Zum Inhalt springen

Grundeinstellung der Klimaanlage


1a.a2

Empfohlene Beiträge

Im Grunde bleibt schon alles bei der Einstellung die beim Ausschalten eingestellt war, außer Umluft und glaub auch Defrost. Die werden immer ausgeschalten bei Neustart. Das ist leider so programmiert. Eine Möglichkeit das ganze umzustellen würde ich mir auch wünschen. Econ bleibt aber eingestellt wie zuvor verlassen. Nützlich wäre die Umluftfunktion insbesondere bei Standheizungsbetrieb, da so nicht unnötig neue kalte Luft erwärmt werden muß und so der Wagen schneller abtaut.

Ob der A2 so eine individuelle Speicherung für mehrere Fahrer hat bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Knuffel

Ob der A2 so eine individuelle Speicherung für mehrere Fahrer hat bin ich mir nicht sicher, glaube aber eher nicht.

 

Hi Sven,

 

stell mal die Klima auf 25 Grad, schließ das Auto ab und geh' dann mit dem Zweitschlüssel dran. Normalerweise werden die Temperatureinstellungen gespeichert - nur eben nicht Umluft usw. Was ja auch Sinn macht, denn die Umluft könnte man ja auch übersehen, das Auto beschlagen und man (frau?) weiss dann nicht, woher es kommt. ;)

 

Gruß,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment - wenn's -15 draussen ist, isses doch ganz angenehm dass mann sich nicht komplett ausziehen muss um ins auto ohne schwitzen auszukommen. (urgh, was fuer ein satzkonstruktion!) - es ist wichtig hier oben das das auto nicht zu warm wird, sonst schwitzt du und wenn du aussteigst, friert das. wirklich.

 

der 307 und die citroens haben alle die moeglichkeit auf 14 runter zu gehen - ich muss mit 17,5 zufrieden geben und das ist mir etwas zu warm eigentlich... gibt's nix die mann da mit vagcom tun kann?

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Fahrzeuge aus dem PSA Konzern ...

Peugeot und Citroen haben wir auch schon in unserer History. :D

 

Das geniale an deren Klimaautomatik (sind ja teilweise absolut ident) ist, dass man ohne Kompressor nicht im Automatikbetrieb fahren kann (also das Werkl auf AUTO stellen). ?(

Das ist der Hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andy du hast Recht, habe das vorhin mal mit dem Zweitschlüssel probiert und es klappt tatsächlich. Was für ein nobles Auto :). Vag-Com habe ich auch mal angestöpselt, dort ist eine Kodierung über den 5 stelligen Code wie beim Kombi oder Radio so nicht möglich, nur Kanal 1 und 2 ist anwählbar und jeweils mit 0 gesetzt. Eventuell kann man da mit einem anderen Wert etwas erreichen. Wer traut sich ;)

Kann da was kaputt gehen wenn ich da einen anderen Wert setze?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi Brett,

 

falls es dicht tröstet sogar die VW Jungs hatten die selben Probleme wie du. Die waren beim Fahrrzeugetesten in Schweden. Haben auch ganz schön geflucht, dass die Temperatur nicht unter 17°C einzustellen war.

Eigentlich müsste mit der Klimatronic niedrigere Temperaturen einzustellen sein, jedoch ist mir nichts bekannt. Ich strecke mal meine Fühler aus.....

 

Gruss

 

Krasstala

 

PS: Hilfe die Mods haben die Möglichkeit geschaffen, spellchecks zu machen. Good night germany. Pisa läßt Grüssen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    3. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    4. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 59

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    7. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    9. 5

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    10. 9

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.