BOSE brummen bei Lautstärke "aus"
-
Aktivitäten
-
30
Nummernschild-Schraube hinten fest / Demontage der Heckblende
Ich wollte die Nummernschild Halter wechseln. Beide Schrauben in der Mitte abgerissen, ca 0,5cm im Gewinde. Was mache ich jetzt? Kann ich das plastikteil so abbauen? Kann man die Gewinde Buchsen anschließend entfernen und gegen neue ersetzen oder den neuen Nummernschild alter mit schraube und Mutter befestigen? -
34
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Das würde mich jetzt nicht wundern, das ist auch bei jedem Schaltwagen nicht sehr geschmeidig. Früher hieß es, dass man den 1. nur im Stand einlegt. Dass der 3L bis in den 1. runterschaltet finde ich ungeschickt gelöst um Sprit zu sparen. -
72
[1.2 TDI ANY] Antriebswellen Gelenksatz wechseln.
Wenn ich das ganze hier lese wird mir Angst und Bange…. :-) mein Problem beim 1.2tdi: Starke Geräusche vorne rechts, schon bei geringer Geschwindigkeit und proportional dazu. ich dachte natürlich: Radlager. Also eins von SKF bestellt. weil die Antriebswelle ums verrecken nicht raus will, dachte ich schon, die Welle gleich mit zu tauschen. Gar nicht so einfach, wenn nirgends lieferbar. Dann suche ich eben im Netz und finde diesen Thread und frage mich: ist es vielleicht gar nicht das Radlager??? Sagt mir doch mal, wieso ihr überhaupt an den Wellen schraubt. Was sind die zugrunde liegenden Probleme? ich hab bisher nur am T5 die (komplette) Welle getauscht. Easy: Nix mit innen, aussen, tripod und Manschettenschellen. Aber hier? Oha! Und dann immer noch die feste Welle. mit meinem Abzieher hat’s bisher nicht geklappt. Alles andere ist lose. Hängt nur noch an der Welle. Hab noch keine richtige Anleitung gefunden, wie ich die löse. in diesen Thread schrieb der weisse A2 nur was von Manschette lösen. sind da keine Schrauben Getriebeseitig? Bin dankbar für jede Hilfe Gruẞ an alle! John- antriebswelle
- gelenkwelle
-
(und 2 weitere)
Markiert mit:
-
34
[1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme
Hall KNZ oder normal? Verhalten beim Kuppeln ist auch normal? Wert geht auf um und bei 4V hoch? -
25
Autotüren von innen gesperrt, wenn mit Schlüssel zugeschlossen
Und das hat wie erwartet funktioniert, Türen lassen sich bei verschlossenem Fahrzeug von innen öffnen und im ersten Klick geht nur die Fahrertür auf? -
34
Mein KNZ Wert steht wie eine eins genau bei 1,89V und er schaltet auch super flüssig die Gänge durch, außer eben beim Runterschalten und dies ist vor alle, im Eco Modus extremer und vom 2 in den 1 Gang ausgeprägt. Genug Hübe sind gewährleistet, KNZ ist neu, System ist dicht, bis auf einen feuchten Gangsteller, aber ich musste in 10k Kilometern nicht einmal Hydrauliköl auffüllen. Muss man wirklich bei der Kriechpunktanpassung die Handbremse, wie in der Anleitung beschrieben, anziehen? Das macht für mich keinen Sinn. -
34
Ich würde mich um dein Problem kümmern, was auch immer Mathias K da gemacht hat, egal ... stell deinen KNZ Wert richtig nach Vorschrift ein, mach eine GGE mit Kriechpunkt anlernen und wenn dann noch Probleme da sind, such nach der Ursache. Macht mehr Sinn als da jetzt rumzudrehen auf Verdacht. -
23
[1.2 TDI ANY] Motor wird nicht warm. Thermostat? Glühkerzen? Dieselfilter?
Sieht mir aber eher nach Ventildeckeldichtung aus, die Schrauben waren meiner Meinung nach zu locker. Hab alles gereinigt und beobachte nun mal.... -
34
Was ist dem mit dem KNZ Wert? Passt der? -
34
Genau, also wenn man Probleme damit hat, dass das Fahrzeug beim herunterschalten so zappelt (zu spät auskuppelt), sollte man dann ja ohne erneute GGE den KNZ mit der vorderen Schraube eine halbe Umdrehung nach rechts drehen, damit sich das Seil etwas entspannt. @MatthiasK hat das aber genau andersherum gemacht und meinte, dass sich dadurch sein Schaltproblem auch verbessert habe. Das ergibt doch aber nach dieser Anleitung keinen Sinn, da er keine Entlastung, sondern eine weitere Straffung des KNZ-Seils bewirkt hat
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.