Ventildeckeldichtung undicht...
-
Aktivitäten
-
2
-
2
Zehnmillionster Klima-Thread
Nö... 7bar sind dein Ruhedruck https://www.tega.de/fileadmin/Downloads_und_Bilder/kaeltemittel/H-FKW/Dampfdrucktabellen_DE/R_134a_pT_DE.pdf Der Kompressor läuft also nicht an. -
2
Zehnmillionster Klima-Thread
Hallo zusammen, trotz lebhafter Suche finde ich immer noch nicht die ganz sicher irgendwo mal erwähnten Antworten auf meine Fragen: A2: ATF, BJ04, 305 Tkm. Klima kühlt nicht. Vertrauenswerkstatt ist überlastet und kommt nicht zu Potte. Kühlmittel ist wohl da, G65 (Druckfühler Kältemittel) ist neu. Nun meint der Meister,der Kompressor sei wohl hin... - was mich insofern ensetzt, als laut Vorbesitzer schon der dritte Kompressor drin ist. Keine Fehler in MSG und Klima-STG. Daraus schliesse ich mal, dass tatsächlich genug Druck da ist und die diversen Klappen-Stellmotoren ihren Job tun. Bei Leerlauf: Klima-MWB 1 (ca-Werte,habs nicht genau aufgeschrieben): 0,6A, 75%, 25%, 7,0 bar. Daraus schliesse ich: N280 nimmt Strom an, Anlage glaubt, das alles ok ist und lässt den Kompressor mit vermeintlich 75% Hub laufen, G65 "sieht" 7 bar. Das wäre ja unauffällig, wenn es denn kalte Luft gäbe. --> Kann ich mir aus weiteren MWBs sinnvoll noch was herleiten? So: Wie prüfe ich nun weiter? Ohne was zu sehen, hab ich maal von oben probiert den Kompressor zu drehen: alles innerhalb der eigentlichen Riehmenscheibe ist ( sofern man eben rankommt von oben) fest. Das spräche für intakte Gummikupplung. --> Wirklich? Wie komme ich am geschicktesten da ran, dass man mal bei laufendem Motor sieht, ob das Innere mitdreht? Der 7-bar-Druck: nicht zu wenig zum Anlaufen, aber eben auch nicht so furchtbar viel... --> Kann man irgendwie noch prüfen,ob irgendwas im Kreislauf verstopft sein kann? Wie kommt man als A2-Greenhorn an die entsprechenden Stellen ran? Wäre für Tips zur Fehlersuche dankbar,gern auch einfach Links zu alten Threads oder auch blos die richtigen magischen Worte für die Sufu. Danke schonmal Torsten -
2
Kasten Bier für Tempomat-Freischaltung? (Berlin/Brandenburg) VCDS-Hilfe gesucht!
Perleberg vermutlich eher nicht, das ist ja schon Rand Brandenburg? -
2
Kasten Bier für Tempomat-Freischaltung? (Berlin/Brandenburg) VCDS-Hilfe gesucht!
Ist Rathenow in deiner Nähe? -
2
Moin in die Runde :), ich bin gerade dabei, in meine silberne Kugel (Audi A2 1.4 TDI, 75 PS, Baujahr 2002, AMF) einen neuen Lenkstockhebel mit Tempomatfunktion einzubauen (8L0 953 513 J). Da ich mir für die einmalige Codierung ungern extra VCDS + Interface organisieren möchte (und ehrlich gesagt auch keinerlei Erfahrung damit habe), suche ich auf diesem Wege jemanden im Raum Berlin/Brandenburg, der mir freundlicherweise den Tempomat freischalten/codieren könnte. Ein Trinkgeld oder ein Kasten Bier als kleines Dankeschön ist natürlich selbstverständlich. 😉 Falls ihr jemanden kennt oder selbst helfen könnt freue ich mich über jede Nachricht! -
0
[SUCHE zum JT 2025] Motorabdeckung/Geräuschdämpfung TDI
Suche eine Geräuschdämmung/Motorabdeckung für meinen ATL; die fehlt seit dem Erwerb. Wenn jemand die Halterung mit den Dieselröhrchen dazu auch noch hätte, wäre das Klasse. Bei mir ist ein Bolzen abgerissen. Übergabe gegen Bargeld zum Jahrestreffen 2025. Bezüglich Preis bitte per PN melden. -
14
Problem mit E-Satz der AHK
Wenn der Anhänger an anderen Autos kein Problem verursacht dann wird es wohl am Auto liegen. -
14
Du hast irgendwo einen Masseschluss. Dann geht der Strom druch die Bremslichter Richtung Masse, das registiert der Audi und sagt "Hä... Schalter Bremslicht ist aus, Bremslicht hat aber Spannung also --> Schalter muss kaputt sein" Also prüf mal genau nach. Andere Autos sind da toleranter, weil das Bremslicht nicht geprüft wird außer Nissan. Die machen auch über das Bremslicht eine Leistungsreduzierung Und eben ansonsten: Masse ist für sowas auch immer gut. Kontakt abgefault, AHK Kontakt angebrochen usw.... -
14
Schau mal, ob der Mikroschalter in der Dose noch schaltet....
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.