Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Golfcab93

Kaufberatung Fairer Preis?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin der Niklas 24 Jahre alt und Maschinenbau Student. Ich suche zur Zeit einen Wagen für meine Mutter und habe diesen ins Auge gefasst:

 

https://www.autoscout24.de/angebote/audi-a2-1-4l-euro4-klima-alu-pdc-esp-abs-sehr-gepflegt-benzin-grau-9ec0684e-57ef-491f-9868-4b128e933b9c?cldtidx=11

 

Ich habe morgen einen Besichtigungstermin und der Wagen ist bereits reserviert. Was haltet ihr von dem Angebot? Mir ist bewusst das ein ATM verbaut ist. Da ich aber selber in der Golf 1 und 2 Szene aktiv bin und drei Wagen davon habe, kommt es mal vor das andere Motoren eingebaut sind und solange diese ordentlich laufen schreckt mich das nicht ab.

 

Danke für eure Einschätzungen

 

Niklas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe und von außen soweit OK.

Laufleistung 115 Tkm, Ausstattungsmäßig eher basic. Keine Ahnung ob das 3750 Euro wert ist. 

 

Wenn's dir (bzw. Deiner Mutter) das wert ist, kaufen und freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip i.O.. Aber woran erkennt man in der Anzeige den ATM (Austauschmotor)? Ausserdem lass Dir die Berganfahrhilfe gut erklären. Die haben andere A2 nämlich nicht. Nur eine Antriebschlupfregelung, genannt ASR. Als Berganfahrhilfe, auch Hillholder genannt, bezeichnet man eine Sperre, welche das Auto am zurückrollen hindert, wenn bei getretener Kupplung ein Vorwärtsgang eingelegt ist.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Atm ist in der Beschreibung zu finden. Er will eine lange Probefahrt machen lassen und der Wagen wäre wirklich sauber. Letzte Inspektion 12/16 dabei wurde auch der Zahnriemen gewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, wirkt auf mich nur teilweise seriös. Viele der aufgeführten Extras hat der Wagen garnicht, was soll sowas. In meinen Augen erzählt dir so ein Händler was du hören möchtest, da ist dann immer alles Top. 

Hat die angebliche Atm 115tkm runter oder der gesamte Wagen? Da würde ich keinen weiten Weg machen und VCDS würde auch extrem helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausstattung wurde sehr grosszügig angegeben.

Was er schon mal entgegen der Beschreibung nicht hat:

-Teilledersitze

-Scheinweferreinigungsanlage

-4 elektrische Fensterheber

-Multifunktionslenkrad

-Berganfahrhilfe

-Dachreling

-5 Sitzplätze

-Liste darf gerne ergänzt werden

 

Da würde ich ganz genau hinschauen, ob er wirklich die recht seltenen Kopfairbags, Lordosenstütze, Diebstahlwarnanlage und Anhängerkupplung hat.

Die verschlissene Seitenwange des Fahrersitzes und das abgegriffene Klimabedienteil deuten darauf hin, dass der Austausch Motor die 115'km hat, das Auto allerdings mehr.

In einem seriösen Angebot steht normalerweise Laufleistung Karosserie und Laufleistung Austauschmotor.

Fahrzeug wird zwar vom Händler inseriert, aber im Kunden Auftrag verkauft (ohne Gewährleistung).

Würde alle Belege über gemachte Arbeiten anschauen.

Finde den delphingrauen aber recht hübsch und wenn kein Wartungsstau vorhanden ist, einfach alles was er an Versprochenem nicht hat vom Preis abziehen😊.

Wartungs- und Erhaltungszustand sind wichtiger als die versprochenen wenigen Kilometer.

 

 

 

 

 

 

  • Daumen hoch. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Einblick. Habe gerade noch telefoniert. Der ATM hat 115tkm gelaufen und die Karosse 167tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch diese Laufleistung darf bezweifelt werden:

-Tasten an der Klima abgegrabbelt (so sieht meiner mit 280.000Km aus)

-Fahresitzwange aufgescheuert (so sieht meine nach 280.000Km nicht aus)

 

Auf Reparaturrechnungen, HU-Bescheinigung und Checkheft bestehen

 

MfG Chris

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abnutzungserscheinungen könnten nutzungsabhängig sehr unterschiedlich sein. 

Meine Klima sieht bei 125.000 km und viel Kurzstrecke schlimmer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ihn gekauft. Alles war dokumentiert und nachvollziehbar. Und wir bekommen den nächsten Service bei ihm umsonst dabei.

  • Daumen hoch. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann, gute Fahrt!:)

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2017 um 18:42 schrieb Nupi:

 Ausserdem lass Dir die Berganfahrhilfe gut erklären. Die haben andere A2 nämlich nicht...... Als Berganfahrhilfe, auch Hillholder genannt, bezeichnet man eine Sperre, welche das Auto am zurückrollen hindert, wenn bei getretener Kupplung ein Vorwärtsgang eingelegt ist.

emmmm... Nupi....die hat meiner aber auch...

 

hätte ich Dir auf dem Jahrestreffen zeigen können...

 

Ist bei meiner Keinkupplungspedalökosparkugel mit roten Leder überzogen...dann halt bei nächsten Mal...:janeistklar:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb Karat21:

emmmm... Nupi....die hat meiner aber auch...

 

hätte ich Dir auf dem Jahrestreffen zeigen können...

 

Ist bei meiner Keinkupplungspedalökosparkugel mit roten Leder überzogen...dann halt bei nächsten Mal...:janeistklar:

Kann es sein, dass Du gerade zu viel Zeit hast?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen