Bremskolben hinten ließ sich nicht ausreichend zurücksetzen!
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Aktivitäten
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Turbo geplatzt
Welchen Schlauch meinst du? Kann man super aus Silikonschläuchen nachbauen. Da gabs mal einen Fred dazu. Habe bei mir ab dem Metallrohr an der Ölwanne alles aus Silikon gebaut. Funktioniert tadellos. -
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Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
Ja, jetzt warte ich erst mal ab, was die Versicherung sagt. Irgendeinen Grund hat es ja auch, daß die Klima aktuell leer ist. Im besten Fall seit ewigen Zeiten nicht gewartet, im schlechteren Fall irgendwo undicht. Vielleicht fällt ja beim Zerlegen noch was auf. -
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Klimaanlage entleeren zum Schloßträger ausbauen?
…. Musste gestern den Wasserkühler wegen Defekt tauschen. Klima ist befüllt, die wollte ich deshalb nicht entleeren oder öffnen, kostet bei uns um 100€ die neu zu befüllen … @Eumeltier Man kann den Schlossträger demontieren und auch tauschen, ohne die beiden Kühler zu lösen. In meinem Fall habe ich den Wasserkühler getauscht und den KK drangelassen, geht alles…. Man muss den Träger der beiden Kühler aushängen, dann kann man den Schlossträger nach vorne abnehmen, vorher muss man natürlich einiges demontieren. Dauer Aus- und Wiedereinbau, bei mir komplett 3h. -
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Pochen und Tuckern vorne rechts. Aktivkohlefilter?
ja, genau das meinte ich - bei meinem bby ist es auch auf der linken Seite -
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Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Hau mal mit dem Hämmerchen auf den Magnetschalter: -
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Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Was sagt denn die Batterie-Spannung beim starten? -
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Fahrzeug (1.4 AUA) ging unter der Fahrt unvermittelt aus. EPC, ESP und ABS Warnleuchte gleichzeitig an. Diagnose mit VCDS nicht möglich wegen "unzuverlässiger Verbindung".
Abgeschraubt, gereinigt und durchgemessen. Werde am Nachmittag den Anlasser überbrücken. Hab den Verdacht, dass der kein Symptom sondern die Ursache ist. -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Das können wir glaube ich selber beantworten ... Wie soll das ohne einen Spezialisten, der sich den Wagen anschaut, beantwortet werden. Ich habe das so verstanden, dass hier keinerlei Ambitionen bestehen, selber aktiv zu werden. Aber du hast völlig Recht, man sollte wirklich fragen, wie sehr sie an dem Wagen hängt und wieviel Geld hier überhaupt noch fließen darf. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir uns im Kreis drehen, das läuft hier oft so und die Entscheidung, ob man das Geld noch investieren will fällt dann, wenn der Spezialist sagen kann, das und das müsste gemacht werden. Das wäre der Königsweg, gelingt aber leider in allerseltensten Fällen, weil es selbst für sehr versierte Schrauber, die damit Geld verdienen, nicht möglich ist, sich das nötige Spezialwissen in überschaubarer Zeit anzueignen. Die Technik ist so selten und speziell, dass das oft daran scheitert. Versierte Schrauber haben dazu nach auch einen gewissen Ethos, die lassen sich dann nicht von irgendeinem Bekannten des Besitzers am Telefon erzählen, wie man ein Auto zu repariereren hat. Das ist als würdest du in der Bäckerei anrufen und dem dem Bäcker erzählen, wie er seine Brötchen zu backen hat - das funktioniert eben auch in den seltensten Fällen. Das ist völlig richtig der 1,2er ist mittlerweile ein Liebhaberfahrzeug, das sich kostenmäßig für jemanden der nicht selber schraubt oder jemanden im Zugriff hat, der sich auskennt, kein sinnvolles Fahrzeug mehr, das müsste @christine reitinger auch entscheiden, ich liebe das Auto so sehr, dass ich da jetzt noch Geld reinstecke oder ich verkaufe es hier im Forum, lege 1000 drauf und kaufe mir einen normalen A2 TDI mit 75PS und Schaltgetriebe und fahre erheblich zuverlässiger und am Ende günstiger durch die Lande. -
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A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.
Wir fahren die A2 normalerweise auf einem Einachser... Hier 300€ Schlachter-Schnapper vom letzten Wochenende: Notfalls noch Sitze etc. ins Zugfahrzeug oder balancieren... Zum TCO: Reparieren muss man den jetzt sowieso, um einen vernünftigen Kaufpreis zu erzielen. Kaputte 3L sind schwer verkäuflich...- 1
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