Zum Inhalt springen

Tagesfahrlicht


Martian

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jens,

 

hat etwas gedauert, sorry! Ist man mal ein Wochenende nicht im Forum, schon Deinen Beitrag verpasst :D

Einbau ist natürlich vollendet, hat auch eigentlich alles problemlos geklappt. Das Zurechtbiegen des Haltewinkels (Aluprofil 3 x 30mm) ist etwas zeitaufwändig, mit Schraubstock aber problemlos zu bewerkstelligen.

 

Gruß... Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern im Vorbeifahren eine Idee zu einem Tagfahrlicht gesehen. Es sah professionell auch und war im Bereich des 'schwarzen Plastik' unterhalb des Stoßfängers installiert.

Ob dieser Installationsort korrekt ist, ob dieses LED-Licht eine Zulassung als TFL hatte (oder ob es nur optischer Schnickschnack war), weiß ich leider nicht.

 

Wie gesagt, das Licht war unterhalb des Stoßfängers installiert, bestand auf beiden Seiten aus etwa 6 - 8 weißen LEDs hinter einem 'Klarglas' mit Querriefen (Design). Die LEDs hinter dem 'Klarglas' schienen eine Einheit - also nichts gebasteltes - zu sein.

Um einen optischen Eindruck zu vermitteln, hab ich es mal neben einen Nebelscheinwerfer 'installiert'. Im Original sah es aber besser aus ;).

 

Wer hat so etwas schon mal gesehen und was dazu sagen ? Insbesondere bzgl. TFL-Zulassung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese led-leiste bekommste im zubehörhandel. hab ich auch schon dran gedacht, aber sieht von weitem eher nach schniuckschnack aus, da du mindestens mal so große led´s brauchst wie beim s6, damit sihre funktion erfüllen. bekommst es bestenfalls mit einer einzelabnahme beim tüv durch.. oder hoffen, dass dich kein blau/silberner anhällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von Mike aus IN

Ich habe im Passat Forum was Interessantes gefunden.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen TFL Nachrüster...

 

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=67269

 

Mike

 

Hallo,

habe letzte Tage einen Passat gesehen , der das LED-Tagfahrlicht vom A6 montiert hatte...

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen RS8 oder wie der heißt gesehen, mit TFL an. Da schauerts am Rücken, so abgefahren ist die Kiste. Und das bei einem nicht sooo eingefleischten Audi-Fan, wie manch andere hier..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schaut mal, was ich im netz gefunden habe. wäre das nicht was für alle tagfahrlichtfetischisten?? interessant finde ich auch das cominghome nachleuchten. die kugel ist leider noch nicht im angebot, aber wie sähe es aus, wenn man mit mehreren sowas bestellt?? dann kann man vllt auch noch was machen.

 

 

edit: link

 

bin gesitig schon inner morgigen matheklausur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch keine schlechte Idee.

 

Allerdings ist fraglich, was "Bei Xenonlicht oder wenn Sie 100% Leuchtkraft haben möchten , so MUSS das 100%-Umschaltkabel angeschlossen werden ! Dieses muss extra bestellt werden ! heißen soll.

 

Bezieht sich die 100% Leuchtkraft auf den Tagfahrlicht-Mode oder auf Leuchtkraft / Helligkeit bei normalem Abblendlicht ?

Falls Letzteres, wie wird dieses '100% Leuchtkraft-Kabel' verwendet / angeschlossen. In der A3 Bedienungs-/Einbauanleitung beispielsweise scheint das für 'Xenon-Licht nötige Kabel' jedenfalls nur aus einem mit gelieferten Masse-Kabel zu bestehen !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als tagfahrlicht leuchtet das abblendlicht mit 80% leuchtkraft. wenn du aber willst, dass es zu 100% leuchtet, musst du dieses kabel dazukaufen. bei xenon kenn ich mich nicht soo aus, aber ich würde mit xenon auch lieber die 100%-variante nehmen.

 

wenn du normales abblendlicht am schalter aktivierst, dann is die volle leuchtkraft vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

in amerika ist es offiziell erlaubt.. hier in deutschland würdest du mit dem tüv probleme kriegen.. es sei denn du nimmst den adapter dazu, dass die lampen mit 100% leuchten.. dann dürfte es kein problem geben.. aber sie haben ja leider keinen satz für den A2 parat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Original von audi-man18

.. hier in deutschland würdest du mit dem tüv probleme kriegen.. es sei denn du nimmst den adapter dazu, dass die lampen mit 100% leuchten.. dann dürfte es kein problem geben..

Sicher ? Wenn ich mal auf A4er (o.ä.) Audis achte, bin ich mir annähernd sicher, dass deren Tagfahrlicht nicht mit 100%iger Helligkeit leuchtet (die inneren Scheinwerfer leuchten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Joachim_A2
Original von audi-man18

.. hier in deutschland würdest du mit dem tüv probleme kriegen.. es sei denn du nimmst den adapter dazu, dass die lampen mit 100% leuchten.. dann dürfte es kein problem geben..

Sicher ? Wenn ich mal auf A4er (o.ä.) Audis achte, bin ich mir annähernd sicher, dass deren Tagfahrlicht nicht mit 100%iger Helligkeit leuchtet (die inneren Scheinwerfer leuchten).

 

den gleichen gedanken hatte ich heute im wagen auch.. die audis fahren mit gedimmten fernschinwerfern rum... insofern sollte das kein ding sein.. und im ernst: [sizept=7]die polizisten werden das so schnell eh nicht merken, wenn sies überhaupt merken.. ;)[/sizept]

 

 

p.s. und wenn die scheinwerfer nur mit 50% leuchten is das trotzdem mehr als 0%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 8 Monate später...
hi bin neu hier ist das normal beim tageslicht das es auch hinten an ist und das das gleiche licht ist wie wenn ich normal licht an habe weil ich glaube das meine werkstatt das falsch gemacht hat

 

beim tfl, welches codiert wird von der werkstatt leuchtet nur das abblendlicht vorne. hinten leuchtet nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss unterscheiden werden zwischen Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht. Bei letzterem brennt der ganze Christbaum wie in einigen Ländern..

 

dann hat der :) da wohl was verwechselt. tfl sollte ja nur vorne leuchten, weil dann kann ich's ja selber immer einschlaten, das licht und braucht da nix codieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja.. das sind bei uns viel Kunden die es so haben wollen und dann wieder abwinken, wenn sie erfahren, dass man (z.B. beim Polo) es nur so programmieren kann, dass alles leuchtet..

 

Ja.. für die 40€, die das programmieren kostet, kann man sehr oft den Lichtschalter selbst umdrehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.