A2 Nummer 3 , Frage Öl Pumpe Kette
-
Aktivitäten
-
20
Ich bin der Neue und brauche Hilfe
Ich vermute, Du meinst den aus Bremerhaven. Der schiene mir im Vergleich eher teuer. Servo ist als Extra nicht angegeben! Ein abgegrabelter Lichtschalter, fehlende 3L-Radkappen usw. gehen auch schnell ins Geld wenn man die sucht. Nachgerüsteten Tempomat würde ich bei dem Preis und der Ausstattung auch erwarten, ggfs. sogar Sitzheizung. Beige Sitze sind nicht werterhöhend. Die Kaufberatungen hier hast Du sicher gesehen. Nicht überstürzt zuschlagen... Zur Frage, die Getriebe selbst repariert u.a. ein Forenmitglied maxxl hier im Austausch neben verschiedenen Getriebebetrieben, gebrochene Schaltgabel 3. Gang ist ein häufigeres Thema. Die Baugruppen der Halbautomatik kann man selber günstig reparieren (Reparatursatz KNZ 30€, Dichtungen KNZ 40€, dito Gangsteller 30+40€ usw.) oder auf das bereits genannte Forenmitglied Mankmil für einbaufertig überholte Teile (Kleinanzeigen) zurückgreifen. Einen Engpass gibt es da eigentlich nicht. Das meiste ist mit dem Lupo 3L kompatibel / austauschbar (frühe Hydraulikpumpen, Steuergeräte usw. variieren aber). Reifen der ursprünglichen 145er Breite sind aktuell nicht neu verfügbar. Man kann auf 165er ausweichen oder anderweitig experimentieren. -
145
Tempomat nachrüsten
Also bei meinem BHC gibt es auch keinerlei Probleme mit einem 6-Gang Getriebe und der GRA. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass bei Benzinern von Problemen berichtet wurde, weil die Drehzahl im sechsten Gang nicht mehr zur Geschwindigkeit passt. Ich habe das mangels Benzin aber nicht weiter verfolgt. Vielleicht kann das jemand verifizieren, der genaueres weiß? Gruß Horst -
0
Scheibenwischerarm Abdeckung Generation 1 (3D-Druck)
Ich habe eine aus ABS gedruckt und schwarz Hochglanz lackiert. Leider passt der nicht an Gen 2 Wischerarme. Würde ich verschenken -
20
-
20
Jein. Bitte einlesen: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/085 -
20
Aha . Da kann ich was mit anfangen . Aber ist doch ein Automatik . Dachte den gibt's nur beim Schalter . -
20
-
20
Scheckheft gepflegt . Klima hat er . Was nun letztendlich schon alles gemacht wurde , weiß ich noch nicht . Was heißt KNZ ? -
20
Das kommt mir Recht teuer vor, das muss das Auto schon im sehr guten Zustand sein oder schon einen überholten Gangsteller und KNZ mit Hallsensor verbaut haben. Ohne Klima und Servo würde ich nicht empfehlen. -
5
Innenraum Aufarbeitung Tipps
Noch mal eine Frage. Da ich ja neu bin möchte ich wissen was für Politur ihr für den Lack nimmt. Ich suche auch eine Politur für die Windschutzscheibe also ohne Silikon. Was könnt Ihr empfehlen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.