Zum Inhalt springen

Kein Ladedruck


Rüttelplatte

Empfohlene Beiträge

Hatte heute keinen Ladedruck und keine Leistung bei meinem A2 1,2 TDI. 

 

Nach sehr langem Suchen haben wir festgestellt, dass ein Unterdruckschlauch Luft zieht. Wir wissen jedoch nicht wo dieser Unterdruckschlauch hinführt, Hier habe ich bis jetzt nichts dazu gefunden hier  was mit diesem Unterdruckschlauch gesteuert wird. Müsste es aber in Erfahrung bringen, damit der Schlauch wieder da aufgesteckt wird wo er hingehört bevor ein Folgeschaden eintritt. 

 

Der Schlauch beginnt an der Verteilung des Unterdrucks die sich auf der Beifahrerseite befindet unterhalt der Rinne, die das Wasser von der Windschutzscheibe abführt. Der Schlauch läuft in den Kotflügel. Wegen des Innenkotflügels kann man nicht sehen wo es weiter hin geht. 

Der Schlauch ist an Ende offensichtlich nicht fest, da man Luft durchblasen und auch durchziehen kann. Es wird kein Druck oder auch Unterdruck aufgebaut. 

 

Wir haben den Schlauch mittels eines Kabelbinders abgebunden, so dass keine Luft mehr durchgeht und die Leistung des Motors ist wieder da. Bis jetzt ist nichts ausgefallen und auch keine anderen Auffälligkeiten. 

 

Kann mir bitte jemand sagen wo der Schlauch endet. Ich sage schon jetzt mal besten Dank. 

 

Vorsorglich werde ich mal den Tankdeckel etwas lose drehen, nicht dass damit die Tankbelüftung gesteuert wird, (ist eine Vermutung da der Schlauch in den Kotflügel verläuft). 

 

Grüße in die Runde

vom Treiber der Rüttelplatte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rüttelplatte, Ich hatte das gleiche Problem. Nach dem Abklemmen des Schlauch's hatte ich wieder Ladedruck. Bei mir war so nen Kugelbehälter gerissen, der sich im Kotflügel befand

Materialkosten 9,95€, mit Einbau dann 70€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Morgen Abend kommt der Innenkotflügel raus wenn mein Schrauber Zeit hat und dann wird der Ursache auf den Grund gegangen. Wird vermutlich dann der Unterdruckspeicher oder etwas damit im Zusammenhang stehendes sein. 

 

Bin mal gespannt was es ist. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speicher und Schlauch sind nicht mehr in Ordnung. Der Unterdruckspeicher (Dämpfer) wird nun in den Motorraum umgesiedelt, so wie beschrieben. Werde morgen die Teile bestellen bei Audi, da mein Schrauber (Sohn Mechatroniker bei einem anderen Fabrikat) ein Original nur durch ein Original ersetzt so weit dies möglich ist. 

 

Nochmals vielen dank an alle Beteiligten für die schnelle Unterstützung.

 

Der Treiber der Rüttelplatte

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ergebnisbericht:

 

Schlauch und Speicher wurden im Laufe der Woche durch meinen Schrauber (Sohn) getauscht. Der neue Speicher wurde montiert in den Motorraum. Der alte Speicher war doch noch dicht. Wir haben diesen im Innenkotflügel belassen. 

 

Der Teil des Schlauches der sich außerhalb des Motorraumes befand war komplett porös. Die Stoffummantelung war zum größten Teil weg. An einer Stelle war der Schlauch durch.  Der verbliebene Rest war komplett mürbe. Wenn man den Teil des Schlauches aus dem Kotflügel knickte, so zerbröselte dieser. 

 

Leistung wieder da und das Auto rennt wieder. Glücklicher Rüttelplattentreiber. 

 

Danke nochmals an alle Beteiligten. 

 

Norbert

Der Treiber der Rüttelplatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.