Plötzlich Problem mit Parksensoren hinten und Steckdose der Anhängerkupplung - wo liegt bloß der Fehler?
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Versysdriver
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Da der A2 die "Technologie von gestern" an Bord hat (also auch keine auf AGM-Akkus abgestimmte Elektrik / Regler) und der A2 auch fast 20 Jahre nach EOP kein Neufahrzeug mehr werden kann, reicht auch ein Akku mit der "Technologie von gestern". Wie ich schon schrieb: AGM bringt bem A2 ggü. EFB keinerlei Vorteile. Außer, dass man bei EFB nicht mehr behaupten kann, die "Technologie von heute" an Bord zu haben. Das ist nunmal alles andere als ein Beweis, dass eine EFB (oder gar ein Standard-Akku) nicht mindestens ebenso lange durchgehalten hätte. Die Nicht-EFB (Originalakku ab Werk) war in meinem A2 nach 10 Jahren ebenfalls topfit und hat z.B. in meinem A2 noch weitere 10 Jahre durchgehalten. Für den Sommereinsatz würde sie immer noch ihren Dienst tun, Sie wäre also immer noch an Bord, wenn ich nicht mit meinem A2 "zufällig" zum IT24 gefahren wäre, wo ich auch bei -15°C und weniger auf ein tadelloses Anspringen des Motors angewiesen war. Natürlich könnte ich den neuen Akku in meinem A2 wieder ausbauen und verkaufen, aber ich will ja im nächsten Jahr beim IT wieder dabei sein. Wir können uns gerne in 8-10 Jahren nochmal drüber unterhalten, ob Deine AGMs dann immer noch an Bord Deiner Fahrzeuge sein werden. -
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Ganz frische Bilder von der Werkstatt in Pleinfeld. Mittlerweile hat er nimmer so viele wie in meiner Erinnerung. Aber die was noch dastehen sind in nem miesen Zustand. Inkl z.t. Schimmel im Innenraum 😭 -
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Das haben wir schon versucht herauszufinden, aber das ist ein Mysterium. Aussage ist, alle zum Eigengebrauch. -
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Was reitet solche Leute? Alu-Karosserie hin oder her, der Rest vergammelt doch irgendwann. Ich verstehe sowas nicht, aber muss ich wohl auch nicht.- 1
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Neulich standen drei silberne A2 (meiner mitgezählt) auf dem Parkplatz von Netto. -
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Alternative Befestigungsmöglichkeit für die Innenverkleidung der Heckklappe
Ich habe hier einen interessanten Beitrag zum Thema "Kontaktkorrosion zwischen Stahl und Aluminium" gefunden: https://www.trans-ocean.org/Bericht-lesen/ArticleId/1948/Was-tun-bei-festsitzenden-Schrauben-im-Aluminium- heckklappe
- kennzeichenbeleuchtung
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(und 1 weiterer)
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Das selbe Spiel. Ist der Vater von nem flüchtigen Bekannten. Der sammelt alle und stellt sie ungeschützt auf den Hof. Und verkauft leider nix -
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[1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?
... so liebe Freunde des 1.6ers .... habe mich mal ausführlich mit unserer Entwicklung ausgetauscht. Also das Ventil 005 wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert, die Mengen die noch im Markt verfügbar waren, wurden einfach abverkauft, bis der Markt jetzt leer war. Das Ventil 005 ist ein HDEV (Hochdruckeinspritventil) Gen 1.0 mit Membran. Das Ventil 016 ist ein HDEV Gen 1.1 (mit Ankerfreiweg) und nicht mit dem MSG des HDEV 1.0 kompatibel. Was bedeutet das ? Wenn man das Ventil 016 (HDEV 1.0) als Ersatz für den 005 einbaut und mit dem original MSG für das HDEV 1.0 ansteuert, dann ist der Anker des Ventils schon in Bewegung obwohl er das nicht soll. Das liegt daran, dass die Endstufe für das 005er eine Vormagnetisierung auslöst. die braucht das 016 aber nicht. Im Endeffekt führt das dazu, dass das Ventil im Vollastbereich nicht vollständig öffnet und kann zu Ruckeln (fehlende Power) führen. Timing und Menge stimmen nicht und die Abgaswerte verschlechtern sich. Deshalb gibt es keine Empfehlung diesen Weg zu gehen. Man könnte das MSG (Gen 1.1) aus dem Golf das für diese Düsen vorgesehen ist an den A2 adaptieren. Das müsste man mal probieren, ob das so leicht geht... Betreff der Gummiringe etc im Ventil, die sind aus Viton und lösen sich insbesondere unter Anwendung von Motorreinigern gerne auf, entsprechend sparsam verwenden. Insbesondere, wenn man nach dem Reinigen die Düsen lagern möchte, vorher mit normalem Kraftstoff spülen.- 2
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Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?
Nur mußt man das was machen, das vergessen viele. Motor ausbauen / auf Palette packen und verschicken : Kaching 500 Eur kaputtes Auto kaufen und wegpacken.. .ganzes AUto auch 500 Eur wertt, muss ja einer mit Trailer holen. "Ja aber du könntest ja schlachten..."... Klar... trotzdem muss einer kommen, mit Trailer... Aufladen... dann Ausbauen... -
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AGM Starterbatterie (Exide, Optima,...)
Was man nicht vergessen darf: AGMs gehen kapazitiv kaputt. Man hat also am Ende noch ein gut startendes Auto, aber keine Reserve mehr. zB: nach 5 Umdrehungen ist es vorbei Oder eben nach 20 Min Radio hören = 0 Motorumdrehungen mehr. Das muss man auch lernen. Viele Bekannte kennen "eine alte Batterie" mit "leiert langsam".... "leiert mehr".... "wird kalt kommt aber noch auf dem letzten Loch" Und diese Spiele kann man mit eienr AGM nicht treiben. Meine Erfahrung
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