Zum Inhalt springen

Achtung OSS-Fahrer..


xs666

Empfohlene Beiträge

lasst Eure Kinder nicht alleine bei steckendem Zündschlüssel an Eurem OSS spielen.

 

Aber die Leutz in diesem Forum sind vernünftig genug, das allein zu wissen.

 

Mir tut der 5-jährige leid. :(

 

Auto-Bild hat uns heute aber aufgeklärt, wo es gefährlich wird. Ein Auto ist kein Kinderspielzeug, auch wenn wir Männer uns manchmal wie selbige benehmen.

 

Viele Grüsse.

 

Der Sachse- der seine Tochter sehr lieb hat und immer acht auf sie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ChristianR
Original von xs666

Mir tut der 5-jährige leid. :(

Auto-Bild hat uns heute aber aufgeklärt...

Quelle?

War es ein A2?

Mit dem OSS kann das eigentlich nicht passieren, da es keine Komfort-Funktion gibt. Läßt man den Taster los, bleibt es stehen.

Wobei... wenn zwei Kinder im Auto sind... ?( ?(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Ihr auf den tragischen Unfall mit dem Kind und dem Schiebedach meint. Das war ein Mercedes. Dort kann man das Schiebedach auch aufmachen, wenn kein Schlüssel steckt. Kommentar von Mercedes, die Kunden wünschen diese Funktion.

 

Das funktioniert solange der Knopf gedrückt wird und das Kind hat wohl in Panik auf den Knopf gedrückt und somit sich selber erdrosselt.

 

Bei Audi funktioniert das OSS nur bei Schlüssel bzw. wenn Ihr das Auto abstellt und den Schlüssel zieht und die Türen geschlossen haltet, dann geht es auch noch ca. 5 Minuten ohne Schlüssel. Aber sobald die Tür auf ist, ist die Stromfunktion unterbrochen.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Problem ist halt, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Die einfachste Lösung wäre, das ganze softwaregesteuert zu machen, wobei man halt einstellen kann, was wann gehen darf.

 

Mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks, wenn ich den Wagen abstelle, das Schiebedach noch offen ist und mein eifriger Beifahrer es nicht mehr erwarten kann, die Türe zu öffnen. Dann kann ich nämlich wieder auf Zündung stellen und das Schiebedach zumachen.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von audi_a2_tdi

Mir geht das ehrlich gesagt auf den Keks, wenn ich den Wagen abstelle, das Schiebedach noch offen ist und mein eifriger Beifahrer es nicht mehr erwarten kann, die Türe zu öffnen. Dann kann ich nämlich wieder auf Zündung stellen und das Schiebedach zumachen.

 

Bei mir net :) VAG-COM sei dank :D

 

Mein Dach und meine Fenster gehen auch bei offenen Türen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mütze

@Thomas

 

bitte STRG und Anpasskanal samt Codierung posten.

 

Mütze - der sein Fenster auch bei offener Tür schliessen möchte

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=13361&sid=&hilight=umcodieren&hilightuser=0

 

Klemme 87 Türlogik

Sobald bei "Kl. 15 aus" eine beliebige Tür geöffnet wird, können keine Fensterheber mehr betätigt werden.

2048

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nichtensegen

Hat eigentlich überhaupt jemand gemerkt, dass wir Mütze dabei erwischt haben, dass er eine Frage gestellt hat, ohne zuvor die Boardsuche konsultiert zu haben? :P

Nichtensegen

 

Vielleicht wurde er von der "Frau von Mütze" dabei erwischt, wie er schon wieder Stundenlang im Forum rum surfte, und bekam einen Rüffel. :D

 

Sorry, da bin ich wieder von den Erfahrungen mit meiner Forum-Sucht ausgegangen... duckundweg-ichglaubmeinefraukommt :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 1.374

      LED anstelle H7

    4. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    6. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    9. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.