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Recaro Speed in Alcantara/Leder (Himmel in Alcantara)


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Hab heute meine Recaros eingebaut und euch auch gleich ein paar Pix gemacht.

 

Muss nur noch meine Sitzheizung wieder einbauen.

 

Aber bitte nicht zu genau hinschauen, da der Innenraum noch ziemlich "Patchwork" ist :D

 

[sizept=16]Die alten Bilder habe ich wegen der Downloadzeit entfernt. Aktuelle Bilder gibts hier:[/sizept]

Recaro Speed in Alcantara/Leder (Fertig)

 

Gruß

Thomas

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Ab 598€ in Stoff und 200€ für die Konsole.

 

Wobei die 200€ für die Konsole ziemlich unverschämt sind. Aber es gibt keine andere Möglichkeit. Die Konsolen von König kosten zwar nur 150€, aber da fehlt der Airbagwiderstand für 50€.

 

Gruß

Thomas

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Haben die RECAROs Seitenairbags? Wenn nicht, könnte ich Schwierigkeiten beim TÜV vorstellen.

 

Da beim A2 Seitenairbags Serie sind gehören die zum Abnahmeumfang des Autos (ähnlich wie Lenkradairbag). Wird der Abnhameumfang verändert erlischt die Zulasssung.

 

Ich hatte das Theater mal bei einem Lenkrad. da wollte ich in einen Mazda 626 ein Lenkrad ohne Airnag einbauen. Konhte man so auch bei ATU kaufen. Nur hat es der TÜV nicht eingetragen, da der 626 Airbag als Serie hatte.

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- Lenkradairbags sind tabu. Die werden nur ausgetragen, wenn der Mindestabstand des Kopf zum Airbag nicht sichergestellt werden kann.

 

-Beifahrer- und Sidebags sind kein Problem

 

- Gurtstraffer und Kopfairbags dürfen nur deaktiviert werden, wenn das ein behinderten gerechter Umbau erfordert. Und dann auch nur einseitig.

 

Die Recaro Sitze und Konsolen haben eine ABE und ein Gutachten inkl. Audi A2.

 

Gruß

Thomas

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Hallo,

 

Respekt für den Umbau. :TOP:

 

Das wäre ja direkt eine Alternative für mich, da ich ja eigentlich Sportsitze nachrüsten möchte.

 

Würde in dem blau-schwarz auch sehr gut zu meinen seeblauen Rücksitzen passen.

 

Welche Teile hast Du genau benötigt? Könntest Du eine Aufstellung machen?

 

 

Gruss Harlekin

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Original von A2TDI

Ab 598€ in Stoff und 200€ für die Konsole.

 

Sportsitz und Konsole. Mehr brauchst Du nicht. Ist alles dabei.

 

Aber es ist sicher ratsam mehrere Sportsitze auszuprobieren. Am besten im eingebautem Zustand. Man kann nur gerade nach vorne aussteigen. So einfach seitlich rausrutschen, wie bei Audisitzen, geht nicht mehr.

 

Gruß

Thomas

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Ja, ich finde auch, daß es sehr gut aussieht.

Habe selbst lange überlegt, ob Recaro-Sitze für mich eine Alternative wären, zumal es ja wirklich Sitze sind, die z.T. direkt für den A2 deklariert sind. 3 Dinge sprachen (FÜR MICH) dagegen: 1. enfällt wohl die Höhenverstellbarkeit der Sitze, 2. das Fehlen des Seitenairbags und 3. der Preis, wenn man eine Leder bzw. Leder-Alkantara-Asführung möchte.

Mit einem Tipp von Mütze (Danke!!) habe ich etliche Anläufe bei einem Verwerter gemacht und nun auch Leder-Alk.-Sitze drin, die sich nun sogar als Sportsitze erwiesen.

Aber schwierig genug war es, und es war nicht wirklich sicher, wie die Qualität und das Aussehen sein würden. das wußte ich erst, als ich sie auf dem Hof hatte.

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  • 2 Wochen später...

Hab jetzt noch die Armauflagen in den Türen und die Handbremsverkleidung in Alcantara beziehen lassen.

 

Rahmen um die Fensterheber und die Griffschalen sind blau getönt.

 

Der grau/schwarz Mix ist jetzt auch beseitigt, fehlt nur noch die Rückbank :D

 

[sizept=16]Die alten Bilder habe ich wegen der Downloadzeit entfernt. Aktuelle Bilder gibts hier:[/sizept]

Recaro Speed in Alcantara/Leder (Fertig)

 

Gruß

Thomas

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@Bret:

 

Ich hab die Schweißpunkte mit nem 11er Bohrer aufgebohrt. Nach der Opperation hab ich 6x30er Spax-Schrauben in die Röhren geschraubt und Karosseriescheiben mit 10,5mm Bohrung drunter gelegt.

 

Vorne müssen die drei tiefstgelegensten Schrauben und hinten nur die eine auf 17mm eingekürzt werden. Sonst kommt Sie vorne wieder raus. ;)

 

Für alle 4 Armauflagen braucht man 40 Schrauben.

 

Übrigens: Als ich Mützes Ex-Türverkleidung vom Softlack befreit hab, hab ich festgestellt, daß die Türverkleidung unterm Softlack grau ist :D Die müssen wohl, als 2002 die Innenfarbe schwarz einsetzte, die alten grauen Verkleidungen einfach mit schwarzem Softlack beschichtet haben. Bei meinen Sisters hab ich nachgeschaut, bei denen sind die Verkleidungen auch unterm Lack schwarz.

 

Gruß

Thomas

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  • 1 Monat später...

Kleines Update:

 

Sparco 3-Punkt Gurte und Sparco Gurtpolster in RS-blau.

 

In den nächsten Tagen müssten noch die Sitzbezüge für hinten kommen.

 

Thema hinten: Rücksitz läßt sich nicht lösen

 

[sizept=16]Die alten Bilder habe ich wegen der Downloadzeit entfernt. Aktuelle Bilder gibts hier:[/sizept]

Recaro Speed in Alcantara/Leder (Fertig)

 

Gruß

Thomas

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Das ist ja jetzt wirklich final spitze. Komm gerade ins Grübeln über einen Nachbau. Finde Vierpunkter viel besser als dieses Dreipunktautomatikgewurschtel...wie verträgt sich denn so ein Vierpunktgurt mit der Rückbank? Würde ungern 2 Plätze dafür opfern.

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Man sollte die Gurte möglichst weit weg vom Sitz befestigen. Deshalb hab ich folgende Punkte gewählt:

 

Schwellerseitige Befestigung hinterm Sitz zusammen mit dem Seriengurt.

Bei den Gurten liegen Ringschrauben mit 7/16" 20UNF Gewinde bei. Die passen genau um die Serienschraube zu ersetzen.

Tunnelseitige Befestigung am Alu-Lagerbock hinterm Sitz. Da ist eine Bohrung. In die hab ich den Gurt eingeklickt. Am Gurtschloss ist leider kein Platz für so eine Ringschraube.

Den hinteren Punkt habe ich Schwellerseitig zusammen mit den hinteren Seriengurten verschraubt. Hier passt ebenfalls die Sparco-Schraube.

 

Hab eben mal beide Gurte richtig eingestellt. Wenn man sie ordentlich anlegt, dann man den Kopf nicht an die B-Säule schlagen. Egal wie sehr man es auch versucht.

Zum Handschuhfach öffnen reichts gerade so vom Beifahrersitz. Alles unter geschätzten 160cm kann Dir nicht mehr am Radio rumfummeln :D

 

Gruß

Thomas

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  • 1 Monat später...

So, meine Recaro Innenausstattung ist fertig. Seit dem letzten Update wurde noch folgendes gemacht:

Rücksitze mit Sitzbezügen in Leder/Alcantara

Schaltsack in Alcantara

Fahrersitz mit Sitzheizung (Beifahrer folgt)

 

Hab noch nen halbenm qm Alcantara. Für kreative Vorschläge, wie ich das noch optisch ansprechend verbraten kann, bin ich dankbar.

 

Sparco Gurte hab ich mal für die Fotos raus gemacht:

 

 

P1010801.JPG

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P1010796.JPG

P1010797.JPG

P1010806.JPG

 

Gruß

Thomas

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Wie immer umgebaute Waeco Matten.

 

Das Lenkrad wäre schon nett, aber das bringt mein Konzept durcheinander:

Schaltknauf Leder, Manschette Alcantara

Handbremse Leder, Manschette Alcantara

Also alles was man berührt in Leder.

 

Gruß

Thomas

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Gast unregistered user

Hi,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Das sieht sehr gut aus !! -ORDEN-

:TOP:

 

Dein Vorhaben alles das angefasst wird in Leder zu lassen ist absolut richtig. Denn ich denke daß das Lenkrad in Alcantara sonst speckig werden würde.

 

Die Sonnenblenden vielleicht noch in Alcantara ?

 

Gruß

MisterX

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Der Ascher ist komplett weg. Ich hab den Rahmen der Regler eingepasst.

 

Leider hab ich keinen schwarzen Himmel. Blau und grau sieht nicht gut aus.

Als ich meine neue Innenausstattung geholt habe, konnte ich leider den Himmel nicht mehr mitnehmen, weil das Auto voll war.

 

Gruß

Thomas

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Gast unregistered user
Original von A2TDI

Leider hab ich keinen schwarzen Himmel. Blau und grau sieht nicht gut aus.

Als ich meine neue Innenausstattung geholt habe, konnte ich leider den Himmel nicht mehr mitnehmen, weil das Auto voll war.

 

Hi,

das hab ich mir schon fast gedacht, aber auf den Bildern war der Himmel nicht zu sehen. Aber im Notfall das alcantara nicht verbraten, sondern aufbewahren als reserve.

 

Oder näh dir doch ein schickes Täschchen für nen Eiskratzer (oder das Enteiserspray) :D

 

Gruß

MisterX

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  • 4 Wochen später...
Original von misterx

Die Sonnenblenden vielleicht noch in Alcantara ?

 

Original von misterx

das hab ich mir schon fast gedacht, aber auf den Bildern war der Himmel nicht zu sehen. Aber im Notfall das alcantara nicht verbraten, sondern aufbewahren als reserve.

 

Du bist schuld! Wegen Dir hab ich das gemacht ;)

 

Leider alle Bilder mit Blitz.

 

Gruß

Thomas

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Gast unregistered user

Hi,

 

jetzt muß nur noch das Alcantara der einzelnen Flächen in die gleiche Richtung "gestreichelt" werden damit es nicht so "unordentlich" aussieht :D

 

Jetzt brauchst du nur noch schwarze Schalter für die Innenleuchten.

 

Was mir aber überhaupt nicht gefällt sind die blauen Ecken oben am Himmel beim OSS. Aber das ist lediglich meine Meinung und nicht böse gemeint.

 

Gruß

MisterX

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Ich mag es, wenn das Alcantara kreuz und quer liegt.

 

Schwarze Schalter gehen nicht. Nur dem vom OSS gibts einzeln. Den Rest muss man komplett mit Leuchte kaufen. Tönen kann ich die Schalter nicht, weil man sonst nur die Beschriftung sieht, wenns Licht an ist.

 

Die blauen Ecken müssen sein, weil das Alcantara an der Stelle schon so viel Spannung durch die Wölbung des Himmels hat, daß es nicht mehr um die Ecken geht.

 

Die Fensterverkleidungen hab ich jetzt auch auf schwarz umgebaut. Bisher waren noch graue drin. Mit Alcantara hab ich sie nicht bezogen, weils original auch nicht so ist. Ausserdem gibts Stellen, an denen man das Alcantaranicht umlegen kann (Gurthöhenverstellung, Aufnahme für Gurtschließer).

 

Ich könnte mich in den A.... beissen, daß ich damals die Türdichtungen vom Spenderfahrzeug nicht mitgenommen hab. Dachte nicht, daß die auch in der Innenraumfarbe sind.

 

Die Nasen von Carglass haben es geschafft alle Verkleidungen rund um die Frontscheibe mit der Scheibe und der Karosse zu verkleben. Zum Glück wollte ich die beziehen, sonst wärs teuer geworden.

 

Gruß

Thomas

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