11. NRW Schraubertreffen in Legden - Terminfindung
-
Aktivitäten
-
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Raus schweißen geht IMMER. Es kann auch mal 10 Muttern brauchen aber es klappt immer. Eine M8 Mutter ist bei M6 eine gute Wahl. Am besten funktioniert es, wenn die Schraube bündig oder sogar etwas versenkt abgerissen ist. Dann zuerst ein große Unterlegscheibe auf den Stumpf schweißen und erst darauf die Mutter.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
14
kolbenunterschiede ATL und 1,9er motor...frage dazu
Tja, dann ist Deine Beobachtungsspanne erheblich zu kurz. Ovale Zylinder hatte ich schon einige. Der erste Teil Deiner KI Antwort ist absoluter Bullshit, es sei denn, Du fährst noch einen Ford T oder A. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Die können rechts und links gebraucht werden. Unterschied ist nur das Loch für das Handbremsseil. Das kann man bohren. Also kann man die Suche auf 6E0609425 erweitern. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
Ich glaube, die mit E hat 5 Loch. Ohne E 4 Loch. Kann sein, dass ich noch eine brauchbare da habe, schaue morgen nach. Die könnte man Pulverbeschichten lassen. -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
6Q0609426E Guck dir mal da hier an, könnte das passen? -
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Vielleicht ist es dafür jetzt schon zu spät, was aber neben dem heiß machen immer gut hilft, ist erstmal ordentlich auf Schrauben zu schlagen und dabei nicht zimperlich sein. Das hilft oft Wunder. Gern auch in Kombination mit Vorspannen oder Hitze. Auch ein ratternder Schlagschrauber rüttelt es manchmal los, wenn mandie Kraft vernünftig begrenzen kann. M6 ist ja leider nicht gerade belastbar. Einen Bohrhammer auf "meißeln" habe ich für sowas auch schon zweckentfremdet.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
5
Schraube für Zylinderkopfhaube (Ventildeckel) abgerissen
Das denke ich nicht, sind ja eher Spezialschrauben und der Deckel sah nach Original (ab Werk) aus. Jupp, so wird es gewesen sein, aber vor meiner Zeit.- zylinderkopfhaube
- ventildeckel
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
0
Haben die Klappen der Heizung-/Klimaregelung Schaumstoffdichtungen?
Da ich im Moment unzufrieden mit der Kühhlleistung meiner Klimaautomatik bin, kein Fehler und keine Abschaltungen gespeichert sind und die Werte für Potis und Stellmotoren unauffällig sind, stellt sich mir die Frage, ob außer Kondensator, Kompressor etc. auch eine nicht richtig dichtende Warm-/ Kaltluftklappe dahingegen ursächlich sein kann, daß - wie bei anderen Konzernfahrzeugen, die Konstrukteure idiotischerweise sich mit der Zeit auflösende Schaumstoffdichtungen an den Klappen verwendet haben. Dazu habe ich hier keine Informationen gefunden, nur über Stellmotoren, Potis, Steuergerät und Lüfter. Da ja schon einige A2 geschlachtet haben, erhoffe ich verläßliche Infos dazu, ob dieser Supergau auch beim A2 eintreten kann. Gruß Uli -
9
[1.2 TDI ANY] Bremsträger hinten rechts
update: die Bremsträgerbleche für den normalen Lupo, Ersatzteil# wie o. a. haben wir uns organisiert. Leider hat die vergleichende Prüfung ergeben, dass diese Ersatzteile vom Original abweichend sind. Sie lassen sich leider auch nicht modifizieren für eine sach- und fachgerechte Montage. In Folge ist mein Problem akut. Wenn ich das Originalteil zum Bremsträgerblech hinten rechts nicht organisiert bekomme, ist dies das Ende, einer fünfundzwanzigjährigen Partnerschaft. Leider. Der kleine Blaue hat noch mal einen Ölwechsel bekommen. Alle weiteren Instandsetzungen wären für mich in Abhängigkeit, ob ich dieses Ersatzteil organisiert bekommen. Für Eure Hilfe möchte ich mich schon an dieser Stelle von Herzen bedanken. Wenn ich bedenke, dass dies Fahrzeug eins von sechstausendvierhundertfünfzig ist, stimmt es mich traurig, dass seine Existenz durch ein Bremsträgerblech beendet werden soll. Euch nur Gutes 🖖 -
1
Audi A2 Bose Probehören
Is leider bisl weit.. Ich habe das System mit nem flachen Pioneer aktiv Sub im Kofferraum ergänzt und gegenüber Standard Sound bin ich fast zufrieden...
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.