Neues Scheckheft - werden bei ebay angeboten
-
Aktivitäten
-
2
Audi A2 1.4 TDI (90 PS) – Turboladerschaden | Verkaufen als Ersatzteillager – realistischer Wert?
Ist es nun ein BHC oder ATL? 55kw oder 90PS? -
1
Domlager Febi Bilstein montage
Sieht richtig montiert aus, das Domlager wird immer durch die Feder vorgespannt und mit der Zentralschraube der Dämpferzugstange fixiert / verschraubt. Die flache Gummiseite (rechts im Bild) wird ja mit der Karosse verschraubt, da passt das Lager eh nicht drunter, also eine Fehlmontage würdest du spätestens da merken und dann würde das Lager auch lose in der Luft hängen.... -
98
IT26 Info- und Anmeldethread
Nicht als Alternative, sondern zusätzlich. Ich will meiner neuen Mitfahrerin, die zum ersten Mal in Finnland ist, schon was bieten. "Karoliinan coffee grinder & Tavern" ist inzwischen für mich auch "Pflicht" (auch wegen Ladesäule denke ich...) Muss ja nicht son langer Aufenthalt sein wie sonst und auch bei der ABC in Vuosaari nicht lange aufhalten, sondern zügig weiter. -
82
TT-Sitze im A2
Gut erhaltene Standard Sitze im A2 finde ich mega komfortabel. Ist natürlich ein Unterscheid, ob die 300 k km mit einer 100 kg Person oder 150 k km mit einer zierlichen Dame gefahren wurden. Letzteres habe ich jetzt in unserem BBY, ich finde die top. Lordose ist bei mir ein Muss, dann passt das für mich auch auf der Langstrecke. Ich finde die tatsächlich bequemer als die Sportsitze (siehe auch meine Tauschanzeige). -
23
Das leidige Thema der FFB.....Hilfe
Sodala....ich melde mich wieder zurück Haben nu alle Teile da. VCDS Lite zum Testen ob das Kabel funktioniert und das klappte alles schon mal. Nu wollte ich nochmal fragen ob denn die lite Version reicht nach der Registrierung für 99Euro fürn mein vorhaben oder brauche ich doch die für 299Euro dann? Lg Christian -
2
Audi A2 1.4 TDI (90 PS) – Turboladerschaden | Verkaufen als Ersatzteillager – realistischer Wert?
Moin, dann ist das hier die Anzeige dazu: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-td-1-4-diesel-90ps-turbolader-defekt/3304727066-216-9506 Das ist jetzt eine eher karge Beschreibung ohne jeden Hinweis auf die Wartungshistorie und die Bildern sagen auch nichts über den Fahrzeugzustand aus... Mit den zwei Fotos und Angaben wirst Du eher keine fundierte Preiseinschätzung bekommen. In der Anzeige steht "Braucht jmd das Auto vielleicht als Ersatzteil- Lager?" Da denkt der Ottonormal-Kleinanzeigenleser - das Ding soll nur noch weg, eben als "günstiger" Ersatzteil-Träger... Dazu passt dann eben auch HU abgelaufen und obendrein noch die Fahrertür kaputt. Das Überrennen bewegt sich vermutlich aber in Hinblick auf die Preisvorstellungen eher bei 250-400€..? Export (will keiner) und Verwerter (der will dann verwerten, sprich verdienen) kann man vergessen, hier im Forum wird schon jeder über den Thread stolpern und da bleibt dann nur noch Kleinanzeigen als beste Plattform für sowas... Das will auch niemand hören, dass - wenn es denn ein "Turboladerschaden" ist - jemand damit noch herumgefahren ist und der ATL beim Fahren schon stockte... Reparatur wird vermutlich nichts, es sei denn man kennt jemanden, der schraubt und jemanden, der die benötigten Teile hat... Sonst ist das von vornherein unwirtschaftlich wenn man auf Werkstätten und "Teile aus dem Internet" angewiesen ist...- 1
-
-
6
Kofferraum schließt beim ersten mal nicht
Die Erfahrung habe ich gerade mit neuen Stabilus Dämpfern auch gemacht, hatte schon jahrelang Probleme, daß die Heckklappe nicht im ersten Anlauf schloß, hatte das schon mal nicht bemerkt, nach ein paar Tagen brauchte ich Starthilfe. Hätte ich das eher gewußt, die Dämpfer kosten kein Vermögen. Gruß Uli -
48
open Auto auf Raspberry
@Denni2 Ein sehr interessantes Projekt. Respekt für die saubere, funktionale und praktische Umsetzung! Das wertet das RNS-E auf und macht es wieder tauglich für den Alltag mit Smartphone-Integration. Wäre es möglich eine Teileliste mit notwendigen Komponenten für Nachbauer mit vorhandenem RNS-E zusammen zu stellen? Danke fürs Teilen deines Umbaus. -
-
98
IT26 Info- und Anmeldethread
Bei uns eher nicht: wir werden wohl auf der Hinreise die Gelegenheit nutzen, Freunde zu besuchen. Sollte das, warum auch immer, nicht stattfinden können, könnte das mit dem Umweg hingegen noch etwas werden.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.