whitehunter

Kofferraumabdeckung / Hutablage

Recommended Posts

Hatte ich mal an einem A4. Man kann das Teil zwar zerlegen, aber so wirklich was dran tun kann man nicht, weil es die Teile wie Aufrollfeder nicht einzeln gibt.

Am Ende half nur der Austausch.

Schau Dich mal bei den Verwertern um oder hier wird eins verkauft:

Laderaumabdeckung Audi A2 8Z, 8Z0863553 Kofferraumabdeckung SCHWARZ ODER GRAU | eBay

Schau Dich ein wenig bei den Verwertern um. Sicher findet sich da recht schnell was.

Was kostet diese neu?

Wird beim Schrotti meist mit 80,-€ gehandelt, wenn günstig!

Hängt da ggf. die Mechanik ein wenig?

Wenn die ja eh auf den Schrott geht könntest du versuchen mit etwas WD40 oder so die Bewegungsmotivation anzuhaben...

Etwas zusammendrücken und außeinander ziehen der Abdeckung am langen Ende (die Verkleidung die im Fahrzeug auf beiden Seiten im Auto "steckt) und gleichzeitig am demotivierten Teil zubbeln bring nix?

Ist schwarz, ich suche beige/grau....

Versuch mal die Tipps von A2-D2 und Ente. Vielleicht hast du Glück. Ich drück Dir die Daumen.

Wenn's nicht geht:

In dem Link zum Ebay-Anbieter (Post Nummer 2) kannst du eine graue Abdeckung kaufen.

Jo, versuch ich gleich mal.....gerupft hab ich ja schon ziemlich heftig :D Nun etwas Gleitgel zwischen, mal sehen :D

Grau/schwarz ist zu dunkel, meiner ist innen beige...Verschiedene Farben mag ich nicht so :D :D :D

Nichts machbar. Eine seite habe ich abbekommen, aber die andere nicht. Denke, die Feder bzw das Federelement ist gebrochen auf der seite wo man nicht eindruecken kann. :(

Ich benutze meine Kofferraumabdeckung nie, weil ich oft was zu transportieren habe. Sie liegt nun seit der Anschaffung vor bald 5 Jahren im Keller rum und wird davon auch nicht besser. Ich erwäge also, sie zu veräußern. Denn selbst wenn ich mich von meinem Kleinen jemals trennen sollte (müsste), was überhaupt nicht geplant ist, wird das keine großartige Wertminderung darstellen, denke ich.

Oder?

Meine Frage: was für einen Ausgangs- oder Sofortkauf-Preis würdet ihr bei E**y ansetzen?

(und ist die Porto-Angabe in der Anzeige aus # 2 realistisch ?)

Danke.

Edited by Krikri

Meine Frage: was für einen Ausgangs- oder Sofortkauf-Preis würdet ihr bei E**y ansetzen?

(und ist die Porto-Angabe in der Anzeige aus # 2 realistisch ?)

Danke.

Je mehr Zeit Du Dir lässt und umso besser die Bilder aussehen, desto höher kann der Prei sein.

Ich denke so in Richtung 100€ kann man schon gehen. Wird aber eine Weile dauern.

Wir haben mit inseren A2s eeine einzige Ablage, und mehr bräuchte ich nicht. Der A2 ist einer der wenigen Autos wo ich drauf verzichten kann.

Wenn beige Ablagen gesucht werden PN an mich ich kenn ein Laden wo 3 stück für jeweils 55+porto verfügbar sind

322017629850

Noch eine in schwarz...für 70€

Jetzt aber genug Teile geschaut ich fahre jetzt nach Legden ;-)