Bericht: Edelstahl-Abgasanlage für 1.4er Benziner von Wimmer Rennsporttechnik
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Aktivitäten
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A2 verkaufen oder nicht?
2500 Euro... da würde ich erstmal zu einer anderen Werkstatt fahren und einen KVA einholen. -
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Das ist schon sehr viel. Es könnten aber auch Antriebswellen sein. -
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Mein A2 und seine Zicken: Drosselklappe, Lambdasonde & Zahnriemen – brauche euren Rat
AUA hatte 87°C drin aber ich würde es nicht riskieren, dass Kühlwasserrohr ist äußerst bescheiden zu wechseln. Wenn die Karre nicht warm wird liegt es meist an defekten oder falsch eingebauten Thermostaten. Neben ausgerissenen Halterungen beachtet wohl auch kaum jemand die Ausrichtung vom Steg im Thermostat oder baut die Dichtung falsch ein. -
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Ja, wollen leider allein für die Kupplung 2500 Euro… -
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A2 verkaufen oder nicht?
Vielen lieben Dank deine ausführliche Antwort :-) Scharf bremsen probieren wir dann auf jeden Fall mal, meine Mama lässt ihn auch immer gern lang ausrollen, da kommt das mit dem Luftwiderstand schon hin :-))) Wegen der Kupplung, es ist wohl das Massensprungrad und man hört es wohl auch. Wir waren in einer freien Werkstatt bei uns in der Gegend, die sind auch preislich normalerweise in Ordnung, wollen aber 2500 Euro für die Erneuerung. Das hat uns eben etwas schockiert und falls dann beim TÜV noch mehr dazu kommen sollte, wird es schwierig halt weil wir uns reparaturseitig eben selbst nicht helfen können. Ich bin neu hier, kann man wohl direkt auch was zum Kauf einstellen? -
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Einfach selber direkt zur HU fahren... Bei: Lohnt eine HU auf jeden Fall. Wenig km, 90 PS, 2005er und AGK sind sehr gefragt und innen rot oder sogar rotes Leder? Jedenfalls sehr gesucht und teuer bezahlt als gebrauchter A2...- 1
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Jupp sehe ich auch so..., kann aber schnell uninteressant werden wann man alles in der Werkstatt machen lassen muss.- 1
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Ich würde ein paar Kostenvoranschläge bei freien Werkstätten einholen. Bei Audi selber dürfte es viel zu teuer sei. Bei der Laufleistung würde ich bei dem A2 auf jeden Fall behalten und die Reperatur machen lassen. Besonders, wenn es sich um ein gepfegtes Fahrzeug mit guter Ausstattung handelt.- 1
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[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett
Moin zusammen, es gibt mal wieder ein kleines Update. Leider fehlt aktuell die Zeit mal in die Halle zu fahren, aber heute war es für 2 Stunden soweit: - Kraftstofffilter wurde getauscht --> eine Schelle hat der Rost dahingerafft, aber der Schlauch saß bombenfest - Kurbelgehäuseentlüftung und Ventildeckelentlüftung wurde überprüft, alles ok - Turbolader hat kein großes Spiel und auch keinen merklichen Ölverlust Statt Kompressionsprüfung und Druckverlustprüfung habe ich mir nochmal die Steuerzeiten und vorallem den Zahnriemenspanner angeschaut. Den Ø4 mm Bohrer zur Kontrolle hat noch deutlich Luft oder habe ich an der falschen Stelle überprüft (siehe Bild: links hier aus dem Forum und rechts der Problemmotor)? Für mich würde das Fehlerbild dann mehr Sinn machen, dass sich mit warmen Motor die Steuerzeiten bei dem ermüdeten Zahnriemenspanner und alten Zahnriemen noch etwas weiter verstellen oder was meint Ihr. Da jetzt alles freiliegt, würde ich eine neue Wasserpumpe und Zahnriemensatz einbauen (auch auf die Gefahr, dass es nicht die Problemursache war). Anschließend Probelauf und wenn der Fehler weiterhin vorhanden ist mit Kompressionsprüfung warmer Motor und Druckverlustprüfung weitermachen. -
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A2 verkaufen oder nicht?
Also falls der verkauft werden soll, da dir Investition für das alte Auto zu groß, habe einen Freund der, der sucht einen ATL- 1
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