Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pauleks

Alternatives Felgensilber für S-line Felge

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte meine Felgen den Winter über selber ein bißchen aufbereiten.

Welche Farbe (Felgensilber) von welchem Hersteller aus der Spraydose kommt dem der S-line 9 Speichen (1H7 Silber) nahe?

Hat das mal jemand getestet?

 

Danke und VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ein Reparaturset von der firma Innotec zugelegt. Bei diesem Set entspricht der Farbton "Metall" jenem der S-Line Felgen. Die reparierten stellen kann man nicht von den unreparierten unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupo 3L,

kannst Du bitte einen Link auf das von Dir vorgeschlagene Produkt einstellen. Hört sich interessant an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier benutzt.

Man muss aber schon ne Menge Übung im Umgang mit Spraydosen/Lackieren haben :rolleyes: sonst wird es nix!

 

Habe bewusst mal diese Variante gewählt (Dose - keine Lackierpistole), um eine Anleitung für alle die einigermaßen "lackierfit" sind zu schreiben, doch am Ende war mein Fazit: nur was für sehr geübte Hobbylackierer - und das sind wohl ehr die wenigsten.

 

Aber wenn du es dir zutraust... Das Ergebnis ist jedenfalls absolut Klasse! Kaum vom Original zu unterscheiden :TOP:

IMG_5792.jpg.a195d6a7322394db92656f9c1e560c34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe das hier benutzt.

 

Habe den Link oben mal etwas eingekürzt, da er wohl zu lang fürs Forum ist: Klick

bearbeitet von Phoenix A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke für die Tipps weiss noch nicht so recht für welches System ich mich entscheiden soll. Das erste von Innotec ist wohl einfacher zu verarbeiten und evtl. auch besser erneut :bonk: auszubessern, aber das andere scheint sehr original auszusehen. Der Winter ist ja noch lang... VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich wollte mal die Bilder der "neuen" S-Line Felgen nach reichen.

Ich hatte mich für das Innotec Silber-Metall entschieden und habe es nicht bereut. Sehr ergiebig; ich habe nur eine Dose für 4 Felgenvorderseiten benötigt, die aber reichlich genebelt wurden.

Sehr gutes Lackier- und Deckverhalten, keine Nasengefahr.

Das erste Bild zeigt die Felge im Schatten, die folgenden in der Sonne.

IMG_0088.jpg.274b7c7498e3c9f7f1627ca1b7bfc527.jpg

IMG_0095.jpg.cf6cec1efb10da3d1e00844c663dcf97.jpg

IMG_0096.jpg.4221f5e0353b7edeff873c191a483d48.jpg

IMG_0097.jpg.02260cc6485cc3ff26647b570735b012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

welches Silber von Innotec hast du denn genau genommen?

Es gibt ja das etwas dunklere Metal Finish und das hellere Alu Finish.

Danke und Grüsse

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, auf dem Foto ist das ja ein 1A Ergebnis. Ich bin beeindruckt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen