Unterschied zwischen 1,4 75PS und 1,4 100PS Benziner?
-
Aktivitäten
-
51
Radnabendeckel Magnesiumfelgen
Habe jetzt beide Versionen erhalten und getestet. Die größeren passen sehr schön mit den Klammern ins Loch. Stehen wie gesagt etwas raus aber sehen für den Preis richtig hochwertig aus. Die kleinen passen als Ganzes ins Loch, müssen aber noch etwas Aufgehübscht werden mit Audi Ringen. -
18
17964 Ladedruck unterschritten
Mögliche alternative Vorgehensweise: Ölrücklaufleitung motorseitig abschrauben und mit dem Turbolader entnehmen. Dann die Ölrücklaufleitung zum neuen Turbolader umbauen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Diesen Weg fand ich einfacher als ich den Turbolader zur Revidierung der VTG ausgebaut habe.- 1
-
-
18
17964 Ladedruck unterschritten
ganz genau - einer reicht. Die Gewindestange hilft die Dichtung zu halten und den Flansch der Ölrücklaufleitung korrekt zu positionieren. Wenn sie da erst mal mit einem Loch an der richtigen Stelle ist, kann man mit der anderen Schraube leichter das Gewindeloch finden. An dieser Verbauposition würde eine Suchspitze vor dem Gewinde unglaublich helfen. -
5
Servopumpe läuft sporadisch schon in Zündstellung
Es gibt kein Relais. Die Pumpe hat einen Brushless-Motor und bekommt über 2 dicke Kabel Strom, dazu Klemme 15 und CAN-Bus. Rest der Magie findet innerhalb der Pumpe statt (=Steuerelektronik).- 1
-
-
5
Also gibt es doch ein Relais oder hat die Pumpe ein eigenes Steuergerät. -
5
Es kann auch sein, dass Wasser über die Stecker in die Elektronik gelaufen ist. Das passiert ab und an und ist die einzige Schwachstelle der Pumpe. Die muss dann ersetzt werden. -
-
28
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
So mal alle Fehler gelöscht aber der Fehler bleibt nach wie vor da? Hab dann mal alle Steuergeräte ausgelesen.... -
38
Wischermotor funktioniert nicht
Das war ein perfekter Hinweis mit der Masseverbindung. Danke! -
2
Anmeldethread zum Jahrestreffen vom 03-05.07.2026 in Wetzlar
Ich hab ja Heimspiel :-P HellSoldier; 1 Person ; #heimschläfer; Leica ja ; Loh Collection ja . Bootshaus ja
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.