Zum Inhalt springen

Lederlenkrad / Lederschaltknauf


audi_a2_tdi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Kugel wir im April drei Jahre alt.

Das Lederlenkrad und der Lederschaltknauf gehören zu den Teilen, die bei mir nicht gerade besonders lange halten.

 

Lederlenkrad habe ich jetzt schon das zweite drinnen. Heute habe ich bemerkt, dass das Leder wieder langsam anfängt, sich aufzulösen. Langsam wird das dritte Lenkrad auf mich zukommen.

 

Tja, und der Lederschaltknauf - der ist ja schon länger bedient und noch immer der erste - kommt jetzt auch bald dran.

 

Garantie / Gewährleistung ist auch schon aus - schon fast ein Jahr.

Und die Preise für die neuen Teile: Lenkrad kostet 307 €, Schaltknauf 65 €.

 

Jetzt wollt ich euch einmal fragen, ob außer mir sonst noch wer Probleme mit den beiden Teilen hat.

Da meine Kugel innen beige ist, sieht man es leider auch noch stärker.

 

LG

 

audi_a2_tdi

IMG_1569.jpg.5c32f4eb858550e3610cab879a7e3d3d.jpg

IMG_1570.jpg.d2407c947930f5f8e2e9eacb55497ac1.jpg

IMG_1571.jpg.0317ab05f547b1d25308e876530aa6fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

also ich würd dann gleich den S-Line-Alu-Schaltknauf kaufen.

 

Also dem Lenkrad fehlt doch wirklich nix. Ich weiss nicht was du hast, das ist doch nen ganz normale Verschleissererscheinung, und nach "Auflösen" sieht das wirklich nicht auf.

 

Ich find es schlimmer, wenn man Kratzer im LederLenkrad hat, die immer wieder mal entstehen können, wenn man ne Jeans anhat und mit einer Niete hängen bleibt.

 

Ich denke du wirst es nicht schaffen, das dein Auto in 10 Jahren noch wie neu aussieht.

 

Bis dann

 

Tobias P79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wir haben die gleiche Innenfarbe und auch Leder an Knauf, Lenkrad und Manschette von der Handbremse, und bei uns schauts nicht so aus. Unsrer ist vier Jahre alt im juni diesen Jahres. Versteh ich also nicht warum das bei dir so ausschaut, zumal du ja schon das zweite drinhast.

 

Also meiner Meinung nach starker "Verschleiß".

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Ich glaub, beim beige sieht man es besonders stark, bei grau eher weniger und bei schwarz überhaupt nicht.

 

Es sind ganz kleine Punkte, die immer stärker werden. Wenn die Stelle feucht wird (z.b. durch die Lederpflege), dann wird's noch stärker sichtbar.

 

Aber es scheint, dass ich wirklich der einzige bin. ;heu

 

Ich werd's weiter beobachten und euch am Laufenden halten.

 

LG

 

audi_a2_tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wie wärs denn mal mit guter pflege? bei mir hat das lenkrad und der schaltknauf über 12 jahre gehalten (fiat) in meinem a2 ist nach fast 3 jahren auch noch kein verschleiss erkennbar. 2x im jahr ein lederpflegeprodukt verwenden!! leder ist ein naturprodukt und will entsprechend gepflegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin wieder zurück aus dem Urlaub. ;)

 

Ich pflege die Lederteile bei jeder zweiten Autowäsche mit der Sonax Lederpflege. Also daran kann es auch nicht liegen.

 

Bin jetzt grad nochmals mit der Sonax Lederpflege drübergegangen, jetzt sieht man es noch stärker.

 

;heu ;heu ;heu ;heu ;heu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch die Sonax Lederpflege (in der schwarzen Flasche) . Nachdem ich das Lenkrad damit behandelt hatte, war es extrem rutschig. Habe es danach mit Spülwasser abgerieben, bis es wieder einigermaßen griffig war.

 

Macht Euch das rutschige Lenkrad nichts aus? Für die Verkehrssicherheit ist das doch nicht so toll.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    2. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    3. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    4. 2

      Verschiedene "kleine" Fehlfunktionen: Tankklappe, "Licht an" Warnton, Lüftung/Klimaanlage

    5. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    7. 3

      Hydraulikölverlust 1.2 TDI finde das Leck nicht

    8. 9.997

      Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

    9. 12

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    10. 23

      CAN-BUS Fehler / Ausfall Klima/ZV/Fensterheber

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.