Diesel so teuer wie Benzin ?!?
-
Aktivitäten
-
7
Hersteller Antriebswelle gesucht -Benötige Hilfe
Ich schraube gar nicht. Die Aussage dass die Welle zu lang war kam von der Werkstatt, die sich den Wagen an meinem Zielort angeschaut haben als die Probleme hatte. Die Werkstatt war auch nicht in der Lage die passende Welle zu bestellen, woraufhin der Wagen mit dem ADAC von Niedersachsen wieder nach NRW gebracht wurde. Die Maße für die verschiedenen Typen findet man ja im Internet. Nur dass die angegebenen Maße offenbar nicht stimmen, wenn man nachmisst. Wie gesagt ich bin kein Schrauber und habe daher leider auch keine genaueren Erklärungen. -
7
Woher weißt Du denn das die neue Welle zu kurz oder zu lang ist wenn die alte nicht mehr als Vergleich vorliegt? Eine gewisse Toleranz in der Länge muss ja wg. Federwegen, Lenkeinschlag und weicher Motor/Getriebeaufhängung ohnehin vorhanden sein. Ist da was aus dem Gelenk gerutscht, oder hat es zu viel Druck aufs Diff ausgeübt? -
49
Hinterachslager / Gummibuchsen wechseln
Hallo zusammen, ich bitte auch um ein Bild @Simson, wie frosch 999 es beschrieben hat. Bei mir sind jetzt doch die Buchsen fällig und jetzt stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung. :-( Viele Grüße! -
12
Stromverbrauch zu hoch - Batterie über Nacht alle.
Anlasser ? Gerade im Bezug auf die von dir genannte Stromaufnahme- 1
-
-
12
-
7
-
7
Dann weiß ich das auch schon vielen Dank, ich habe AUA nur angegeben um irgendetwas anzugeben. Im Fahrzeugbrief konnte ich die genaue Bezeichnung nicht finden. Die Werkstatt wird das schon richtig bestellt haben. Der Inhaber hat seiner Zeit auch bei VW gelernt. Aber danke für deinen Hinweis, dann brauche ich nicht lange über mein Handy zu suchen ob ich die Angabe richtig gemacht habe. -
7
Du schreibst BJ2004, hast aber einen AUA in den Daten. In 2004 muss es aber schon ein BBY sein. Nur so als Gedanke: Mit welchen Angaben hat die Werkstatt die Welle ausgesucht, ev. nach dem falschem Motor? Ich vermute nach FIN, aber machmal kann man ja gar nicht so dumm denken wie es in echt läuft... -
7
Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Nee, die alte Welt ist leider nicht mehr da. Da ich erst fast 14 Tage ohne Probleme fahren konnte wurde diese natürlich irgendwann entsorgt. Ich habe sie auch lediglich tauschen lassen, da die Welle eine Unwucht hatte und das Schlagen im Lenkrad bei entsprechenden Geschwindigkeiten einfach nervig war. -
7
Dumme Frage meinerseits: Ist die alte Antriebswelle noch da? Leider können die Werkstätten heute nur noch blind Teile tauschen bzw. ganze Baugruppen. Dass eine Antriebswelle eigentlich nur ein Stück Stahlrohr ist mit beidseitig aufgeschlagenen Gelenken ist scheinbar vielen nicht mehr bekannt. Es wäre auch fast immer im Sinne des Kunden sich auf sein Handwerk zu besinnen und bspw. einfach das defekte Gelenk zu tauschen, anstatt die ganze Welle. Jetzt mag einer mit "Zeitersparnis" kommen, aber damit ist vorliegend eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Also, falls die alte Welle noch da ist und da nicht gerade ein Knoten drin ist, würde ich der Werkstatt nahelegen, beide Gelenke neu zu machen und das alte Stück Stahlrohr einfach weiterzuverwenden.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.