Zum Inhalt springen

Getriebestütze von Polo/Fabia


AndyB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte die Getriebestütze bzw. Drehmomentstütze (8Z0 199 851 J)

tauschen.

 

Hat dies schon einmal jemand von euch gemacht?

I

st das nicht dieselbe Stütze wie diese hier?

1x MOTORLAGER GETRIEBELAGER VW POLO 9N 9N1 9N2 9N3 6R 6R1 FOX 5Z 5Z1 5Z3 1.2 12V | eBay

 

Optisch ist sie absolut identisch. Nur der vordere Blechhalter am kleinen Auge hat eine andere Form.

Diesen könnte man jedoch von der alten Stütze nehmen.

Das Problem was ich habe ist das die Stütze vom A2 nicht im Aftermarket zu bekommen ist sondern nur original vom Freundlichen. (Natürlich um ein vielfaches teurer)

Die Stützen für Polo, Golf, Fabia,... sind natürlich zu bekommen.

 

Kann mir jemand helfen bzw. recherchieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

Die sind immer gleich würde ich mal behaupten ;)

 

btw: Bau endlich ein das Dingens! :D

 

Die Schrauben beide gefühlvoll entsprechend ihrer Größe mit ner großen Ratsche gut festziehen tuts auch, wenn man nicht so sehr auf den Zahlen rumreiten will ;)

(Bedenke: Nach fest kommt ab, siehe Torben :D)

Bearbeitet von Nuerne89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He,

Habt Ihr (Die die Stütze gewechselt habt) mal geschaut Welche Markierung auf dem Grossen Gummi der Getriebestütze ist ??

Ich hab ja auch mal gewechselt und hab jetzt eine mit einem Balken drin , zuvor war eine mit Drei Balken drin!

 

Nun zerschüttelt es den TDI 1.4 AMF- Motor regelrecht beim MotorStart , war zuvor nicht so grass zu merken!

 

Ich geh mal davon aus das diese Markierung die Härte anzeigt!

Aber weis jemand wie das ist ... 1Balken Hart -> und mehr wird weicher oder umgekert???

 

Könnte jetzt vieleicht auch bei mir so sein das eins von den Oberen hin iss und ich das durch die neue Stütze erst merke!

 

"Fragen über Fragen"

 

Sorry leider kein Bild zur Hand , ich hoff' Ihr wisst was ich mein!!??!?

 

MfG.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat gibt es da in den Lagern Unterschiede in der Härter der Gummis. Die Härte wird, je nach Hersteller des Bauteils und Art des Lagers unterschiedlich gekennzeichnet. Manchmal mit Farbmarkierungen, manchmal mit Markierung auf dem Gummi. Manchmal steht die Härte auch in sha drauf. Sind Striche drauf, bedeutet das meistens: mehr gleich härter.

 

Macht bei deiner Beschreibung auch Sinn, denn du beschreibst, dass die Motor Vibrationen stärker wahrnehmbar sind. Das ist deshalb der Fall, weil das Lager härter ist und dadurch die Vibrationen besser an die Karosserie weiter geleitet werden.

 

Wenn die Stütze darüber hinaus auch noch für einen schwereren und stärkeren Motor vorgesehen ist, gibt es daran auch keinen Zweifel.

 

Wenn der Unterschied groß genug ist kann man es mit dem Fingernageltest raus finden. Messen lässt es sich auch, aber die Möglichkeit hat kaum einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, danke !

Das Problem ist nur das kein Ersatzteil-Lieferant darüber Auskunft gibt!

Man muß also wissen in welchem KFZ- welcher MOTOR/Getriebe drin ist und dann hat mans .....

Ich hatte mir einen vom "NÜRNES" rat hin geordert ... also einen Härteren der hat aber nur Einen Balken ... die Nummer sind leider ausgedremmelt ... hat sich da einer aus der SCHROTTKISTE bedient! ? !

 

Aber der Orginale ist schon recht rissig mit 12Jahren im Dreck und Salz !

 

MfG.Th.

 

PS: War die 6Q0199851AQ, sogar neu günstiger als gebraucht ~18€ warns -> Blech'le tauschen und dran ;-) + new schrauben, versteht sich

Bearbeitet von Tomssen
PS. Hinzu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    2. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    3. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 11

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 3

      Schlüssel anlernen

    10. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.