Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scarip

Öl-Sensor-Warnleuchte(gelb)

Recommended Posts

Hallo ich habe derzeit ein Problem mit der gelben Öl-Sensor-Warnleuchte, wie im Bild zu sehen.

Diese geht derzeit immer mal sporadisch an und nach ein paar Minuten wieder aus.

Es handelt sich um einen 1.4l Benziner. 

Ölstand ist voll, mit Peilstab gemessen. (2mal alle 100km)

 

Wo ist dieser Sensor verbaut, was kontrolliert er und muss man ihn austauschen.

 

Das Auslesegerät hat keine Fehler angezeigt.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

Scarip

IMG_2593 2.jpg

bearbeitet von Scarip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zieh ihn erstmal ab und schau, ob evtl. Wasser in den Kontakten ist. Ansonsten austauschen. Kommt wohl öfter im Leben eines A2‘s vor :) 

 

kannst sonst mal im Kombiinstrument mit VCDS den Messwertblock 4 und 50 beobachten (Ölstand und Tenperatur. Wenn dort unplausible Werte ausgegeben werden (macht meiner gerade mit dauerhaft 47°C und 61mm), dann muss er getauscht werden. 

  • Danke! 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb PhilHannover:

Zieh ihn erstmal ab und schau, ob evtl. Wasser in den Kontakten ist. Ansonsten austauschen. Kommt wohl öfter im Leben eines A2‘s vor :) 

 

kannst sonst mal im Kombiinstrument mit VCDS den Messwertblock 4 und 50 beobachten (Ölstand und Tenperatur. Wenn dort unplausible Werte ausgegeben werden (macht meiner gerade mit dauerhaft 47°C und 61mm), dann muss er getauscht werden. 

Wo ist der Sensor denn an der Ölwanne verbaut?

 

Danke für eure Antworten.

Scarip

bearbeitet von Scarip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist von unten nur geschraubt , drei  Inbuss schrauben halten ihn an der Ölwanne fest von unten ist er schraubbar

Aber erst Öl ablassen !

Das Teil kostet günstig aber Neu ca. 20 € und funktioniert bis jetzt bestens bei meinem A2

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem A2 hatte ich genau das gleiche Problem, die Werkstatt hat das Öl abgelassen. nach dem Austausch des Sensors, da das Öl noch recht frisch war, wieder eingefüllt.

 

Das Gepiepe nervt, hat meiner mitfahrenden Frau immer einen Schrecken eingejagt, also schnell wechseln und gut ist. Sonst habe ich die gelbe Anzeige nie vorher gesehen, fülle immer vorher nach.

 

Gruß

 

Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habt ihr das Ersatzteil gekauft? Und um welchen Preis?

 

Danke! Grüße aus Österreich, Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen