Zum Inhalt springen

Halbwertszeit der VA-Radlager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum,

wie siehts mit der Lebensdauer der VA_Radlager im Vergleich Noname oder Markenhersteller aus? Der Preisunterschied ist doch gravierend und auch der qualitative Unterschied? Gibts hier schon eine Umfrage?

lg

bernie

Geschrieben

ebay -> ATP -> ATEC Germany Radlager hinten: Hat ganze 5000km gehalten. Das erste, und das zweite auch.

Original FAG -> hält über 100tkm, oft auch über 200tkm.

Einfach FAG kaufen (ca. 50€/Stk.), alles andere ist sparen am flaschen Ende.

Geschrieben

Servus, habe mal ein low cost Radlager vorne aus der Bucht getestet und ist nun seit 40tkm ohne Befund in Betrieb.

Dennoch sollte man nicht an der falschen Stelle sparen, habe ich nur mal getestet weil ich Werkzeug und jederzeit Möglichkeit habe es selbst zu tauschen :D

Geschrieben

Ich würde auf jeden Fall wieder FAG Lager aus dem Zubehör kaufen. Bei meinen war sogar das VW Zeichen und die Teilenummer halbwegs unkenntlich gemacht, man konnte es noch erkennen ... sind also original VW Teile aus der Produktion gewesen.

• 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 14

Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter

2. 6

Audi 1.2 Antriebswelle rechts springt raus

3. 41

25 Jahre Audi A2 / 2025 wird gefeiert

4. 1.138
    5. 6

probleme beim Radbremszylinder

6. 14

Abblendlicht defekt trotz neuem Lichtschalter

7. 6

probleme beim Radbremszylinder

8. 41

9. 0

Verschenke Motorhaube Kobaltblau LZ5Q

10. 41

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.