-
Aktivitäten
-
8
Sicherheitsgurte reinigen
moin nach BS - auch dir danke für deine Antwort. lg von der Ostsee Claus -
525
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
4 Felgen für den 1,2er für 159,-€ überteuert??? Das ist eher gradezu ein Schnäppchen. -
8
moin - das ist wohl wahr!!!! - aber Neukauf - wenn überhaupt noch verfügbar... nee, nee!!!- dann doch lieber reinigen!!!!! - Da dieser A2 aus dem Nachlass meines Schiegervater stammt, ist von >Besabberung durch Kinder> nicht auszugehen...- vielmehr eher durch Nichtbenutzung = nicht regelmässiges Abrollen/Aufrollen. Daher stammt wohl auch der leichte Besatz von >Stockflecken<.Ich will das mal mit einer Mischung aus >PRIL + Wasser< versuchen.- ...dann abgerollt an der Luft trocknen lassen... lg Claus -
8
Ich habe vor Kurzem neue (farbige) Gurtbänder auf meine Aufroller aufziehen lassen. Und die ausführende Firma auch bezüglich der Reinigung gefragt. Es ist demnach völlig egal mit welchem Waschmittel man die Gurte reinigt, man kann keinen Schaden anrichten, solange keine Feuchtigkeit in die Aufroller läuft. Nur halt nicht mit "scharfen" Mitteln wie z.B. Azeton, Benzin oder Verdünnung dran gehen.- 1
-
-
8
Ja in der DDR wurde manches einfach technisch gelöst: Nylon / Polyester -- > synthetische Fasern --> passendes Waschmittel ;-) Hier wirst du kaum Tipps bekommen , weil dir die Hersteller sagen "sicherheitsrelevantes Bauteil", "Voodoo Materialien die Schweiß, Eis, Kaffee und Kindersabber aushalten aber von jedem Waschmittel zerstört werden" Also Neukaufen -
15
[1.2 TDI ANY] stehen geblieben, Gang ist drin
GGE versuche ich als nächstes, die letzte ist etwa 20000km her, dabei schaue ich auch nach den Werten von G162. Der Wagen hat jetzt 265000km runter, davon knapp 50000 bei mir. Ich meine der Vorbesitzer hat gesagt, dass der KNZ getauscht wurde. Ob dabei auch die Führungshülse getauscht wurde ist natürlich fraglich. Dichtungen am Gangsteller wurden meines Wissens nach nicht gewechselt. Ein Freund von mir hat eine Grube, wenn ich den Wagen da hin bekomme versuche ich mich am Tausch des KNZ samt Führungshülse. Dieses Wochenende bin ich leider noch anderweitig beschäftigt, solche Defekte kommen ja immer dann wenn man sie am wenigsten braucht. Mankmil, wenn ich absehen kann wann ich die Teile da raus hole schreibe ich dich wegen eines modifizierten KNZ an, dann kann ich dir den alten ohne langes Warten zusenden. Ist der Schalter für N-Erkennung einfach so ein Mikroschalter? Dann mache ich das in dem Zuge gleich mit. -
8
danke nach Ratzeburg in den > echten Norden< - na, das ist doch schon was auf meine Frage.- Viell. haben andere A2-ler noch Hinweise für mich? dir alles Beste für deine Antwort. lg claus -
8
Ich halte mich da an eine alte Anleitung vom Trabant Reinigen der Sicherheitsgurte Um die Festigkeit des Gurtes nicht zu beeinträchtigen, ist folgendes zu beachten: Der Gurt darf nicht mit chemischen Mitteln behandelt werden. Zur Reinigung dürfen nur Feinwaschmittel für synthetische Fasern und handwarmes Wasser (30 °C) verwendet werden. Der Gurt darf nicht bei Temperaturen über 80 °C oder bei direkter Sonnenbestrahlung getrocknet werden. Der Gurt darf nicht gebleicht oder umgefärbt werden. https://www.trabitechnik.com/index.php?page=49&lang=de&page_number=8 -
8
moin du - also wenn, dann 5 - meiner ist ein 5-Sitzer- zunächst einmal danke für deine Antwort.- Hier geht es um den Gurt auf der Beifahrerseite, der selten benutzt wird, wie auch alle anderen Gurte, da ich allein fahre. ... will nicht ersetzen, sondern frage an, wie ich sinnvoll reinigen kann.- lg Claus -
525
Hier werden A2-Teile verkauft - könnte ja interessant sein...
oh-ha... lt. DOT auf dem Foto sind die Reifen aus der 47.Woche in 2016... So ist das Alter der Reifen sicher grenzwertig und sollten ausgetauscht werden. Was bleibt, sind dann die Felgen. Ich finde es überteuert - lg Claus
-
Recommended Posts