Zum Inhalt springen

Ein Schlauch und keiner weiß, wo er dazu gehört [gelöst]


DoomKitty

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich war mit meinem Audi A2 kürzlich beim TÜV. Er stand vorher eine ganze Weile, hat ein paar Sachen gemacht bekommen, aber es war dann soweit alles in Ordnung.

Jetzt hat sich allerdings das Problem ergeben, dass ein Schlauch entdeckt wurde, von dem weder der Chef der Werkstatt, noch sein Mechaniker, noch der Mensch vom TüV eine Ahnung haben, wo der hingehört. Okay, hat mich irritiert, sollten Fachleute sowas nicht feststellen können? Oder ist der A2 in diesem Punkt wirklich so speziell?

Vielleicht sollte noch erwähnt werden: Bevor er so lange stand, hatte er eine Fehleranzeige, bei der mich das Warnsignal angeblökt hat, mich alle möglichen Lämpchen angeblinkt haben, teilweise der Druck beim Gas geben weg gegangen ist. Weder war der Fehler noch gespeichert, als die Werkstatt sich nun meiner Kugel annahm, noch kam er wieder vor, als das Auto von der Werkstatt zum Testen der Funktionsfähigkeit ausgefahren wurde. Rückmeldung: Läuft alles einwandfrei, kein Druckverlust, gar nichts. 
Von der Werkstatt, von der ich ihn gekauft habe, hieß es bzgl. der Fehlermeldung, dass die Drosselklappe hinüber sein könnte. Die wurde dann von einem Bekannten gesäubert, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass hier wohl öfter mal verdreckte Klappen zu so etwas führen könnten. Und jetzt beim TüV und der Überprüfung/den Reparaturen davor, wurden in der Richtung auch keine Mängel festgestellt.
Ich möchte das Auto nur noch nicht wieder benutzen, sollte der Fehler vielleicht doch mit diesem Schlauch (und seiner eigentlichen Anschlussstelle) in Verbindung stehen und dann dafür sorgen, dass ich wieder mitten in irgendeiner Strecke von den Warnsignalen überflutet werde.

Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Falls ich zu verwirrend erklärt habe oder irgendwelche (vielleicht offensichtlichen) Fragen aufgekommen sind, bitte einfach fragen. Ich bin in der Hinsicht wohl eher das Klischee einer Frau ^^'

 

Viele Grüße

 

photo_2019-11-28_12-06-58.jpg

photo_2019-11-28_12-07-01.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch gehört an die Ansaugbrücke, siehe auch im Wiki

 

Ansaugbr%C3%BCcke_AUA_Unterdruckanschlus

 

vor 25 Minuten schrieb DoomKitty:

teilweise der Druck beim Gas geben weg gegangen ist

 

In der Ansaugbrücke entsteht ein Unterdruck, der zum Kraftstoffregler geht. Der Kraftstoffregler regelt den Benzindruck in der Verteilerleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das so durchlese, muss ich doch glatt mal bei Gelegenheit schauen, ob mein derzeitiger Patient vielleicht ebenfalls daran laboriert. Ich hab das Problem der schlechten Anspringerei und Gasannahme im kalten Zustand. Und ich kann mich nicht daran erinnern, diesen Unterdruckschlauch vor meinem geistigen Auge gesehen zu haben... ich hab einfach zu selten AUA-Büchsen aufm OP-Tisch :D

 

Danke für die Ausführung  @janihani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Nagah änderte den Titel in Ein Schlauch und keiner weiß, wo er dazu gehört [gelöst]

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.