www.misterdotcom.de Blau Kabel
-
Aktivitäten
-
9
[1.6 FSI] läuft mit leichter Unwucht und verursacht Dröhnen
Es war das Getriebelager. Nach dem tauschen lief er viel ruhiger ohne Vibrationen. -
15
Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln
Leider nein, früher gabe es mal ein russisches Forum, da hat das gut funktioniert, das ist aber down. Mir ist aktuell nichts bekannt, würde mich auch sehr interessieren. Zur Not mal beim Händler vorbei schauen, vielleicht hast du Glück, und es druckt dir jemand aus. -
5
-
5
Kupplungsausrückhebel gebrochen
Die Führungshülse kann mit einer Endoskop-Kamera überprüft werden. Das würde ich auf jeden Fall machen. -
15
Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln
Hallo zusammen, weiß jemand ob es aktuell immer noch irgendwie möglich ist die Serienausstattung auszulesen? Über myAudi geht's nicht, ich habe seit kurzem einen a2 1.4tdi BJ 2005 und leider kein Service Heft dazu. Den Aufkleber mit den Ausstattungscodes neben der Batterie im Kofferraum kann man leider absolut nicht mehr entziffern. Da der Tempomat aktuell nicht funktioniert, wüsste ich gerne ob der a2 den Tempomat ab Werk hatte oder ob den irgendein Vorbesitzer mal nachgerüstet hat. -
5
Danke , das hilft mir weiter. Da wird schon noch etwas mehr im Argen sein . Führungshülse macht schon länger Probleme. Wie groß ist den die Kraft die auf den Hebel wirkt ? -
35
Heizung funktioniert nicht ?
Dann hast Du den echt schwierigen Teil ja schon erledigt. Soweit ich mich erinnere, war der rechte Stellmotor (Umluftklappe) relativ einfach. Auch hier habe ich die Klappe und den Stellmotor vor der Montage in eine Endstellung gebracht. Dann rastet es mit wackeln und probieren irgendwann ein. Hier nochmal meine Anleitung für die linken Stellmotoren: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/12199-anleitung-ausbau-stellmotoren-der-klima/page/8/#findComment-781341 Die Umluftklappe habe ich analog zu dem Vorgehen eingebaut. Viel Erfolg, Gruß Horst, -
35
Ich habe die beiden im Fahrer-Fußraum gewechselt (inzwischen sind sie wieder drin) Und ich muss den ganz rechten im Beifahrer-Fußraum noch einbauen. Die Reparatur pro Stellmotor hat 25€ gekostet und wurde von HS-Werkzeughandel durchgeführt. Er bietet es nicht auf seiner Homepage an sondern über Ebay - https://www.ebay.de/itm/380318823310- 1
-
-
35
Hi @Gallo, in der Regel verschleißen die Potis in den Stellmotoren, was geschätzt ca. 95% aller Ausfälle ausmacht. Diese zu wechseln ist kein Hexenwerk, allerdings gibt es zwei unterschiedliche Versionen, die nicht kompatibel sind. Genaueres steht in diesem Thread: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/12199-anleitung-ausbau-stellmotoren-der-klima/ Trotzdem wäre es zielführend, wenn Du für die Leute, die die Reparatur nicht selber machen möchten oder können, den Link zu der Firma (nochmal) hier einstellen würdest. Das Unternehmen wurde in dem Thread zwar mal erwähnt, das geht aber in den hunderten Beiträgen unter. Um welche Stellmotoren geht es denn bei Dir? Die Heizungs- und Defrost Stellmotoren im Fahrerfußraum? Gruß Horst -
5
Mank kann es schweißen - aber bitte nicht verstärken, das ist eine gewünschte Sollbruchstelle, damit nichts anderes (Teureres) kaputt geht. Brüche gehen meist auf ein klemmendes Ausdrücklager zurück. Als Ersatz soll wohl auch der Hebel von den "normalen" 084/085 Getriebe aus Polo 6N oder Lupo passen. Die SInd wohl nur etwas länger was sich aber anpassen lässt.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.