4. Berlin/ Brandenburger A2 Treffen am 05.10.14 in Berlin Lichtenberg
-
Aktivitäten
-
1.440
LED anstelle H7
Um darauf noch einmal etwas genauer darauf zurückzukommen: Die 2. G 1 LED ist wenige Tage vor Ablauf der Garantie ebenfalls ausgefallen, da ich das Datum aber nicht mehr auf dem Schirm hatte, habe ich den Ausfall erst nach Ablauf der Garantie an Osram gemeldet und mit beigelegter Rechnung um Ersatz gebeten. Große Hoffnung auf kostenlosen Ersatz hatte ich nicht. Nach knapp einem Monat hat sich Osram am Montag gemeldet und eine Ersatzlieferung angekündigt, die tatsächlich heute angekommen ist. Berechnet wurde die Ersatzlieferung nicht und offensichtlich möchte Osram die defekten LEDs auch nicht mehr zurückhaben, zumindest hat kein RMA Schein beigelegen. Das wollte ich nur mal erwähnen, da hier so oft von der Servicewüste (was im Allgemeinen ja auch stimmt) geredet wird. Zumindest meine Erfahrung mit Osram sagt, dass noch nicht alles verloren ist. Gruß Horst P.S.: Bei der Gelegenheit habe ich mich mal selber davon überzeugt, dass beim Anschluss der Osram H7 LEDs die Polarität egal ist. -
6
Kleines schraubertreffen bei Alex
Hallo @Räubermutti und @kalla, wollen wir drei demnächst mal in Legden schrauben? Ich hätte einiges auf dem Zettel.. Bremsen zum Beispiel rundum, Tempomat nachrüsten, ein schnarrendes Hitzeschutzblech befrieden.. (Zuheizer zur Standheizung aufrüsten hat ja, dank Frühling, etwas Zeit gewonnen). Wie wäre es am Sa., 1.3.? Dann würde ich bei Alex mal anfragen.. Oder unter der Woche? (dafür freinehmen wäre im Grunde möglich) -
0
Leder sitze beige met heitzung
Suche beige leder Sitze, mit heitzung. Lordose optional. Vorne und hinten Sitze MFG -
6.447
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Ah, cool. Ja, ich trau dem Zeug auch mehr zu, deine Beispiele sind super, danke. Mich erinnert der Geruch an Frankreich.. dort wird ja gern gereinigt. n büschn sehr scharf und deutlich, dafür gründlich, ja -
6.447
@Zweierlehrling Ich habe dein Bref Zeug gestern auch bei der Teppich und Polsterreinigung verwendet, das Zeug ist Bombe. Verkleidungsteile der Einstiege und im Fußraum damit gereinigt und Ölflecken im Teppich entfernt ... Das Zeug ist Gold wert. Guter Tipp, nicht nur zum Softlack entfernen. -
6.447
-
6.447
Es ist eben nicht Vorschrift. Die meisten Teile haben die Materialkennzeichnung drauf, vorgeschrieben ist es aber tatsächlich erst ab dem genannten Gewicht, wie oben beschrieben. -
380
Himmel löst sich durch die Hitze
Das würde schon "relativ Problemlos" gehen. ABER, entweder du machst es selber, zu Hause. Dann wird verhältnismäßig billig, aber leider nicht mit der Festigkeit, die man braucht und sicher auch vorgeschrieben ist. Oder man lässt es von einer Firma, z.B. im SLS Verfahren, drucken. Das willst du dann aber nicht bezahlen. Da würde dann ein Griff über 150,-€ oder mehr kosten. Die Größe ist da der Kostentreiber und auch die geringe Stückzahl. -
380
Himmel löst sich durch die Hitze
Keine Ahnung ob das machbar wäre, aber ich bin ja nicht selbst kein "Drucker" und habe davon absolut keine Ahnung. -
38
Batterie, welche ist zu empfehlen und passt? Stand 2025
Wenn deine Batterie nach 6 Wochen von voll auf 12V abfällt, dann stimmt was nicht. Da geht das Auto nicht in den sleep Modus oder der Vorbesitzer hat irgendwo einen Marderschreck verbaut, über den du noch nicht gestolpert bist. Da wird eine AGM nicht viel daran ändern. Dann besser einen Batterietrennschalter für die langen Standzeiten oder den Verbraucher indentifizieren.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.