Das A2 Forum beim VAG Händler am Monitor... ;)
-
Aktivitäten
-
99
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Ja, die eingelaufenen PD Elemente gibt es tatsächlich. Bei hohen Laufleistungen arbeiten die sich immer weiter in die Seitenwand rein, weil sie nur einseitig fest sind. Das hält schon sehr lange dicht, Laufleistungen über 250k sind auch ohne die PD Halter nichts besonderes, aber wenn man das Auto darüber hinaus noch lange weiter fahren will, macht es schon Sinn, die 07eins Teile zu montieren, dann ist an der Stelle Ruhe im Karton. und es bleibt auch dicht. -
5
Klimalüftung
Moin, mein Lüfter macht manchmal das gleiche. Da muss ich auch noch ran. In der Tat ist der Zugang dort etwas ungemütlich und seit ich dort meine Standheizung angelötet hab, wollte ich nicht so gerne wieder ran. Werde es wohl auf die todo Liste setzen müssen. Das habe ich mir dazu abgespeichert: https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php?title=Innenraumgebläse&oldid=8112 LG -
57
[1.4 TDI ATL] Größerer Ladeluftkühler
Während es ne Idee, bei nem Kühlerhersteller mit passenden Maßen nachzufragen? Hab das von über 30 Jahren mal gemacht, weil viel billiger und vor allem verfügbar. -
99
Die Ölpumpenkette - Eine Statistik
Hallo, da ich hier jetzt auch schon öfters von Problemen mit den PD-Haltern gelesen habe und diese eventuell gegen speziell gefertigte Halter getauscht werden sollten. Wie kritisch ist das wirklich beim 1.4 TDI? Hatten hier im Forum schon mehr Leute Probleme mit den PD-Haltern und dadurch entstehenden Undichtheiten im Zylinderkopf? MFG Steve -
83
TT-Sitze im A2
Im A2OC bietet jemand Sitzhalterungen an für andere VAG Sitze! https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/has-anyone-put-in-8l-audi-a3-seats-what-is-required-for-this-fitting.60953/post-635758 -
20
Außentemperatur spinnt
Tauschen ist in meinem Fall nicht erfolgreich gewesen. Wie werden die Kabel durchgemessen?- außentemperatur
- climatronic
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
80
[1.4 TDI BHC] Welcher 6-Gang Umbau ist der unkomplizierteste?
Ja, das ist nahezu unmöglich sicher festzustellen. Ich hab bei Liqui Moly geschaut und die hatten das 5300 für die späten MYP Getriebe gelistet, allerdings hatte ich verstanden, dass es abwärtskompatibel ist. Daher habe ich mich dafür entschieden, da ich nicht weiß, von wann mein Getriebe tatsächlich ist. -
57
anpassen muß man ja sowieso.und die luftzufuhr zum IC ist ja nur beim unteren drittel gegeben. beim FMIC ist die ganze fläche im luftstrom,auch wenn man "nur" durch die stadt fährt. von 2 kleinen auf einen großen IC brauchts halt bis der ladedruck anliegt... mal schaun ob ich was finde...wenn soweit ist berichte ich -
20
Außentemperatur spinnt
Der Sensor kostet um die 7€ inkl. Versand und ist in 2min zugänglich ... also tauschen und gut ist. Wenn das nicht hilft, Verkabelung durchmessen.- außentemperatur
- climatronic
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
57
Was soll daran besser sein? der Kamaoka scheint mir ideal zu sein, ich glaube kaum, das du was findest, wo du bei identischem Kühlvolumenzuwachs noch weniger anpassen musst.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.