Zündungsplus in Cockpitnähe: Wo und wie?
-
Aktivitäten
-
152
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Ich habe mir das Thema bei anderen Herstellern angeschaut. Da braut jeder sein eigenes Süppchen. Bsp. Ford spritzt nur bei der Abwärtsbewegung, Mercedes nur bei der Aufwärtsbewegung. Evtl wäre hier auch einfach ein Controller nötig, der sowohl die Wischerbewegung verzögert, als auch die Spritzzeit fest definiert. Dann wären beide Probleme behoben. Und man könnte mit einmal Spritzen das Waschprogramm auslösen -
1
-
152
Adapter für Aquablade-Scheibenwischblätter (Wischerblätter mit integrierten Spritzdüsen)
Das wäre dann das Thema "sensibles Händchen". -
0
Problem Masse gelöst ~ Problem Anlasser taucht immer wieder auf !!
Nachdem das Masseproblem von Anton gelöst wurde, sprang SIE jedes mal (Sonntag) sofort an. Am Montag brauchte ich ( nach 5 Gedenk-Sekunden) 3 Versuche (kalt), später (angewärmt) bis zu 2 Versuche. Gestern Dienstag hatte ich ein paar Erledigungen zu machen. Von den 7 Starts, sprang "sie" sofort an. Die Standzeiten dazwischen waren zwischen 2 min und 3 Stunden) Heute Mittwoch (früh) "zickte sie" wieder. Beim Kaltstart brauchte sie 7 Versuche zum ersten Start. Danach 2-3 Versuche mit ein paar Sekunden warten. (Sofortstarts gab es nie!!) Wenn sie nicht sofort startete ,hab ich nach *Zündung ein* immer ca. 5 sek gewartet. Da ich kein "Schema und Grund" finden kann, bitte ich um Eure Hilfe / Tips. Wie schon beim letzten Thema als Frage gestellt: Die Reaktion bei Zündung AN von der ZV (2x öffnen) hatte ich bei meinem letzten A2 NIE. -
1
ZV Reaktion bei Zündung AN !?
Jedes mal wenn ich die Zündung AN mache, reagiert die ZV (2x) . Von der Art Geräusch, klingt es wie *zweimal öffnen* Bei meinem Vorgänger (2/2004) hatte ich diese Reaktion NIE !! Ist DAS normal bzw. woran liegt das ?? Danke für Jeden Hinweis / Erklärung -
152
Was hindert Dich daran nur in der Aufwärtsbewegung Wasser auf die Scheibe zu pumpen? -
152
Nach dem Einsatz des Aquablade-Wischers auf der Autobahn bin ich geneigt das System wieder abzubauen. Durch den Wischwasserfilm, der zwischen dem 'Rückweg' von der A-Säule nach unten und dann wieder nach oben in den 'Wischtakt' auf der Scheibe steht, hat man doch eine gehörige Phase des Blindflugs. Am frühen Abend verstärkt sich das durch die tiefstehende Sonne von vorne nochmal gehörig. Zudem wird die Seitenscheibe deutlich stärker mit bewässert als zuvor mit den 'normalen' WiWa-Düsen. Bin ich mit diesem Eindruck alleine? Oder fehlt mir vielleicht einfach noch das sensible Händchen für die Bedienung der WiWa-Pumpe am Lenkstockhebel? -
621
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Uiuiui, sehe ich zum ersten mal, der ATL-Teil ist m.E. ganz schön fehlerhaft. Und das steht seit Mai 2011 unwidersprochen dort! Müsste mal jmdTM aktualisieren... -
62
Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?
Hab da noch ein paar Anlauf Schwierigkeiten mit den Großen Display, gibt es jemand in der Hamburg Umgebung der ne bisschen mir was zeigen könnte und mit mir ein paar kleine Probleme lösen könnte? Display läuft nur zeigt der ständig das die Heckklappe und Tür hinten links immer wieder auf und zu geht, das selbe ist es mit der Anzeige Waschwasser und würde gern die Geschwindigkeit genauer haben ebenso mit der Gang anzeige programmieren. -
621
Logbuch Audi 8Z - Motor ATL
Ich bin da Laie. Habe nicht die Kenntnis und nicht das Material. Habe den Magnetblock ab bekommen mit dem Trägerblech. Jetzt will ich den Stecker abziehen und Kontaktspray rein machen. Ich kriege den Stecker nicht ab. Habe es aus gebaut um die Beschriftung zu fotografieren. Habe vorne in die Löcher Kontaktspray gesprüht. VCDs habe ich nicht zur Verfügung. Baue gleich alles wieder zusammen und teste ob sich was geändert hat. Es leuchtet mir ein das erst vom wahrscheinlichsten zum unwahrscheinlichsten geht. Doch ich habe noch nie eine Ladestrecke ab gedrückt oder kontrolliert. Das muss mir einer zeigen, der das kann oder ich brauche eine sehr gute Anleitung. Eventuell sollte man auch die betreffenden Sicherungen auf vollständigen Stromlauf kontrollieren. Ich kenne einen Fall wo nur die Sicherung durch Salze nicht mehr den Strom leitete. Da wurde stundenlang gesucht on zwei Meistern und es war diese Lapalie. War beim Peugeot meines Vaters.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.