Fensterheberschalter anpassen!
-
Aktivitäten
-
18
1.6FSI BAD, inner manifold flaps stuck
Thank you for replying. Yes I did use some drill to hold flaps into its frame. Also I did verify when manifold is tightenet that actuator arm is moving still. Every time when I have refitted everything and start car, I manage to make adaptation succesfully once. After couple throttle chirps I can see from VCDS that ADP. OK changes to ERROR and actuator arm is stuck. The actuator itself holds vacuum, so I dont think its the problem. If the sealing from injectors is not correct I would assume that it leaks fuel as well? -
27
Komfortsteuergerät reparieren lassen
Habe extra nachgeschaut und "Beweisfotos" Mein A2 hat 2eFH (nur vorne) und soweit ich weiß keine DWA (meine PR-Nummer ist 7AA NICHT 7AH). Also geht dann AC mit "neuen" Schlüsseln? -
27
Nein! N bzw AF kann alles ersetzen, ist aber meist gar nicht nötig. Hat dein A2 4eFH und oder DWA? Wenn beides nein, dann gehen auch die einfach ausgestatteten Steuergeräte wie AC, die deutlich leichter verfügbar sind. -
27
Wenn du die Schlüssel weiter benutzen willst, geht nur N, du musst immer in deienem "Baum" bleiben. Ansonsten ja, die neueren sind mit verbesserten Komponenten und halten länger als die älteren Generationen. Aber es wundert mich, dass du bei KSG N die Schlüssel ohne Index hast? Die gab es nur ganz am Anfang, Baujhar ab 2000, Modelljahr 2001. -
27
Beides vermutlich am Ende einfacher, günstiger und schneller als eine Reparatur. -
10
Diagnose 2025 --- Erfahrungen
Ich glaube das größere Problem ist das die Kabel über USB OTG so erkannt werden, dass das am Ende funktioniert. -
10
Ja, gibt ja mehrere Emulatoren. Winlator lässt mich VCDS Lite installieren, aber VCDS Lite startet danach nicht - ohne weitere Fehlermeldung. MiceWin funktioniert auf meinem Handy leider gar nicht. Kann man nur eins nach dem anderen durchprobieren... -
10
Das wäre natürlich der Hammer, wenn man vcds auf dem Handy mit USB OTG Adapter zum laufen bekäme. Bei mir startet aber auch weder VCDS (Loader) noch VCDS Lite ... -
6.665
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Danke, hatte ich auch gefunden. Das sind leider nicht die richtigen LEDs. -
27
Hallo zusammen, ich antworte mal hier, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte! Ich befürchte, dass mein KSG (8Z0959433N) auch langsam in die Knie geht. Besonders morgens muss man direkt neben dem Fzg. stehen damit die FFB funktioniert. Dann flackert das Licht eine gewisse Zeit und sporadisch öffnen besonders die hinteren Türen nicht. Ich habe @Lau schon angeschrieben aber warte auf eine Antwort Habe ich es richtig verstanden, dass ich folgende Optionen hätte: KSG reparieren (lassen) ggfs. durch Lau oder bspw. Car Technology & Concepts in München (komme aus Ingolstadt - daher kein Problem) Gebrauchtes KSG mit gleichem Index --> die alten Schlüssen können angelernt werden Gebrauchtes neueres KSG --> neue Schlüssel notwendig (ggfs. sinnvoll, da ein Schlüssel 8Z0 837 231 (ohne Index) nicht mehr funkt) Müsste bei einem neuen gebrauchten noch etwas beachten? Oder "nur" dass es ebenfalls die neuste Generation ist? Q, L, AF, AB) Vielen Dank und viele Grüße :)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.