Zum Inhalt springen

Abgasanlage in Edelstahl ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ähhm

 

hat unser A2 eigentlich eine Edelstahl-Abgasanlage - oder wird uns diese irgendwann einmal abfaulen ?

 

 

Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Wenn´s TDI ist, gibt kaum Probleme. Der Benziner gammelt von innen durch. Meiner ist jetzt 5,5 Jahre alt und sieht besser aus als bei meinem alten Omege der ATU Pott nach 12 Wochen.

Geschrieben

1.4301 und 1.4509 gehören zu den verbreitetsten Stählen für Abgasanlagen (zumindest bei den Erstaustattern). Beide gehören zu den nichtrostenden austenitischen bzw. ferritischen Stählen.

Geschrieben

Willst du die Fotos meines Rohr/Endtopf übergangs sehen? Das rostet!!

 

Allerding ist noch alles dicht (und die Kugel 5 Jahre alt) aber irgendwann gibt's ein Loch.

Geschrieben

Hallo

Der Auspuff ist VA-Stahl (bei Werksbesichtigung Techniker gefragt) die Schweissnaht ist aber nicht polliert oder eventuell nicht VA (glaube ich aber nicht) auf jedenfall gibt es Oberflächenrost wenn der Zunder nicht wegpoliert wird ist aber nur oberflächlich

 

Hannes

  • 4 Jahre später...
Geschrieben
Wenn ich es richtig verstanden habe sind aber nur die "Töpfe" aus VA - die Rohre nicht.

 

Gruß

Thomas

Hhm, scheint bei meinem 1.6 FSI Bj. Nov.2003 nicht der Fall zu sein.Der Endtopf ist hinten, unten, da wo sich das Kondenswasser sammelt , durchgerostet. Meine Frage : Passt der Endtopf vom 1.4 Benziner auch in den 1.6 FSI ? Gibt es für den A2 Endtöpfe aus Edelstahl ?

Grüße vom

Dieter

Geschrieben
Hhm, scheint bei meinem 1.6 FSI Bj. Nov.2003 nicht der Fall zu sein.Der Endtopf ist hinten, unten, da wo sich das Kondenswasser sammelt , durchgerostet. Meine Frage : Passt der Endtopf vom 1.4 Benziner auch in den 1.6 FSI ? Gibt es für den A2 Endtöpfe aus Edelstahl ?

Grüße vom

Dieter

Habe gerade bei meinem :) angerufen:

1.Man hat noch nie einen Endtopf für einen A2 verkauft.

2.Der Endtopf des A2 ist aus Edelstahl.

3.Kostet daher 296,00 EUR !

Grüße vom

Dieter

Geschrieben

Ihr bewegt das Teil zu wenig, drum sammelt sich Kondenswasser, das Ding fault von innen durch. Mein TDI-Auspuff sieht nach gut 6 Jahren und knapp 280.000km etwas so aus wie der Auspuff eines Opel-Jahreswagens ;).

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    2. 1

      Kraftstoffiltergehäuse defekt

    3. 0

      Suche Drucktaster Tankentriegelung 8Z19598335PR, auch DEFEKT

    4. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    5. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    6. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    7. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    8. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    9. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.