65. NRW Schraubertreffen in Legden - 17.10.2020
-
Aktivitäten
-
66
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
OMG, Servicewüste Deutschland.... Ist Sportboothafen/-Club in der Nähe, vlt können die gegen Obolus aushelfen mit einem Motorboot. Raummiete für die MV? Was ist das für ein Hotel?? Die kriegen doch die Bude voll, Essen verkauft. Der Raum sollte dann gratis sein..... -
23
[1.2 TDI ANY] Getriebelager tauschen ohne Getriebeausbau möglich?
Mit 2 von 3 Schrauben am Gteriebelager, kann ich noch mit der Kiste fahren? Die in Fahrtrichtung vorne ist mir abgerissen. Wo rohe Kräfte sinnlos walten .... Ich hatte sie mit 1/4 Zoll Knarre nicht los bekommen, mit 1/2 Zoll ist sie dann recht schnell geknackt ...ich hatte die aber auch als Massepunkt missbraucht, war vermutlich auch ordentlich korrodiert .... -
9
Gutachter München
Das ist nicht falsch und entspricht eigenem Erfahrungsschatz. Sie schickt keinen eigenen Gutachter wenn man es am Telefon ablehnt und einen eigenen will. Und das ein eigener Gutachter wohlwollender arbeitet ist ja unstrittig. -
9
Gutachter München
Und ein eigener Gutachter berechnet ja nicht nur die Reparaturkosten, sondern auch die Ausfall Tagte, gegebenenfalls einen Leihwagen, Wertverlust (ist bei manchen, sehr gut ausgestatteten Fahrzeugen nicht unwichtig), Auslagenpauschale usw. -
9
Gutachter München
Das ist eben genau falsch! KVA kann man natürlich machen lassen, aber auf keinen Fall die gegnerische Versicherung fragen, ob sie einen Gutachter haben möchte. Dann schickt die gegnerische Versicherung einen eigenen Gutachter, der den Schaden niedriger schätzt, oder das Auto für zu alt erklärt. -
7
[1.6 FSI BAD] Ansteuerung Lambdasonde - Schaltplan / Stromlaufplan
Genau deswegen lege ich testweise neue Kabel. -
9
Gutachter München
Lass dir von der Werkstatt einen KVA machen, damit die gegnerische Versicherung anrufen ob die einen Gutachter wollen. Falls nein die Werkstatt machen lassen (fallst du nicht selber reparieren willst/kannst)- 1
-
-
1
Wegstreckensensor TDI Getriebe
Moin, habe auch vor über 10 Jahren vom EWQ auf GRJ gewechselt. Ich meine dass der Sensor vom EWQ übernommen wurde, also abschrauben und am GRJ anschrauben. War Plug´n´pray -
10
-
10
Keilrippenriemen und Spannrolle tauschen
Sowas hilft.... Ist auch schnell mit dem Schweißgerät selber gebaut
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.