-
Aktivitäten
-
102
Leitfaden: Kühlwasserrohr beim 1.4 und 1.6 FSI tauschen
Nein, da täuscht du dich nicht! DIE Qualität war ganz offensichtlich nichts. Wenn du das Rohr, mit der neuen Dichtung einsetzt, gibt es ein schönes Gleit/Dichtmittel aus dem Sanitär Bereich. Habe ich auch benutzt, und hat hervorragend funktioniert. Es ist genau für solche Fälle gedacht. Wie es genau heißt fällt mir gerade nicht ein, schaue ich aber morgen oder übermorgen nach. Die Sanitär Leute nennen es immer „Flutsch“. Ist eine weiße Paste und hat nichts mit Fett zu tun. -
51
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Wann holst du dir entsprechende Ersatzteile ab ? 😉 -
28
Kalender 2025
Nicht alle aus 2024 aber Ende 2023 geht ja vielleicht auch noch 😉 Jetzt schon einmal viel Erfolg und vielen Dank für deine Bemühungen. P.S. Ein guter Freund aus aNorwegen hat schon einen 2025 Kalender angefragt- 1
-
28
Kalender 2025
Hab noch ein aktuelles Bild. A2 mit Bettelwurfmassiv im Hintergrund in Tirol- 1
-
102
Das sollte ein EPDM Dichtring sein. Dem macht WD40 eigentlich nichts. Ich lass es das nächste mal trotzdem weg. Der Dichtring sieht nach gerade mal einem halben Jahr recht bescheiden aus, wenn man ihn mit einem Neuteil vergleicht. Oder täusche ich mich? -
102
Du hast WD40 benutzt bei Montage , kann es sein dass die dichtung (O- ringe?) nicht öl-kompatibel ist, weil die eigentlich fur kuhlflussigkeit gedenkt ist? -
2
Verschlussdeckel für AGR-Rohr
Ich habe endlich mal die Zeit, die Bilder der Deckel hochzuladen. Sind aus Edelstahl, 5mm stark. Ich habe noch 4 Sätze, Preis pro Satz 20,-€ inklusive Versand (Deutschland). Können mit den original Dichtungen und Schrauben verbaut werden. Stefan -
51
Tja, irgendwo muss man beim Aufspüren der undichten Stelle anfangen und aufhören. Diesmal war das letzte zu prüfende Bauteil eben das Rohr zwischen DK-Flansch und AGR-Ventil. Für zukünftige Fälle wäre in der Vorgehensweise also schon von Anfang an zu prüfen, ob das AGR-Ventil angelernt werden kann. Das hatten wir gestern versucht, gelang aber nicht, so dass die Vermutung, dass die Ursache der undichten Stelle trotz Nichteintrags des AGR-Ventils im Fehlerspeicher irgendwo im Bereich der AGR zu vermuten war. Mission accomplished. Oder, wie es im Spielfilm "Das Boot" nach dem Stoppen des Wassereinbruchs so schön heißt: "Zur Belohnung gibt's jetzt für jeden 'ne halbe Flasche Bier." -
19
Audi A2 falsch hochgehoben
Da bin ich aber mal gespannt. Da wäre ich schon sehr überrascht wenn ATU so ganz freiwillig einen fiktiven Reparaturwert auszahlt ohne vorher alle Register zu ziehen, "Altschaden", "Vorschaden", usw...- 1
-
51
Hi Folks, im ersten Post steht, dass die Motorleistung auf der Autobahn plötzlich ausfiel. Da nichts weiter erwähnt wird, darf angenommen werden, dass der Motor vorher normal lief – andernfalls wäre die Fehlerbeschreibung unvollständig und irreführend. Weiterhin war unmittelbar nach Fehlereintritt der Fehlerspeicher leer. In solchem Fall sind Zündanlage, Kraftstoffdruck und Einspritzung DIE Hauptverdächtigen – letztere sind aber immer noch ungeprüft und landen auf der Prioliste ganz hinten…Prüfen!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.