Jump to content

Recommended Posts

Posted

War heute sau viel Neuschnee bei uns in München, soviel dazu!

Bin also um eine Rechtskurve gefahren, dabei untersteuern und dann mit ca. 5km/h parallel links an den Bordstein gerutscht, Räder waren leicht eingeschlagen.

War jetzt beim Freundlichen, Lenkrad steht schief, dann auf der Hebebühne gesehen, das die Spurstange links verbogen ist! Ist das lenkgetriebe auf jeden fall mit im .....?

Von außen ist die Felge angeschlagen, der Reifen soweit intakt, weil die Stahlfelgen ja überstehen.

 

Was ist Kaputt? Kann man so schwer sagen, aber ich dachte halt nur Spurstange und SthalFelge????

 

soll 2000 Steine kosten, zu viel???

 

Danke Dominik

Posted

Spurstange austauschen plus Einstellarbeiten, dazu noch eine Felge mit Montage kostet niemals 2000 Euro! Maximal 450 Euro.

 

Entweder wollen/müssen sie da noch mehr machen oder sie wollen Dich über den Tisch ziehen.

Posted

Die wollen noch das Lenkgetriebe wechseln! Weil das sonst unsicher wäre, man kann nicht sagen ob es betroffen ist deswegen proforma austauschen, würdet ihr das auch machen????

Posted

NEVER!!!

 

lass dich nicht verarschen, lass das beim atu machen die schaun sich das an und sagen dir genau was das kostet.

 

du brauchst ne neu felge, spurstange und spur einstellen lassen.

 

glaub das müsste alles sein

Posted

denke halt mal das lenkgetriebe macht das meiste aus allein arbeitsstunden 190ze gegenüber 80ze- der ganze rest, mal sehen, ob die schon angefangen haben.

Was passiert wenn es später noch kaputt gehen würde? Ist das sicherheitsrelevant?

Ist Atu OK? war ja beim ams test die schlechteste werkstat, heißt das was?

Posted

immer wenn du in deinem leben was an deinem auto machen lassen musst , und der preis in iner höhe ist wo er weh tut "2000 euro machen richtig kummer" hal dir ein 2 -3 kostenvoranschläge ein.

 

lass es nie beim nächst besten machen.

keiner in diesem forum kann dir "wirklich" sagen was da genau kaputt ist,

denn keiner hat hier die gabe das wenn er die hand auf den monitor legt , weiss was deinem kleinen fehlt.

 

also rausch morgen mal zu atu und lass den anschaun und ich wette einen kasten bier das die etwa 500 verlangen.

sag aber nicht das du heute schon wo anders warst und die was von dem lenkgetrieb erzählt haben.

  • 1 month later...
Posted

Heey !!!

denke es reicht,wenn man die Spur einstellen lässt.Und neue stahfelge+reifen!"? :)

beim audi partner wurde auch schon oft versucht mich zu verarschen.. :)

immer papa mitnehmen!" smile :)

  • 6 years later...
Posted
Die wollen noch das Lenkgetriebe wechseln! Weil das sonst unsicher wäre, man kann nicht sagen ob es betroffen ist deswegen proforma austauschen, würdet ihr das auch machen????

 

Wenn wir schon am Leichen fleddern sind:

 

Zur Info:

Hatte mal das selbe Problem beim Skoda Fabia (selbes Fahrwerk).

Spurstange war komplett krumm, Lenkrad stand auf 180 & weiterfahren war nicht mehr möglich.

 

Haben dann die Spurstange um ein paar Euro getauscht getauscht und das Fahrwerk vermessen.

Hält seitdem seit mindestens 100.000km, Lenkgetriebe hat nichts, auch heute nicht mit über 250.000km am Buckel.

 

Würde das Lenkgetriebe tauschen wenn es wirklich einen Schaden hat.

Guest erstens
Posted

Naja er will garde seinen Wagen verkaufen. (fast Vollausstattung. Wenn man rescherschiert, bekommt man aber den Eindruck, das meißte ist nicht original sondern nachgerüstet. und die S-line Logos nur so selbst aufgeklebt.)

Wie alt das ist, sah ich schon.

 

Versteh'st? ;)

Posted

Na und? Suchst Du jetzt nach Möglichkeiten ihm ans Bein zu pinkeln?

Für ein S-Line Emblem reichen ab Werk auch schon 17-Zoll-S-Line Räder.

 

Bevor Du hier noch weiter deine Spekulationen breit trittst, so wie der Club deiner Meinung nach ja auch schon Clubwerkzeug angeschafft hat, mach ich hier mal zu!

 

Steinigung bitte per PN! Danke!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      ATL Tandempumpe Dichtsatz?

    2. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 0

      [1.2 TDI 3L] Getriebe / Schaltgabel gebrochen?

    5. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    6. 0

      Suche Himmel Plastikhalter

    7. 29

      [1.6 FSI] Fehler 16787 AGR Ventil Fehlfunktion - wie geht's weiter?

    8. 14

      3L Radkappen-Projekt, restaurieren, nachbauen, ist Interesse vorhanden, sind defekte Radkappen vorhanden?

    9. 37

      [1.4 TDI ATL] Ladeluftschlauch

    10. 70

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.