beule

Fehlerspeicher auslesen

Recommended Posts

Ich möchte bei meinem A2 den Fehlerspeicher auslesen und möchte nicht bis zum nächsten Schraubertreffen in München warten. Ich kenne keine gute Werkstatt bei mir in der Nähe (Unterallgäu). Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt, daß ich mir selber ein Gerät kaufe. Kann mir da jemand was empfehlen? Oder gibt es ein jemanden im Forum bei mir in der Nähe, der so ein Gerät hat und mir da helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Membermap hast du schon geschaut?

- Bret

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlerspeicher auslesen könnte ich.

Wenn Dir 89358 nicht zu weit ist, kannst Du dich gerne bei mir melden.

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo beule,

kein Problem, das Auslesen kann ich Dir anbieten (Münchner Norden bzw. Nord-Westen). 

(Ich nutze "Diagnose-Adapter Multiscan USB + CAN mit VCDS" (EUR 349,-) mit einem kleinen Win10-Tablett (EUR 52,-) und kleiner externer Funktastatur (EUR 29,-)  alles immer dabei.)

https://www.auto-intern.de/shop/diagnose-adapter/43/diagnose-adapter-multiscan-usb-can-mit-vcds?c=6

Viele Grüße

A2driver22

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Münchner Osten (Nahe Erding) kann ich dir auch das Speicher auslesen anbieten.

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb beule:

Ich möchte bei meinem A2 den Fehlerspeicher auslesen und möchte nicht bis zum nächsten Schraubertreffen in München warten. Ich kenne keine gute Werkstatt bei mir in der Nähe (Unterallgäu). Ich bin am überlegen, ob es sich lohnt, daß ich mir selber ein Gerät kaufe. Kann mir da jemand was empfehlen? Oder gibt es ein jemanden im Forum bei mir in der Nähe, der so ein Gerät hat und mir da helfen könnte?

Ich wohne Landsberg-Ost, ist ja keine halbe Stunde Fahrt. Bring ein Bier mit und der Fehlerspeicher ist heute noch ausgelesen!

Gib bescheid und wir haben ein Date!

• Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Dank für die vielen Möglichkeiten. Jetzt kann ich meinen Fehlerspeicher gleich 4mal auslesen. Das Forum ist echt klasse! Ich versuche es erst mal bei dem, der am nähsten wohnt. Aber auch vielen Dank an alle anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein VCDS pendelt jeden Tag zwischen Bonn und Wahnheide. Musst nur sagen welchen Wochentag damit ich auch den passenden Laptop dabei habe. PN bei Bedarf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag