Steinschlag -> Scheibentausch
-
Aktivitäten
-
3
Beifahrerkopfstütze verkehrt herum eingeschoben, nun geht sie nicht mehr herraus
Das erinnert mich daran, wie mein Bruder den heckschaden von seinem ersten auto ausgebeult hat. am tiefsten eingebeulten punkt ein seil angebracht, das andere ende an der garage festgebunden und gas gegeben. hat sogar ganz gut funktioniert... -
3
Beifahrerkopfstütze verkehrt herum eingeschoben, nun geht sie nicht mehr herraus
Das Problem habe ich bei einem A2 auch. Meine Idee ist, den Rücksitz dahinter rausnehmen, die Rückenlehne soweit nach hinten zu drehen, dass man einen an der Kopfstütze angebrachten Spanngurt durch den geöffneten Kofferraum führen kann und diesen dann irgendwo hinter dem Auto festmacht. Handbremse anziehen, eventuell noch Räder verkeilen und dann versuchen durch Anziehen des Spanngurtes die Kopfstütze aus der Lehne zu ziehen. -
2
Quelle für Antriebswellen A 2 , 1,2 TDI
Die Antriebswellen sind im Juni für A2 1.2 TDI bei Fa. SB Autoteile GmbH, Berlin wieder verfügbar. Ich hab beide verbaut und passen perfekt. Nur die beiden Achsblechmuttern 6E0407395A muss man selber kaufen oder aus einem Radlagersatz nehmen. -
12
Elektrikprobleme / Stromversorgung
Nein, im Prinzip geht es darum einzelne Übergangswiderstände auszuschließen. Für das Massekabel am Motor dazu von den zwei Überbrückungskabeln (ein rotes, ein schwarzes) nur eines mit der einen Seite an den Motorblock klemmen, mit der anderen an z.B. eine dicke Schraube, die in der Karosserie steckt. Getriebehalter oder ähnliches würde sich da anbieten. Damit stellst Du einen zweiten Massepfad her, der parallel zum Massekabel liegt und dieses Kabel somit überbrückt. Läuft jetzt alles wie gewünscht hast Du den Übertäter direkt gefunden. Ein zweiter Massepfad geht vom Minuspol der Batterie irgendwo hinten auch auf einen Massepunkt am Längsträger. Den kannst Du nach der gleichen Methode ausschließen indem Du entweder wie von @janihani beschrieben die Batteriemasse direkt auf den Motorblock legst, oder auch "nur" vom Massepol der Batterie wieder direkt an die Karosse an geeigneter Stelle, also irgendeine dicke blanke Schraube, die tatsächlich in der Fahrzeugstruktur verschraubt ist. Das Spiel könnte man auch mit der Plusseite machen. Da ist aber enorme Vorsicht geboten weil man von Plus aus natürlich überall am Fahrzeug sehr schnell an Masse kommt und dann schöne Lichtbögen produziert (im günstigsten Fall). -
44
[1.4 AUA] Motor läuft im Stand unrund
von AUA kommend, sehr gering, da Kabelbaum und Motorblock identisch.- 1
-
-
12
Vom Minus-Pol der Batterie nach vorne im Motorraum am Motorblock. Das Starthilfekabel wird zu kurz sein, um in den Motorraum zu kommen. Zuerst eins der beiden Starthilfekabel an den Minuspol der Batterie anklemmen. An die nun freie Klemme des 1. Kabels das 2. Kabel anschließen, um es so zu verlängern. Dann die freie Klemme des 2. Kabels an den Motorblock, Getriebe, ... anklemmen. -
12
Vielleicht eine etwas blöde Frage oder ich stehe einfach nur auf dem Schlauch, aber wie mache ich den Test am besten bzw. wo klemme ich das andere Ende des Kabels hin? Oder muss ich dass einfach nur auf den Boden legen?😅- 1
-
-
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Der PD Kabelbaum ist oft sogar der Hauptverdächtige. Leider werden die darauf begründeten Fehler meist nur kurz abgelegt und beim Abstellen gelöscht. Entsprechend bei Notlauf den Motor nicht abstellen, sondern während er noch läuft die Fehler auslesen um die spezifischen PD Kabelbaumfehler aufzuspüren. -
4
PD Elemente A2 vs Lupo
Moin, erstmal Danke für deine Antwort. Eigentlich bin ich sicher dass es sich um unvollständige Diesel Verbrennung handelt, bei einer Ölverbrennung würde ich eher blauen Qualm und entsprechenden Geruch vermuten. Leider kann ich keine großen Fahrversuche anstellen, den Lupo habe ich nur 30km überführt und dann abgemeldet. Ebenso ist der TÜV abgelaufen. Ich habe hier nur die Möglichkeit auf dem Betriebsgelände hin und her zu fahren (mit geringer Geschwindigkeit und auf eigene Gefahr). Mit derartigem Rußen möchte ich auch ungern länger fahren da der DPF schneller zusetzt als einem lieb ist. Laut Google KI sind die eingebauten PD Elemente eher aus einem 1.9er TDi. Das würde ich gerne verifiziert haben. Würde die viel zu große Menge jedenfalls einfach erklären. Leider kann ich nur die letzten Stellen der VW Teilenummer erkennen, die Bosch Nummer auf der rechten Seite des Magnetventils ist nicht erkennbar im eingebauten Zustand. Evtl versuche ich diese mit dem Endoskop zu entziffern. Mit VCDS werde ich hoffentlich am Wochenende mal rangehen können. Bis dahin... -
33
[1.4 TDI ATL] AGR deaktivieren?
Ich hab meins im Zuge einer Softwareoptimierung ausprogrammieren lassen. AU letzte Jahr im Oktober ohne Probleme. Sportlich abgestimmt auf knapp 130 ps.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.