Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silvi

Verlust Servoöl - Austausch Lenkgetriebe

Recommended Posts

Silvi   

Hallo,

nach plötzlichem, massivem Servoölverlust steht mein BBY 1.4 A2 seit ein paar Tagen beim Freundlichen.

Die Zuleitung zum Lenkgetriebe ist völlig hinüber. Auf der Hebebühne spritzte beim Einlenken das Öl an mehreren Stellen aus der Leitung.   

Das Lenkgetriebe selbst ist noch in Ordnung. Nun gibt es das Problem die Hydraulikleitung einzeln zu bestellen, nur im Komplettpaket mit dem Lenkgetriebe. Werkstatt ist sehr bemüht und recherchiert, ob es nicht doch eine kostengünstigere Lösung gibt, z.B. die defekte Leitung anfertigen zu lassen. 

Hat jemand eine Idee wo man Einzelteile zum Lenkgetriebe bestellen kann? Oder gibt es sonstige Alternativen die ich der Werkstatt mitteilen kann? 

Habe in den letzten Monaten genug Geld in den A2 (neuer KAT/Auspuffanlage, neue Bremsbacken...) gesteckt und bin an dem Punkt wo ich sagen muss, falls das gesamte Lenkgetriebe erneuert werden muss, reicht es jetzt (leider, ich mag das Auto sehr).

Danke euch und liebe Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vllt kann da ein gut sortierter Laden der Hydraulikschläuche für Land- und Baumaschinen anfertigt weiterhelfen. Kann aber sein das der VAG (Fu*#) Konzern da seine eigene Rohr u. Schlauchverschraubungsgrößen verbaut und teuer verkaufen will, daß kennwa doch. Dann helfen nur semiprofessionelle Bastellösung mit Normverschraubungen und Schläuche von der Stange.

Betrachte selber auch schon mit Sorge die stark rostigen Hydroschlauch - Verpresshülsen am Lenkgetriebe an den beiden A2s; wird bestimmt mal wieder eine schöne BaustelleX(.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
A2-D2   

Gebraucht zu kaufen ist die günstigste Variante.

Die Schläuche gibts auch einzeln (ohne Lenkgetriebe dran). Der Schlauch von der Pumpe zum Getriebe kostet aber halt gleich mal bis zu 210EUR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silvi   

Herzlichen Dank an alle.

Der Tipp mit den Hydraulikschläuchen für Baumaschinen war goldrichtig.

Die Werkstatt hat einen passenden Schlauch anfertigen können und bereits eingebaut. 

Mein A2 läuft wieder :-)

• Daumen hoch. 1
  • Danke! 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Artur   

Sehr schön. Was haben die für den neuen Schlauch verlangt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre gut zu wissen welche Größe u. Längen der Schläuche bzw.  Rohre / Verschraubungsteile verbaut wurdenO.o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag