Feder gebrochen - was austauschen?
-
Aktivitäten
-
2
Tagfahrlicht in Verbindung mit CH / LH
LH = leaving home CH = comming home- 1
-
-
2
Kannst du für mich als Dummi bitte die Abkürzung mal erklären? So macht dein Text für mich nämlich überhaupt keinen Sinn. Vielen Dank! -
7
[1.2 TDI] Erst kein 5. Gang - jetzt kein Start
Ich habe heute die Kupplung samt Führungshülse gewechselt. Auto startet wieder, findet jedoch nicht den Schleifpunkt und bleibt entsprechend bei „SEARCHING“ hängen. Wenn ich länger ist der GGE bleibe, fängt der Motor an in der Drehzahl zu schwanken. Ist es normal, dass im MWB 3 die Werte für Motordrehzahl und Getriebedrehzahl identisch sind, auch wenn ich in Neutral bin und etwas Gas gebe? Der haut mir die Gänge zudem gefühlt um die Ohren (nur wenn der Motor läuft). -
36
Sammelbestellung Edelstahlscheiben etc. für SuperPro Hinterachslager (Must-Have)
Schließe mich meinem Vorredner an, leider kann ich @Nuerne89 nicht erreichen, weder im Forum hier noch auf seiner E-mail Adresse. Bräuchte das Komplettset für die Hinterachse, PU Buchsen könnte ich zur Not auch woanders bekommen, jedoch ohne die Edelstahl Schrauben- Bolzen /Scheiben wohl nicht wirklich zu gebrauchen. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, habe mittlerweile 3 A2´s , der Schuh drückt also -
2
Dear All, bitte um Euer Schwarmwisseen bzw pers. Erfahrung. was habt ihr bei Euch eingebaut, was hat sich bewährt, hält dass die Batterie bei einem TDI im Winter aus? Hab mir Nikutronics angeschaut: aber auch hier ist LH auf Abblendlicht gelegt, wird wie es scheint nicht einmal unterbrochen beim Starten? Zweitens, wenn nur irgendwo anhält zum Warten, Motor ausmacht aber nicht Schlüssel nicht abzieht, wird gleich das CH aktiviert. Außerdem finde ich CH / LH auf Hauptscheinwerfer 100% schon zu viel des Guten, da werde ich selber geblendet. CH/LH auf Nebler und gedimmt fände ich schon besser.... Andere Anbieter bieten wiederum LH an aber ohne einen Lichtsensor. Wie soll das gehen? Ich selber habe orig H7 Scheinwerfer, orig. Nebler und SRA. Danke Euch -
108
Spoiler/Schwelleransätze der Firma CSR
War etwas falsch formuliert meiner Seite aus, dass dadurch aktiv mehr Km die Stunde resultieren war mir klar dass das nicht der Fall ist. Aber wenn du dir soweit sicher bist das es keinen "spürbaren" Unterschied machen wird ob 1,4er zu 1,6er Spoiler, dann werde ich beim 1,4er bleiben und rüste den CSR nach, da die Optik mich persönlich mehr anspricht. Habe ja zumindest von keinem bisher hier nach den Jahren Beschwerden dazu gelesen gehabt dass dieser abgeflogen ist o.ä. Schade das bis heute keiner Fotos von der CSR Frontlippe veröffentlicht hat, diese würde mich auch reizen. -
16
Was ist beim Batteriewechsel im 66KW zu beachten?
Wird so sein, hat bei Dir ja auf Deine Art und Weise funktioniert. -
30
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Ältere Systeme werten einzig und allein das Bremspedal aus: Ältere Verfahren messen mit Hilfe eines Sensors den zurückgelegten Weg des Bremspedals in Bezug zur verstrichenen Zeit und errechnen so Momentangeschwindigkeit und ggf. noch Beschleunigung des getretenen Bremspedals. Der Sensor funktioniert nach dem Potentiometer-Prinzip, d. h. der mechanische Pedalwegwert wird einem äquivalent elektrischen Wert zugeordnet, der dann im nachgelagerten ABS/ESP System ausgewertet wird. Neuere Systeme funktionieren ähnlich wie oben, nur dass der Sensor sich nicht am Bremspedal befindet, sondern integriert innerhalb des Hauptbremszylinders eingebaut ist. Charakteristisch für falsch eingeleitete Notbremsungen sind insbesondere Bremsmanöver, die mit hoher Bremspedalgeschwindigkeit beginnen, dann aber noch vor Erreichen des notwendigen Bremsdruckes an Intensität nachlassen (negative Bremspedalbeschleunigung). Der BAS im integrierten ABS/ESP System erkennt dies und baut dann den für die Notbremsung erforderlichen hohen Bremsdruck im Hauptbremszylinder auf. Da die während einer ABS-Bremsung wichtigste Zeit der Bremsbeginn mit möglichst hohem Bremsdruck ist, kann der BAS hier bei einem zu behutsam bremsenden Fahrer den Bremsweg etwas verkürzen. -
16
Ich hab die Endpositionen gar nicht an der Tür "gehalten" nur am Schlüssel. Vllt geht beides (?) -
16
Man hört ein leises Schaltgeräusch, dann hat er die Position.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.