Jump to content

Glasdach OSS


Delfin
 Share

Recommended Posts

Guten Tag zusammen

 

Heute Nachmittag ging bei meinem OSS die mittlere Glasscheibe in die Brüche, alles fein zersplittert.:( Vor der Fahrt zog ich noch das Sonnenrollo zu. Ich weiss leider nicht wie es passierte, ich stellte den Wagen auf eine Parkfeld als ich nach etwa 15 Min. zurückkam entdeckte ich den Schaden. Tja, ein Fall für die Versicherung.

 

Schöne Grüsse

Delfin

Link to comment
Share on other sites

Ich merke, dass meine unterschwellige Fragestellung zu unterschwellig ist. Wenn das OSS für den Ersatz der Scheiben raus muss und es eventuell defekt war, wird dann ein neues eingebaut? Oder mindestens die Arbeit für den Einbau übernommen? Nur aus Interesse, habe da keinen Bedarf :D

Link to comment
Share on other sites

Meine News dazu:

 

Heute morgen habe ich den A2 zur Werkstatt gebracht. Die Versicherung übernimmt den Schaden, das Ersatzteil wird direkt vom Werk aus Deutschland geliefert, da im Schweizer Ersatzteile-Lager nichts vorhanden ist. :rolleyes:

Bis morgen oder übermorgen wird das GlasDach-Teil wieder drin sein. :)

 

Schönen Abend

Delfin

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen

 

Mein A2 ist jetzt beim Glasdach-Spezialisten, der die defekte Scheibe wieder einsetzt. Es müssen dabei alle vier Einheiten aus-und wieder eingebaut werden, es besteht die Möglichkeit, dass dabei gleichzeitig mein seit Jahren defektes OSS wieder gangbar zu machen. :rolleyes::) wäre natürlich schön für mich. Wieder open sky zu geniessen.

 

Beste Grüsse

Delfin

Link to comment
Share on other sites

Naja.. wenn alles raus und instand gesetzt wieder rein kommt umso besser :)

 

Oder er muss sich danach ein anderes Auto kaufen. Ich kenn niemanden in der Schweiz, der das kann. Die Schweizer fahren dazu immer nach Bad Tölz...

 

Aber ok, lass mich gerne positiv überraschen.

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen

 

Ich habe meinen A2 wieder, das Glasdach ist wieder ganz.:) Die zerbrochene Scheibe ist ersetzt; dabei wurden nur die beiden vorderen Scheiben demontiert. Um das Open Sky wieder voll funktionsfähig zu machen, müssten die Seilzüge komplett ersetzt werden. Dies wären Kosten von ca. € 650.- , - war mir zuviel. Ich fahre nun weiter mit dem 'CSS' .

Tja, - da staunste Nachtaktiver. :D

 

Schönes Wochenende

Delfin

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen

 

Ich habe meinen A2 wieder, das Glasdach ist wieder ganz.:) Die zerbrochene Scheibe ist ersetzt; dabei wurden nur die beiden vorderen Scheiben demontiert. Um das Open Sky wieder voll funktionsfähig zu machen, müssten die Seilzüge komplett ersetzt werden. Dies wären Kosten von ca. € 650.- , - war mir zuviel. Ich fahre nun weiter mit dem 'CSS' .

Tja, - da staunste Nachtaktiver. :D

 

Schönes Wochenende

Delfin

 

So etwas macht nur Jemand,der solch ein OSS noch nie erlebt hat.:D

Andere zahlen 2000 €,dafuer das es wieder funktioniert.

Du hättest es fuer 650 € haben können.:rolleyes:

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen

 

Um das Open Sky wieder voll funktionsfähig zu machen, müssten die Seilzüge komplett ersetzt werden. Dies wären Kosten von ca. € 650.- , - war mir zuviel. Ich fahre nun weiter mit dem 'CSS' .

Tja, - da staunste Nachtaktiver. :D

 

Schönes Wochenende

Delfin

 

Der staunt nicht, der wundert sich vielleicht.

Link to comment
Share on other sites

Schade. OpenSky ist wirklich absolut super!

 

Ist auch meine Meinung. Wenn man schon das Zusatzgewicht des Glasdachs spazieren fährt, dann soll es bitteschön auch funktionieren.

 

Gerade auch deshalb, weil so nette Extras wie das OSS oder auch Bose den A2 von dem ganzen Einheitsbrei (Fiesta, Corsa & Co.) unterscheiden, der so auf Deutschlands Strassen unterwegs ist......

Edited by Audia5sport
Link to comment
Share on other sites

Was hat der A2 mit Fiesta, Corsa & Co zu tun?

Sollten nicht wenigstens wir uns langsam angewöhnen, ihn mit der A-Klasse (die Modelle vor dem großen Verrat), dem Meriva, dem Nissan Note, dem Fiat Idea oder ähnlichem zu vergleichen (wo er dann eine Spitzenfigur abgibt)?

 

Oder glauben wir immer noch an Gewicht und PS als allein gültige Kriterien? Wir sollten es besser wissen.

Edited by cer
Link to comment
Share on other sites

Ich sprach von "GANZEM Einheitsbrei"....völlig egal, welches Modell...und welcher Hersteller....

und spielte speziell auf Ausstattung und Verarbeitungsqualität an, auch wenn ich es nicht explizit geschrieben hab, sorry...(dachte, Ihr könnt Gedanken lesen)

 

Und dass sich der A2 von all dem Rest abhebt....und zwar deutlich....:rolleyes:

Wenn ich mich heutzutage in einen fabrikneuen Kleinwagen setze, dann krieg ich schon beim Anblick des billigen Hartplastik im Armaturenbrett die Krise....

Edited by Audia5sport
Link to comment
Share on other sites

Na jut. Irgendwie hatte ich bei vielen deiner Posts das Gefühl, du willst unser Goldstück abwerten, aber langsam kapiere ich, dass das ein Mißverständnis ist.

Die Einordnung als "Kleinwagen" (während die A-Klasse in die "Kompakt-Klasse" gesteckt wurde), das war damals für die Neuwagenkäufer ein ziemlicher Schmerz, und der sitzt immer noch tief.

Link to comment
Share on other sites

Na jut. Irgendwie hatte ich bei vielen deiner Posts das Gefühl, du willst unser Goldstück abwerten, aber langsam kapiere ich, dass das ein Mißverständnis ist.

Die Einordnung als "Kleinwagen" (während die A-Klasse in die "Kompakt-Klasse" gesteckt wurde), das war damals für die Neuwagenkäufer ein ziemlicher Schmerz, und der sitzt immer noch tief.

 

A2 abwerten??? ICH?????

 

Grösstes Missverständnis EVER....:eek:

 

Ich liebe den A2...warum sonst sollte ich 3 davon besitzen???:cool:

Die Nachbarn schütteln schon ungläubig den Kopf.... :-)

Und die Arbeitskollegen auch, wenn ich ständig mit nem Anderen vorfahre.....

Edited by Audia5sport
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Aktivitäten

    1. 2

      [1.4 BBY] Eine Odysee der Kontrolleuchten, (ABS,ASR,EPC,MKL,(!) )

    2. 1

      Klacken beim Lastwechsel und beim Kuppeln

    3. 1

      Klacken beim Lastwechsel und beim Kuppeln

    4. 7

      Reparaturanleitungen, Stromlaufpläne und weiteres Info-Material

    5. 168

      Lichtautomatik nachrüsten

    6. 168

      Lichtautomatik nachrüsten

    7. 168

      Lichtautomatik nachrüsten

    8. 1

      [1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren

    9. 168

      Lichtautomatik nachrüsten

    10. 1

      [1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.