Und es gibt ihn doch...
-
Aktivitäten
-
12
Was könnte mein A2 1.2 TDI noch wert sein?
Für Fahrspaß gibts auch weit bessere Autos als den A2. Den A2 als 3L zeichnet vor allem aus das damals das maximum an spritsparen herausgeholt wurde was möglich war, nicht durch irgendwelche Extras -
18
HU durchgefallen wegen ungleicher Bremswirkung hinten (Betriebsbremse)
Danke. Undichtigkeiten kann ich keine erkennen und der ATL hat Scheibenbremsen hinten. -
18
Hatte das Thema auch bei den 2 letzten TÜV. Beim ersten Mal hatte ich alles auseinander gebaut und wollte die Teile tauschen, da ist mir aufgefallen das der Bremszylinder schon leicht undicht war. Hatte alles gereinigt und die Bremswirkung war gleichmäßiger. Letzten Monat beim TÜV war es dann wieder gerade so am Limit, der Prüfer meinte das die Trommeln ungleichmäßig sein könnten d.h. eiern. Irgendwo quietscht auch eine Bremse wenn man nur leicht bremst. -
12
Not sure if it makes sense to write this in someone else’s post since it deserves an own thread. The policy says that you have to get a similar car in your region. Since yours might be one of two in existence in UK, you might look in Germany and add the import fees, at least 2-3k to your bill. Never agree to this ridiculous amount! It is your right to get a similar car without losses! -
1
Fensterheber Fahrerseite
Schon mal einen Ausfall von Tür/Kofferraumschloss gehabt? Könnte sein, dass dein Komfortsteuergerät den Geist aufgibt. Probier doch mal das über die Sicherungen zu machen, dann musst du den Motor nicht immer wieder abstecken, als schneller Gedanke. Ich habe immer mal wieder Probleme mit den Türschlössern, insbesondere Kofferraum & der Beifahrerfensterheber hört immer mal wieder auf zu funktionieren. Wenn ich die Batterie abklemme, dann funktioniert wieder alles wie gewohnt - da das aber in den letzten 600km nicht mehr vorgekommen ist will ich erst mal warten. Es gibt jemanden hier im Forum der das KSG repariert, dazu müsstest du kurz nach Threads suchen, da wird der User genannt. Ggbf. könntest du online ein zweites KSG kaufen & ausprobieren ob es damit funktioniert & ggbf. dann zurücksenden - oder ein anderer User in deiner Nähe kann dir seines kurz leihen. -
12
Ein A2 ist alles für mich, aber kein Sammlerauto. Unser AMF mit funktionierendem OSS erreicht in Kürze die 500.000 km Marke und macht Spaß beim Fahren. Da gut durchrepariert, läuft er problemlos. Zum Sammeln gibt's Schöneres 😜 -
18
Heute nächster Versuch beim TÜV, anderer Standort. Leider erfolglos. Ich hatte gereinigt, entlüftet und die beweglichen Teile mit Plastilube geschmiert. Der TÜV-Mitarbeiter heute meinte die Scheibe sei überhitzt worden und deshalb sei das Materialgefüge verändert und deshalb die Bremsleistung zu schwach. Ich erkenne das nicht aber dann werde ich wohl Scheibe und Klötze wechseln müssen, außer ihr habt noch bessere Vorschläge. Wenn ich auch die Führungsbolzen wechsle, welche passen? Geht Plastilube auch für die Führungsbolzen oder braucht es dafür ein anderes Fett? -
12
I have a similar question but for my insurance company as sadly an SUV driver hit my car (owned since 2002) - thankfully it is fully repairable and no structural damage. They are offering around 2000 which given the 25 years of service history and many new parts since 2020 seems a little low. After the policy excess and salvage fees it would be 1350. -
431
Himmel löst sich durch die Hitze
Nu streng Dich mal etwas mehr an: Raufasertapete, Kunstrasen, Tepichboden...... Jetzt aber im Ernst: Hier ensteht evtl. eine Lösung: -
37
[1.2 TDI ANY] Zahnriemenwechsel beim A2 1.2 TDI selbst gemacht
Bei Ina Sätzen ist der Lieferumfang meiner Erfahrung nach oft am größten, was die zu ersetzenden Schrauben angeht.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.