Zum Inhalt springen

[1.4 TDI ATL] Turbolader neu oder regeneriert?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein ATL hat derzeit 280.000 mit dem ersten Turbo auf der Uhr. Das Ding pfeifft extrem. Leistung hat er aber.

ich habe im Forum gelesen, dass ab 250.000 km ein vorsorglicher Austausch des Laders angeraten wird, weil sich bei worst-case das Turbinenrad einen Weg in den Brennraum sucht.

Lange Rede kurzer Sinn:
Empfehlt ihr einen neuen Lader zum Preis von 900 - 1000 € oder reicht ein revidierter Lader für 300 - 400 auch?

Ich habe dahingehend leider keine Erfahrungen.

 

vielen Dank!

und viele Grüße

 

Willi

Geschrieben (bearbeitet)

Darüber gibt es nun aber wirklich schon einige Threads hier im Forum! Stichwort Suchfunktion!

 

Und das hast du doch schoneinmal gefragt.

 

Aber als konkrete Antwort:

nein keinen überholten kaufen/überholen lassen.

Es gibt keine Originalersatzteile vom Originalhersteller, sondern nur aus China.

Und auch wenn ich ein Fan von Teilen aus China bin, in dem Fall nicht.

 

Also einen neuen Lader kaufen

Bearbeitet von Unwissender
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Unwissender:

Darüber gibt es nun aber wirklich schon einige Threads hier im Forum! Stichwort Suchfunktion!

 

Und das hast du doch schoneinmal gefragt.

 

Moderator:

Daher hier zu.

  • Nagah änderte den Titel in [1.4 TDI ATL] Turbolader neu oder regeneriert?
  • DerWeißeA2 hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Aktivitäten

    1. 4

      [1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB

    2. 4

      [1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB

    3. 4

      [1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB

    4. 91

      Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

    5. 4

      [1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB

    6. 4

      [1.4 BBY] Nervige Aussetzer 1-3 sec. auf BAB

    7. 2

      Wer hat Erfahrung mit Carbon Cleaning

    8. 91

      Vorabfrage 19.9. und 20.9.25 - 25 Jahre Audi A2 in Neckarsulm

    9. 19

      Fehlermeldungen Geber für Lenkwinkel (G85)

    10. 61

      [1.4 BBY] Kein TÜV, CO-Gehalt zu hoch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.