Zum Inhalt springen

Nachrüstung Dachhaltegriffe im 1.2?


cer

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift sagt es eigentlich schon:

Ich bin es ein bisschen leid, meine Bei- und Mitfahrer wieder und wieder ins Leere greifen zu sehen und ich möchte gerne – unter Inkaufnahme einer signifikanten Erhöhung des Leergewichtes meiner Kugel sowie einer ebenso signifikanten Verschlechterung des Fahrerverhaltens durch den erhöhten Schwerpunkt…

Gschwätz.

 

Weiß jemand, ob man schmerzfrei Dachhaltegriffe in den 1.2er einschrauben kann, oder fehlen die doch relativ langen Gewindebuchsen am Rohbau, in welche die langen Befestigungsschrauben der DHGs beim "normalen" A2 eingeschraubt werden, komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Echo?

 

Tatsächlich niemand, der weiß, wie die Rohkarosse des 1.2ers da oben aussieht?

 

Der Punkt ist der: Ich müsste ja Löcher in den Rahmen der Himmelverkleidung machen. Man kann präzise ausmessen, wo (anhand eines "normalen" A2). Nur, wenn dann darunter nichts ist, wohinein man die Befestigungsschrauben der Dachhaltegriffe schrauben kann, war alles umsonst.

 

Insofern wäre ein Hinweis darauf, ob der Rohbau des 1.2ers mit dem normaler A2 identisch ist, schon überaus hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die ausgeschlachtete Karosse schon seit Wochen weg.

Ich sollte dort mal durch die Bilder im Forum ackern (oder du selbst, wenn du magst ;) ) - der Wagen wurde ziemlich breit diskutiert da von einem damals bedeutenden Forumsmitglied (den ich übrigens nicht persönlich kenne).

Ich sende dir die Links per PN, da es sich teils um Unfallbilder handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich popel da jetzt trotzdem nicht auf Verdacht rein. Mal nachsehen sollte nicht schaden, zumal der dann montierte Griff die Bescherung sicher festhalten wird.

 

(Und ich versteh' immer noch nicht, was Audi dadurch gewonnen hat, dass sie die Griffe weggelassen haben… Wiegt nix, kost' nix, macht nix.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzhöhenverstellung?

 

Ja, hatta! ;)

Und nachdem die eingestellt war, kam der Griff seitlich dem Kopf einfach gefühlt (vor allem in Kurven) sehr nahe ...

 

Denn wir sind keine, die im A2 den Höhengewinn des Autos damit ausgleichen, dass der Sitz auf die niedrigste Einstellung runter geht und auch keine, die Ihre Fahrzeugsitze als Liegesitze mißbrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 8

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 8

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    5. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 8

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.