Stammtisch in Hamburg/Umgebung
-
Aktivitäten
-
6.685
Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread
Laut Serviceplan ist der Wechsel des Kraftstofffilters beim Diesel alle 60tkm vorgesehen -
12
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Der Code wird im Tacho Eeprom gespeichert und verschlüsselt per CAN übermittelt. Also liegt ein Problem mit dem CAN vor. An welchem CAN ist es? Infotainment oder Komfort? Hast du den Tacho auf Navi codiert? Kann sein das ein Problem im NWM Ring vorliegt und deswegen das Navi nicht schlafen geht. Codierung des RNS-E auf A6 4B gesetzt? -
7
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
Beides, also Thermostat und Glühkerzen haben nichts mit dem ausgehen zu tun. Selbst bei minus -10 Grad springt der 3L problemlos an. Schon garnicht würde er ausgehen wenn er schon mal läuft. Und auch ohne Thermostat könnte man fahren ohne dass er ausgehen würde. Aber getauscht gehört der auf jeden Fall und auch Glühkerzen tauschen schadet nicht, obwohl die je nach Marke bei 120.000km noch ok sein könnten. Das schlechte Anspringen würde ich eher auf undichte O ringe der PD Elemente oder Tandempumpe zurückführen. Am ehesten aber PD Dichtungen. -
12
RNS-E vom SEAT Ruhestrom zu hoch
Da gehe ich fest von aus. Hast du die Infos bedacht: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/RNS-E Ggf betrifft das auch den FIN Austausch... Also auf A6 kodieren und dann -
7
Moderator: Überschrift angepasst. - Nagah -
22
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Wir verlangen nichts, Marlene von Fox auch nichts. Eintritt im August Horch Museum bezahlt jeder selber. Mittagessen nach Fox auch. Solltest du bei uns zum Grillabend teilnehmen wollen, ca. 14€. Bitte trotzdem kurz eine E-Mail schicken wenn du Samstag mit zu Fox willst. Wir sind so ca. 9:15 nach dem Frühstück soweit. Ich möchten auch noch Drohnen Videos machen. Soll richtig cool werden. Liebe Grüße Michael -
0
Retro Classics Stuttgart | Do. 19.02. - So. 22.02.2026
Die Club-Mitglieder unter euch werden es durch unsere Suche nach einem Ausstellungsstück mitbekommen haben... In zwei Wochen, nämlich vom 19.02. bis 22.02. sind wir auf der nächsten Messe vertreten. Diesmal geht es zur Retro Classics in Stuttgart, wo wir wieder am Stand des Audi Club International (ACI) einen A2 präsentieren dürfen. Der ACI Stand findet sich in Halle 7, dort werden sich voraussichtlich insgesamt ~10 Ausstellungsstücke aus 5 Jahrzehnten Audi-Konzern-Geschichte finden. Unser Ausstellungsstück, diesmal ein 1.6 FSI in Piniengrün, wird freundlicherweise von @Krebserl zur Verfügung gestellt und wird unser viertes unterschiedliches Messestück seit wir im letzten Jahr unsere Messeauftritte wieder gestartet haben. Danke an dieser Stelle schonmal dafür, und auf dass wir erneut gut beim Publikum ankommen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns besuchen kommt, Krebserl und ich werden voraussichtlich in wechselnder Besetzung an allen vier Tagen vor Ort sein. (Vergünstigte Tickets können wir nach aktuellem Stand leider nicht anbieten, als ADAC Mitglied gibt es wohl 2€ Rabatt aufs Tagesticket)- 4
-
-
7
Moin, Nein, es ruckelt nichts. Einfach aus. Ich warte auf die Glühkerzen und dann berichte ich wieder. Mfg. Pete -
7
Ruckelte er als er ausging, oder war es eher so, als wenn jemand den Schlüssel rumgedreht hat? Oft ist er auch kalt weil er lange steht. Aber klar die Glühkerzen sind schnell gewechselt und kosten fast nix (Bosch ca. 10 Euro pro Stück. 0 250 202 023) Ansonsten kannst du auch mit einem transparenten Kraftstoffschlauch vorn am Vorlauf der Tandempumpe schauen ob Luftblasen im Kraftstoff sind. -
22
Einladung Interesse? zum exklusiven Audi A2-Freunde-Treffen in Johanngeorgenstadt (Erzgebirge) 📅 17. – 19. April 2026
Was kostet denn die Teilnahme bei FOX Führung + anderes Programm ohne Übernachtung bei euch? Würde das letztlich wohl mit Urlaub verbinden und ggf. kurzfristig von anderswo anreisen wollen.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.