarchi versehentlich übergangen (dafür bitte ich um Entschuldigung), d.h. an Bildern mangelt's wohl nicht.

Edited by cer
Link to comment
Share on other sites

Ich finds grad etwas lächerlich :D sich darüber aufzuregen das man die Brück nicht so sieht wie man sich das vielleicht vorstellt.

 

Wenn einem der Kalender nicht gefällt muss man ihn ja nicht kaufen!

 

44 Leuten gefällt der Kalender anscheinend bis jetzt denn sie wollen ihn so kaufen wie vorgeschlagen also wo ist das Problem?

 

Nur weil einer mal wieder aus der reihe tanzt...

 

also wirklich...

Link to comment
Share on other sites

Leider ist es mal wieder so,das mit Ironie reagiert wird.

A2RJ hat auf etwas aufmerksam gemacht,was ihm aufgefallen ist.

Er hat zudem auch den Bezug aufs cers Frage genommen!

Schade!

 

Ich finde man darf sich diese Frage durchaus stellen.

Auch in Anbetracht der Lage,das doch sehr viele schöne Fotos zur Auswahl standen.

Das Thema war eben Brücken.

Man muss sich diese bei Hells Bild schon bissl vorstellen.

Ich habe damit kein Problem.

Kann mir viel Vorstellen!:P

Sicherlich, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Wir erstellen hier keine Doktorarbeit...

 

Nichtsdestotrotz finde ich Hells Bild von der Lichtstimmung/Motiv schick.

Ich hatte es damals auch schon einmal bissl bearbeitet.

Man konnte noch recht viel herausholen.

An sich gefällt mir das Motiv!;)

 

Meiner Meinung nach, kann es im Kalender auch bleiben.

 

Ich versuche solche Fragen wie sie z.B. A2RJgestellt hat,in Zukunft auch weiterhin persönlich zu klären,da manch einer einfach nicht sachlich drauf reagiert,sondern gleich als persönlichen Angriff wertet,obwohl man einen sachlichen Punkt vorbringt.

Mit cer kann man zumindest gut ein offenes Gespräch führen,wenn man Anregungen oder Wünsche hat;)!

Würde man das hier wieder öffentlich führen, kommen wieder x Antworten : Dann kaufe ihn nicht...

 

Wenn mir der Druck nicht gefallen sollte,sage ichs hier auch nimmer aus dem oben genannten Grund!Dann mache ichs dann via PN!

Aber ich bin guter Dinge, dass der Druck dieses Jahr deutlich besser werden wird, als es in der Vergangenheit mal der Fall war!

 

cer muss es entscheiden.Er ist der Mann für den Kalender.

Das ist auch gut so!

Ich wäre auch nicht beleidigt, wenn ein Bild von mir rausgenommen werden würde,wenn dafür ein anderes schönes Foto hinzukommen würde.

Schließlich gilt es ja einen schönen Kalender zu haben.Abwechslungsreich und mit Fotos bestückt,die man sich auch mal länger anschauen würde.

Finde schnarchi hat auch son Foto geschossen,was man sich länger mal anschauen möchte;)

 

Man könnte nämlich auch argumentieren,das es schon bissl blöd ist wenn man 2x die selbe Brücke sieht,auch wenn ganz verschiedene Blickwinkel und Lichtstimmungen zu sehen sind.

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem "Mecker" umgeht man hier einfach,wenn man ne PN schreibt!

Wie ich schon geschrieben habe..

Cer hat dafür auch ein offenes Ohr,wenn man es sachlich darlegt!

Hier wird man einfach als Miesepeter,Meckertante abgestempelt,wenn man etwas verbessern/Optimum herausholen möchte.

 

Und ja,cer hat sich viel Mühe mit der Auswahl und Bearbeitung der Bilder gemacht.

Natürlich wäre es auch blöd,wenn man noch einmal ran muss.

Das muss cer entscheiden.Es ist ja seine Zeit die er dafür opfert!

 

Ich würde mir den Kalender wie er jetzt ist, schon gerne in der Wohnung aufhängen.

 

Alleine was ich ihm schon an RAWs geschickt habe...

Tat mir schon bissl Leid, ihm so viel zur Auswahl geschickt zu haben.

Aber besser zu viel als zu wenig.;)

 

Hell, ich empfinde es nicht als meckern..

 

Schau,wenn jetzt jemand sagt: KwW hat 2 Viaduktbilder im Kalender die sind auch schön(oder auch nicht wegen dies oder jenem Grund),ich mag nicht 2x die selbe Brücke sehen.

Ist für michn Argument,da man eben nur 12 Monate hat!

 

Man kann es aber eh nich jedem Recht macht,daher vertrauen wir einfach mal aufm Profi das er das Richtige macht!;)

 

Was ist, wenn jemand bei dem einen oder anderen Bild die Auflösung sachlich beanstanden würde,fehlende Zeichnung in den Tiefen oder am Himmel..

Ich würds hier nimmer öffentlich machen.

Das Ziel ist meistens ja nicht, dies oder jenes zu diskreditieren,sondern drauf aufmerksam machen,das man entweder an dem Bild noch einmal etwas Hand anlegen sollte, oder vll doch ein anderes nehmen,wenn es die Ansprüche ans Thema oder der Qualität nicht erfüllt werden.

 

Ich finde cer hat ne gute Auswahl zusammengestellt und der Kalender schaut auch in lowres schon gut aus.

Link to comment
Share on other sites

Moin Christoph (cer),

 

so langsam wird es Zeit, das ich doch mal etwas sagen muss. Es hat öffentlich begonnen also geht es auch so weiter!

 

- Ich habe nie deine Arbeit bemängelt, im Gegenteil ich finde den Club-Kalender 2013 sehr gelungen. Das betrifft deine Bildbearbeitung wie auch die vielen Fotos der verschiedenen Fotografen! Sehr gut finde ich z.B. auch die A2-Silhouette (s.Anhang) über dem Monatsnamen, da sieht man den Designer in dir.

 

- Du hast zur Fehlersuche aufgerufen und das habe ich getan! Ich habe den Fehler hier angezeigt und ich bin auch immer noch der Meinung – das Foto (April) hat das Thema verfehlt. Deswegen ist aber doch nicht der Kalender schlecht, ich habe mir doch auch einen bestellt!

 

- Ich finde es nur schade, dass man hier von einigen A2-Freunden gleich angemacht wird wenn man seine Meinung, über Fehler die nun mal da sind, sagt. Wenn das mein bemängeltes Foto wäre, würde ich es zurück ziehen und nicht noch versuchen andere auf zu stacheln.

 

Ich wünsche allen einen schönen vierten Advent



und schöne Grüße von der NordseeKüste

Reinhard (A2RJ)

A2-Siluette.JPG.4a1a12637a9d0f3222e533be7fc66c00.JPG

Edited by A2RJ
Link to comment
Share on other sites

Das war nicht als Anmache gedacht, nur finde ich, dass das hier gerade etwas heisser gekocht wird, als man es essen wollen würde. Vor allem, wenn ich im Bestellthread mehrmals durchwische und als Reaktion dann mehrmals neu gepostet wird. Ich bin komplett ruhig und entspannt...

Link to comment
Share on other sites

Das war nicht als Anmache gedacht, nur finde ich, dass das hier gerade etwas heisser gekocht wird, als man es essen wollen würde. Vor allem, wenn ich im Bestellthread mehrmals durchwische und als Reaktion dann mehrmals neu gepostet wird. Ich bin komplett ruhig und entspannt...

Du bist gar nicht gemeint gewesen, das war noch i.O. :rolleyes:

Edited by A2RJ
Link to comment
Share on other sites

Ich denk mal ich bin damit gemeint. Wenn nicht isses auch latte ;) will nur einfach mal mein Statement dazu abgeben^^

 

Ich rechne es CER sehr hoch an das er sich, obwohl er wie die meisten wissen eigentlich nicht so viel zeit hat, um den Kalender gekümmert hat. Er hat viel Zeit und mühe darein investiert um uns ein schönes ergebnis zu liefern. Das Er jetzt mein "Motiv" auserwählt hat finde ich toll, wenns nicht so gewesen wäre dann hätte ich das aber auch verstanden.

 

ICH finds nur UNMÖGLICH an dieser von ihm EHRENAMTLICH geleisteten Arbeit auch noch Kritik auszusetzen. Deswegen war der Ton etwas forsch!

 

grüße

Marius

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Stimmen sich häufen, die das wünschen, wird der April getauscht.

Ich hab eh den Schnarchi versehentlich übergangen (dafür bitte ich um Entschuldigung), d.h. an Bildern mangelt's wohl nicht.

Das Bild ist klasse, drinlassen. ;)

 

Danke für die Top Arbeit jedes Jahr. Der Kalender ist für mich persönlich immer wieder ein Highlight. Man sieht wirklich das hier ein Profi am Werk ist, bei sämtlichen designtechnischen Dingen im Club.

Link to comment
Share on other sites

Ich denk mal ich bin damit gemeint. Wenn nicht isses auch latte ;) will nur einfach mal mein Statement dazu abgeben^^

 

Ich rechne es CER sehr hoch an das er sich, obwohl er wie die meisten wissen eigentlich nicht so viel zeit hat, um den Kalender gekümmert hat. Er hat viel Zeit und mühe darein investiert um uns ein schönes ergebnis zu liefern. Das Er jetzt mein "Motiv" auserwählt hat finde ich toll, wenns nicht so gewesen wäre dann hätte ich das aber auch verstanden.

 

ICH finds nur UNMÖGLICH an dieser von ihm EHRENAMTLICH geleisteten Arbeit auch noch Kritik auszusetzen. Deswegen war der Ton etwas forsch!

 

grüße

Marius

 

Ja, du solltest mal richtig lesen

:erstlesen: – zu keinem Zeitpunkt habe ich cer Arbeit bemängelt! Immer nur dein Foto (vom Motiv her nicht schlecht) wurde von mir kritisiert, ziehe es zurück es ist nun mal am Thema vorbei!

Gruß A2RJ :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, was mich erschreckt? Wie ernst das hier alles genommen wird! Ich mach das, weil es mir Spaß macht, und ich mach es so, wie es mir Spaß macht. Es handelt sich um ein Hobby, Freizeit, Freude, Entspannung, Hollareidulliö!

Und weil ein gutes Ergebnis mehr Spaß macht als ein mieses, bin ich auch für Verbesserungs-Ideen offen. Deshalb, und nicht, weil ich verbissen nach irgendeinem Optimum suche.

Wir haben uns letztes Jahr gegen eine Professionalisierung gewehrt, wir tun das dieses Jahr und ich will auch in Zukunft keinen "Job" draus machen.

 

BTW: mein Aufruf zur Fehlerkorrektur bezog sich auf Kalendarium, Angaben zu Ort und Fotograf und Ähnliches. Dass jemand ein Motiv, das vorher schon gründlich diskutiert worden war, als "Fehler" meldet, das fand ich überraschend und lustig.

 

Also los jetzt, take it all easy!

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr, was mich erschreckt? Wie ernst das hier alles genommen wird! Ich mach das, weil es mir Spaß macht,.....

hahhahahhahahaha

das is echt klasse hier...

 

Cer der Kalender is super

 

wenn man sieht wieviel Zeit manche Leutz hier wg. einem Bild beim diskutieren verbringen, dann wundert man sich warum die sich nich einen eigenen Kalender bei irgendeiner

xyz-Internetdruckerei herstellen lassen.

Geht bestimmt schneller

 

Marius, deine quitschgelbe Beule find ich in der depri Gegend echt gut, sozusagen ein Lichtblick, ein Sonnenstrahl im Asphaltdschungel....:)

mir gefällt das Bild

 

schönen dritten Advent

Ingo

Link to comment
Share on other sites

wenn man sieht wieviel Zeit manche Leutz hier wg. einem Bild beim diskutieren verbringen, dann wundert man sich warum die sich nich einen eigenen Kalender bei irgendeiner

xyz-Internetdruckerei herstellen lassen.

 

Ich lasse lieber Fotoleinwände im Großformat ausdrucken.:D:P

Aktuell sinds aber erst 3.

2 davon hängen hier und eine bald wo anders!;)

 

Ich überlege noch ,ob ich noch 2 ausdrucken lasse.

Zu viele schöne Fotos geschossen,die ich im Großformat eigentlich festhalten möchte.

Schaun wir mal.Ich kann die Wohnung allerdings auch nicht mit Leinwänden überschwemmen...

Edited by KugelwiderWillen
Link to comment
Share on other sites

Klar gibt's die Bilddaten digital.

PN mit Bildwunsch und Größe in Pixeln genügt (das gilt jetzt erst mal vorwiegend für Leute, von denen ein Bild im Kalender ist – nicht, dass ich bis Weihnachten nur noch Desktops bastele...)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 24

      [1.2 TDI ANY] Sammelthread für Kupplungsnehmerzylinder mit Hall-Sensor-Umbau + HINWEIS!

    2. 21

      IT22

    3. 21

      IT22

    4. 21

      IT22

    5. 21

      IT22

    6. 9

      Fahrertür "lose"

    7. 85

      Getriebeölwechsel

    8. 3

      Tür rechts hinten verriegelt nicht mehr mit Zentralverriegelung

    9. 21

      IT22

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.