Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DominoHH

Einbauanleitung Fußstütze

Recommended Posts

Trotz der Sucfunktion. Über die Pedale des TT wurde viel geschrieben, über die Fußstütze auch. Aber eine kleine einabuanleitung für die Fußstütze in meinen kleinen 1.4 TDi 01/2004 habe ich leider nicht gefunden....

 

Ich brauche Hilfe, irgendwer muss doch eine kleine Anleitung parat haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alte Kappen runter, neue TT- Kappen drauf.

So einfach geht`s :D

 

Am besten die TT- Kappen vorher in warmes Wasser legen, dann gehts einfacher.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um die Kappen, sondern die Fussstütze. Ich habe die bei mir einfach runter geklemmt, Da ich keine original Stütze im 1.2er drin habe (Gewichtsparen;)).

 

Mütze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Original von DominoHH

Dann müsste ich meine alte ja nur ausbauen und die neue darunterklemmen...ich werde es versuchen

 

Gib uns doch ein Feedback, wie und obs funktioniert hat...

 

 

Grüße

Stephan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

morgen abend gibts ein Feedback, ob der Einbau wirklich so leicht ist.....wollt ihr Fotos?

 

Blöde Frage, natürlich bekommt ihr Fotos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am machen wie ein Irrer, bekomme aber die alte Fußstütze nicht ab. Schraube ist natürlich gelöst. Jemand einen Tipp für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach oben schieben....

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, alte Fußstütze abgebaut...der Befestigungshaken ist dabei leider abgebrochen und in die weiten der Karosserie abgetaucht...

 

Neue ist eingebaut und sieht gut aus.

 

Ich habe die neue, wie es bei der alten auch war, so eingesetzt das die Seitenverkleidung zwischen den beiden Plastikteilen an der linken Seite der Fußstütze sitzt. Sie steht zwar ein wenig über, doch die Schraube passt. Da ich in meiner Dummheit die Befestigungsnasen an der neuen abgebrochen habe, habe ich die Fußstüzte unten mit Montage band fixiert. Aussehen ist ok. Was mich stört, ist das die neue ca. 0,5 - 1cm an der rechten Seite übersteht. Habt ihr hierfür eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe meine nur mit den seitenverkleidung fixiert - aber nicht wo es "gehört" sondern näher am eigentlichen fussstütze...

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war mein auto wirklich mal so sauber? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ein Bild der eingebauten Fußstütze, schon ein wenig dreckig, aber alles zu erkennen.

 

 

Kann mir jemand sagen, wofür der pinkfarbene Stecker der über der Fußstütze zu erkennen ist, gedacht ist?

5893383214cbf_PICT3075(Small).jpg.48dbbbda4f6aa3ba663b5a1819452b27.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

an dem pinkfarbenen Stecker wird das Diagnosegerät angestöpselt.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ich leider auch nicht, aber ich habe es in der Werkstatt gesehen, als der Mechaniker den Fehlerspeicher ausgelesen hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... habe da heute ein Diagnosesystem in der "Gute Fahrt" gesehen, weiß aber nicht ob das Teil was taugt, da ich mich damit nicht auskenne :rolleyes:.

 

 

Gruss

Holger :P

VAG-Diagnose.jpg.8ce955277c8570dbad851a1b109c1f9e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OBD kost' nicht viel: open obd als software und dann stecker / RS232 konverter; um die €50 müsst es machbar sein

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn nun mit einer Fußstütze für den 1.2er aus?

Bei Automatik wär ja so ne Fußstütze geradezu opimal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sogar versucht die Led`s im Klimabedienteil auf Blau umzulöten, werde ich mit dem richtigen Lötwerkzug irgendwann machen, mein Radio ist blau und mein Tacho wird noch blauer. :happy::happy:

Cocpit.JPG.47320a0c597010026b44bd228bb59d22.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange der Fahrer nicht blau ist :D

 

Ich hätte eher rot genommen, wobei mein Radio allerdings auch rot ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar findet man die Pedale auch so, es leuchtet auch nicht so hell wie auf dem Bild, die Aufnahme war mit einer extra langer Belichtungszeit ;) ich überlege doch es beim Fahrer separat abschaltbar zu machen, denn ggf. kann das sogar ablenken, ja rot wäre auch denkbar, gibt es da ein Beispiel für, hat das jemand gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Hat irgendwer mal die vom Golf V GTI gesehen/eingebaut?

Von der Größe her sieht sie passender aus als die vom TT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen